Zugverkehr mit der NOB nach Sylt - Wagen haben Mängel

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Antworten
Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1813
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Zugverkehr mit der NOB nach Sylt - Wagen haben Mängel

Beitrag von Dirk Zimmermann » Mittwoch 23. November 2016, 08:13

Nanu, das ist hier noch gar kein Thema?
Bei einer "Routinekontrolle" habe man Mängel an den Kupplungen festgestellt, teilte ein Sprecher des Bahnunternehmens NOB mit. Dass die Probleme allerdings überraschend auftraten, will nicht jeder auf der Insel glauben: Schon vor einigen Wochen war ein Zug der NOB ausgefallen, Grund auch damals die Kupplung.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 22050.html

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 30644.html

http://www.shz.de/lokales/sylter-rundsc ... 93086.html

http://www.shz.de/lokales/sylter-rundsc ... 63676.html

Vielleicht sollte sich die Gemeinde Sylt auch selber mal an die Nase fassen, sie ist schliesslich nicht ganz unschuldig an der Situation, dass es so viele Pendler gibt.

Explodieren doch seit Jahren in dem entlegenen "Kaff" die Miet- und Grundstückspreise, die sich die Einheimischen und im Dienstleistungssektor tätigen, nicht mehr leisten können und daher aufs Festland ziehen müssen.

Die DB springt übrigens ein und hat etliche Wagen zusammengesucht.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Zugverkehr mit der NOB nach Sylt - Wagen haben Mängel

Beitrag von Datterich » Mittwoch 23. November 2016, 14:38

Dirk Zimmermann hat geschrieben:Nanu, das ist hier noch gar kein Thema?
Stimmt - das ging kreuz und quer durch Presse, Funk und Fernsehen. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, hier im Forum nicht jede neue große und kleine "Vorbild"-Nachricht zu posten, zumal es ja - dem Sinn und Zweck eines Forums entsprechend - leider viel zu viel negative Schlagzeilen gibt, die man hier diskutieren könnte und müsste. Aber das ist wohl auch nicht ganz die gute Idee, denn dann kann man - zumindest gegenwärtig - leider beinahe fast gar nichts mehr zum Thema "Vorbild" schreiben.

Freundliche Grüße nach Köln/Hamburg/St. Gotthard
Datterich
_________________
Hoffentlich gibt es eines Tages bald wieder mehr gute Nachrichten

Antworten