Wer kennt diese Lok?

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Antworten
Benutzeravatar
Erhard Baltrusch
Forumane
Beiträge: 622
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 09:42
Wohnort: Hamburg

Wer kennt diese Lok?

Beitrag von Erhard Baltrusch » Samstag 8. Februar 2003, 19:31

Bild
Kann jemand etwas zu dieser doch etwas ungewöhnlichen Lok sagen ? Ich habe das Teil heute gerade noch beim letzten Büchsenlicht "abschießen" lönnen. Ort : Sandauhafen, Hamburg

Ich vermute stark, daß es eine Werkslok ist...

Gruß,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Sonntag 9. Februar 2003, 00:31

Hallo Erhard

als erstes, die Machine ist von der Firma Windhoff. Am Logo erkannt.BildBild

Die machen Spezialmaschienen meistens als Bau oder Überwachungszüge oder Loks für Bahnen in aller Welt.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber es könnte sich nach dem 2. Radsatz von links zu urteilen eine Lok zum abschleifen der Schienen handeln. Solche Teile produziert diese Firma. Der Link zu Windhoff http://www.windhoff.de/main_d/index000.htm

Ich könnte mir vorstellen dass es sich bei dieser 2. Achse von links um den Schleifkörper handelt. Diese Rad oder Schleifkörper sind nöhmlich größer als die anderen Radsätze.

uppppppppppsssssssss

nehme alles zurück. :oops: :oops:
Nach ein bischen googeln habe ich das gefunden. BildBild

Bild

der Link dazu erklährt das ganze
http://www.merte.de/bilder/windhoff_260121.htm

Da giebs noch mehr Bilder
[/url] http://www.merte.de/eisenbahn/bilder/wi ... ndhoff.htm [/url]



So ich glaube jetzt ist das ganze geklährt.BildBildBild
Wozu hat man Freunde.


Viele Grüße vom Schwanzzipfel des bayerische LöwenBildBildBild

Gerd

Benutzeravatar
Erhard Baltrusch
Forumane
Beiträge: 622
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 09:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Erhard Baltrusch » Sonntag 9. Februar 2003, 01:03

@Gerd:
Supiiiii! Besten Dank!

Liebe Grüße,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

Antworten