Zugzusammenstelung

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Antworten
Matze L.
Forumane
Beiträge: 232
Registriert: Montag 27. Januar 2003, 16:37
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Zugzusammenstelung

Beitrag von Matze L. » Mittwoch 5. März 2003, 20:46

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich suche Bilder wo möglichts der ganze Zug zu sehen ist hauptsächlich IR IC/EC ICE.

Und wenn möglich detailirte Infoes von zugzusammenstellungen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Mittwoch 5. März 2003, 20:56

Da empfehle ich doch immer wieder gerne:

http://mercurio.iet.unipi.it/pix/de/ele ... E/pix.html

Uli
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Matze L.
Forumane
Beiträge: 232
Registriert: Montag 27. Januar 2003, 16:37
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze L. » Mittwoch 5. März 2003, 20:57

Danke Uli :)

Kevin

Beitrag von Kevin » Mittwoch 5. März 2003, 21:27

Was hat der denn da für eine "Haube" auf der Schnauze??? laut der oben genannten page bei ice3 frankfurt pics steht folgendes: ICE 3 train having arrived from a test run on the new high speed line Köln-Frankfurt still being commissioned at that date. soll das zum vorteil von der strecke gelten oder ist das nicht ein ICE 3 sondern T oder TD? da sind noch andere bilder von dem ice im frankfurt flughafen aber des sieht mir so fremd aus so komisch
Bild

Matze L.
Forumane
Beiträge: 232
Registriert: Montag 27. Januar 2003, 16:37
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze L. » Mittwoch 5. März 2003, 21:46

Das is nen ICE 3 :)

k.a. ob das für ürgendwas nötig ist :)

Aber soweit ich mich erinere wurde die testfarten mit dem 406 gemacht.

Hach eigentlich solte ich das besser wissen sind ja nur 300 bis 400 Meter zur strecke...

Kevin

Beitrag von Kevin » Donnerstag 6. März 2003, 00:23

es gibt ja auch ice-3 die diese extra vorsatz nicht haben die sehen für mich jetz persönlich besser aus.

Matze L.
Forumane
Beiträge: 232
Registriert: Montag 27. Januar 2003, 16:37
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze L. » Freitag 7. März 2003, 12:03

könnte sein das das nur bei uns auf der Neubaustrecke ist. Wegen scheibenwicher. Also bei 300 sachen ;)

Stefan Aussum

Beitrag von Stefan Aussum » Freitag 7. März 2003, 19:52

Nabend!
Das ist ein stink-normaler ICE3, die sehen alle so aus.
Mehr Infos zu den ICEs gibts hier: http://www.ice-fansite.de oder hier: http://www.ice-fanpage.de.

Wagenreihungen von DB Fernverkehrszügen gibt es hier: http://www.fernbahn.de/.

Noch Fragen?

Stefan,
der sich morgen in Hamburg so eine langweilige Modellbahn anschaut :lol: :D :)
und übermorgen bei Matze vorbeikommt :lol: :D :)

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Freitag 7. März 2003, 22:26

Stefan Aussum hat geschrieben:Nabend!
Das ist ein stink-normaler ICE3, die sehen alle so aus.
Ich glaube da hat Stefan recht. Ich denke mal du meinst die Spoilerlippe unter den Scheibenwischern. Und
Matze L. hat geschrieben:könnte sein das das nur bei uns auf der Neubaustrecke ist. Wegen scheibenwicher. Also bei 300 sachen
du hast da auch recht. So eine Lippe giebt es beim Automobilbau auch. Sie dient dazu den Wind besser an den Scheibenwischern vorbeizuleiten. Die könnten dann bei der Geschwindigkeit wohl nicht mehr so ganz an der Scheibe Ihre Arbeit machen. Und das ist nicht gerade das beste :lol: :lol: :lol:


Viele Grüße aus Unterfranken BildBildBildBild

Gerd

Matze L.
Forumane
Beiträge: 232
Registriert: Montag 27. Januar 2003, 16:37
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze L. » Samstag 8. März 2003, 09:38

Erst einmal ein riesen großes danke an Stefan :)

und ein danke an Gerd :) die haube ist mir jedenfals bis jetzt noch nicht aufgefallen :)
Naja der is halt schnell ;)

Antworten