Rheintalstrecke lahmgelegt

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Rheintalstrecke bleibt noch länger unterbrochen

Beitrag von Datterich » Montag 21. August 2017, 11:31

Wie Spiegel online heute meldet, wird das Ganze wohl etwas länger dauern als ursprünglich befürchtet:
SPIEGEL online am 21.08.17 hat geschrieben:Still liegt die Bahnstrecke da, knapp zwei Kilometer südlich des Bahnhofs Rastatt. Zwei Gleispaare, blank gewetzt von regem Zugverkehr, zwischen dichten Hecken und grau-braunen Lärmschutzwänden. Bis zu 370 Züge fahren hier normalerweise pro Tag, ICE, IC, EC, TGV, Regionalzüge, S-Bahnen, Gütertransporte.

Jetzt herrscht Ruhe. ...
Geduldige Grüße
Datterich
_________________
... der vor lauter Kopfschütteln schon Schmerzen bekommt ....

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rheintalstrecke lahmgelegt

Beitrag von günni » Montag 21. August 2017, 11:47

Moin,
das habe ich mir gedacht. Der Beton kann nicht in einem gegossen werden.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rheintalstrecke lahmgelegt

Beitrag von günni » Mittwoch 23. August 2017, 19:30

Moin,
die DB meldet: Sperrung der Rheintalbahn bis 7.Oktober (ich gehe mal von 2017 aus). :clown:

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1134
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Rheintalstrecke lahmgelegt

Beitrag von meckisteam » Mittwoch 23. August 2017, 22:38

Ich wette mal das dann dort noch nichts rollen wird.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Rheintalstrecke lahmgelegt

Beitrag von Bernd W. » Freitag 25. August 2017, 23:21

Hallo,

die Bahn kann den Rest-Tunnel ja zur Pilzzucht verwenden :clown:

Es soll wohl ein Tübbingring in der Mitte des Bohrmaschienen Nachläufers kollabiert sein. Schon komisch, denn 1. sind die verschraubt und 2. eigentlich zwischen Tübbing und Erdrreich mit Beton ausgespritzt. Beton der unter Wasser aushärtet gibt es auch. Die Bohrmaschiene sollte sich beim Fahrdienstleiter mit einer Störung gemeldet haben, darauf hin habe er die Strecke gesperrt und danach soll Wasser und Erdreich in den Tunnel eingedrungen sein.
Vereisen ist auch nicht neu. Aber vielleicht ist denen der Bio Strom ausgegangen :clown:

Gruß,
Bernd

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Rheintalstrecke wieder frei

Beitrag von Datterich » Montag 2. Oktober 2017, 08:25

Rund sieben Wochen war die wichtige Strecke komplett gesperrt, seit heute früh ist sie wieder frei:
"Bahn frei" im Rheintal.

Hat ja ganz schön lange gedauert ....


Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der immer noch hofft, dass nicht die selben Untergrundingenieure auch in Stuttgart buddeln lassen

Antworten