Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Nicht vom Miniatur Wunderland moderierte Foren » Vorbild




 Seite 3 von 3 [ 46 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: kein Halt in Wolfsburg, Zug fährt durch
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 10. Januar 2019, 09:22 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 5224
Wohnort: Hamburg
Datterich hat geschrieben:
2,49 Promille

Der hat wahrscheinlich gedacht, er kann noch einen, er fährt ja mit der Bahn.

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Schnellbau-Leuchtturm ]
........[ Miniatur Traumschiffe ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Kein Halt in Wittenberg
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 10. Januar 2019, 09:39 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7528
Wohnort: 520 km südl.
So könnte es gewesen sein - und verräterisches "Schlangenlinie fahren" fällt bei Schienenfahrzeugen ja weg ...

Bahnsprecher laut Bericht hat geschrieben:
Als offizieller Grund sei eine "Verzögerung im Betriebsablauf" angegeben worden.

Gibt es eigentlich irgendwo eine möglichst umfassende Aufstellung, was man als nichtbahngebildeter Teilvollpfosten und Normalbürger unter welchen Begründungen zu verstehen hat?

Freundliche Grüße aus Südhessen
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: kein Halt in Wolfsburg, Zug fährt durch
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 10. Januar 2019, 13:04 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18777
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
Seltsame und belustigende durchsägen, ähhh Durchsagen

Tatsächliche Bedeutung

Fahrgäste, die auf den Bahngleisen warten <-- (Journalistische Glanzleistung)


"HSV-Fans haben ohne Ticket in der 1.Kl. nichts zu suchen. Euer Tabellenstand ist ja schließlich auch nicht erstklassig." (BA-Classix) #Bahn

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: kein Halt in Wolfsburg, Zug fährt durch
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 10. Januar 2019, 14:17 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 5224
Wohnort: Hamburg
"...in Kürze enthält das Wort Fahr-Gäste wieder einmal zwei inhaltliche Fehler..."

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Schnellbau-Leuchtturm ]
........[ Miniatur Traumschiffe ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: kein Halt in Wolfsburg, Zug fährt durch
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 10. Januar 2019, 16:22 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18777
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
auf dem Beleidigungsportal einer Blondlocke:

Im Metronom: "Der Zug ist heute leider drei Minuten zu früh. Grund dafür ist ein übermotivierter Mitarbeiter, der pünktlich Feierabend machen will."


"Liebe Fahrgäste, willkommen im super-entschleunigten ICE nach Leipzig mit einer Verspätung von 30 Minuten."

"Entschuldigen Sie die unangenehme Bremsung. Der Fahrdienstleiter wollte uns zeigen, welche Signale er im Angebot hat. Wir mussten von 160 auf 80 abbremsen."

"In Hamm halten wir kurz, fahren noch mal 5 Meter und knutschen dann den vorderen Zugteil. Bitte warten Sie diese Zärtlichkeit ab und drücken nicht die ganze Zeit auf die grünen Knöpfe."


hier wurde es gezwitschert


:LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL:

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Kein Halt in Wittenberg
 Beitrag Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 16:33 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7528
Wohnort: 520 km südl.
Dem Lokführer, der (s)einen ICE nicht in Wittenberg halten ließ und anschließend mit 2,45 Promille erwischt wurde, muss mit bis zu 5 Jahren Haft rechnen, wie heute im FOCUS online zu lesen ist. Laut Deutscher Bahn wurde der Mann mit sofortiger Wirkung von seiner Dienstpflicht entbunden und musste seinen Triebfahrzeugführerschein abgeben.


Freundliche Grüße an alle Bahnkunden
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 3 von 3 [ 46 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3




Foren-Übersicht » Nicht vom Miniatur Wunderland moderierte Foren » Vorbild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: