KVB zeigt Schockvideos auf YouTube

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Antworten
Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

KVB zeigt Schockvideos auf YouTube

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 1. September 2017, 19:23

Moinsen.

Die Kölner Verkehrsbetriebe AG (KVB) hat zwei "Schockvideos" zu den Gefahren im Verkehr veröffentlicht. Teil 1 gibt es HIER oder unter YouTube/kvbag.

Die Themen "Toter Winkel am Omnibus" und "Taub und blind Dank Smartphone" sind sicher kein spezifisches Kölner Problem. Also bitte verbreiten.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: KVB zeigt Schockvideos auf YouTube

Beitrag von günni » Freitag 1. September 2017, 19:40

Moin,
ein begrüßenswertes Video. Aber ob der Nutzen, der daraus gezogen werden kann, bei den Radfahrern (manchmal auch Zweiradrowdy genannt) ankommt und auch im Gedächtnis bleibt?

Ganzvornesitzer
Stammgast
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 17:35

Re: KVB zeigt Schockvideos auf YouTube

Beitrag von Ganzvornesitzer » Freitag 1. September 2017, 20:49

Ich hab, angesichts des tagtäglichen Wahnsinns um mein Schienenfahrzeug herum, schon lange resigniert.
Kurz: Für jedes Mal, an dem ich tagtäglich aus obigen Gründen Leben rette, 5€, und ich hätte nach ner Woche ausgesorgt.

Ich könnte da Bücher schreiben und mich so richtig auskotzen, aber das wäre dann wohl ein Kündigungsgrund... :wink:

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1813
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: KVB zeigt Schockvideos auf YouTube

Beitrag von Dirk Zimmermann » Sonntag 3. September 2017, 09:19

Dazu auch passend der Bericht einer Fahrerin. Wenn ihr mehrere Artikel des KStA lest, ist es gut möglich, dass nach 5 (?) Artikeln, die Bezahlschranke kommt.

http://www.ksta.de/koeln/jeder-unfall-m ... e-28246498

Antworten