Kurzfilm über die Hamburger Hochbahn

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Antworten
Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Kurzfilm über die Hamburger Hochbahn

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 5. März 2018, 20:38

Hi Leute,

hier könnt Ihr ein nettes Video sehen, das ein Foto- und Videoreporter aus dem schwäbischen Süden (Rems-Murr-Kreis) kürzlich bei einem Besuch in Hamburg gedreht hat, ein kurzer Abriss zur Geschichte der Hochbahn untermalt mit "Bildern" von heute:

"Hamburger Hochbahn - ein Kurzfilm, 2018"

Ich wünsche viel Vergnügen. 8)

:D
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm über die Hamburger Hochbahn

Beitrag von writeln » Montag 5. März 2018, 22:00

Ohhh!

Das sind wirklich gelungen Aufnahmen von der U3 und der U4.
Und bei 5:45 schweift der Blick sehnsüchtig in Richtung MiWuLa... :mrgreen:

Danke für´s teilen!

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Kurzfilm über die Hamburger Hochbahn

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 5. März 2018, 23:18

Tja, er wurde auch schon gefragt, ob er nicht auch im MiWULa war, wenn er eh schon in der Nähe weilte, bisher hat er aber leider nicht geantwortet. Keine Ahnung, ob da vielleicht noch was kommt oder ob er - aus welchen Gründen auch immer - wirklich nicht da war.
Jedenfalls hat er noch ein paar andere Hamburger Videos mitgebracht, ein wenig Blaulicht (er war mal bei der Stuttgarter FW der "Haus- und Hoffotograf") und etwas Großbaustelle (ist auch persönlich auf Baustellen und dazugehörige Fahrzeuge spezialisiert). Ich hatte übrigens vergessen zu erwähnen, er hat ein eigenes Fotostudio, ist also Berufsfotograf. 8)

Gern geschehen, es freut mich auch, wenn sein Video gefällt (werde ich ihm bei Gelegenheit mitteilen). :D
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kurzfilm über die Hamburger Hochbahn

Beitrag von günni » Dienstag 6. März 2018, 11:23

Moin Sascha,
Du meintest wohl 3:31. 8)

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Kurzfilm über die Hamburger Hochbahn

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 6. März 2018, 12:40

Moin,

interessanter Kurzfilm. Die Stationen Hauptbahnhof Süd und Baumwall kenne ich mittlerweile schon ziemlich gut. :elch:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Antworten