Unbekanntes Fahrobjekt (UFO)

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Antworten
DO87MI

Unbekanntes Fahrobjekt (UFO)

Beitrag von DO87MI » Sonntag 9. Februar 2003, 17:18

Bild
Weiß jemand, was das ist, wozu es dient, und von wem es gebaut wurde?
(Sieht sehr außerirdisch aus!)


Aber bitte dann nicht den anderen verraten, was das ist, wenn ihr unter http://www.bockerl.de nachgeschaut habt!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 11. Februar 2003, 03:39

Also dieses UFO ist noch nicht im MIWULA gelandet .......

Wahrscheinlich kommt es von einem anderen Planeten ......

Nur wie ist es zu uns auf die Erde gekommen .....

Ist schon jemand ausgestiegen .....

Fragen über Fragen .......

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 12. Februar 2003, 20:57

Und hinten dran ist die Rutsche für die ganz kleinen grünen Männchen. Die wollen ja auch mal spass haben, nach so einem langen "Pf(F)lug".

Ne mal im Ernst. Ich glaub eher das das ein Schneepflug ist :santa: .

MFG
Felix(der Erste)

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Mittwoch 12. Februar 2003, 20:59

Sorry ich war nicht eingelogged.
Irgendwie macht das bei mir immer noch Probleme :evil: :twisted: . Werde aber in Zukunft drauf achten.

mobahner1

Beitrag von mobahner1 » Donnerstag 13. Februar 2003, 13:25

Die Antwort wurde doch schon auf www.bockerl.de gesagt. Hinter der Lok wurde ein Waggon mit einer Kabeltrommel gespannt. Das Kabel wurde dann über die Wanne auf der Vorderseite über eine Umlenkrolle zwischen den Gleisen verlegt. So sparte man sich sich 1.) Die Zuglok und 2.) Einen teuren Verlegeantrieb auf den Waggons. Die Lok hat ja das Kabel durch den langsammen Vortrieb automatisch von der Trommel gezoogen und mittig auf den Schwellen abgelegt. Simpel aber effektiv.

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Ich weiss was...

Beitrag von Uli » Donnerstag 13. Februar 2003, 15:57

Alles Blödsinn! :evil:

Das ist der uralte Punktkontaktverleger (System M*) für die, damals noch junge, Bundes-Bahn.
Im Wagen davor sitzen Gleisarbeiter, die Eimerweise die PoKos auf die Rutsche Kippen.
Leider hat sich dieses System nie durchgesetzt, aber wenigstens fährt man heute noch mit WS. :wink:

:D

Uli
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Re: Ich weiss was...

Beitrag von Gerd » Donnerstag 13. Februar 2003, 19:01

Hallo Uli,

du meinst daß
Uli hat geschrieben:die, damals noch junge, Bundes-Bahn.
das alles von Tante M kopieren wollte. Keine schlechte Idee. Respect BildBildBild

Ich fahre zwar auf Tante M Gleisen. Habe aber nicht gewusst daß die damals schon so fortschritlich waren.BildBildBild


Viele Grüße aus UnterfrankenBildBildBildBild


Gerd

Antworten