Bilder für Zwischendurch

Hier können Eisenbahnfotos eingestellt und besprochen werden.
Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bilder für Zwischendurch

Beitrag von Bernd W. » Sonntag 22. Juni 2014, 21:50

Hallo,

ein paar Doppel haben ich auch.

Zuerst Essen Hbf 2 schöne schweizer Loks :D
Essen-Hbf.jpg
Kohlezüge :
Doppel-1.jpg
Doppel-3.jpg
Früher waren die Wege kürzer, aber die RAG darf ja nicht mehr :(

Containerzug
Doppel-2.jpg
Dann einen Erzbomber nach Dillingen
Erzbomber-1.jpg
Und dann ist mir ein Erlkönig vor die Linse gekommen :clown:
Die Bahn AG will die Autoreisezüge demnächst nicht mehr betreiben. Die Autos sollen nun per LKW transportiert werden. Da kann DB Regio ja nicht an der alten Schiene festhalten und plant schon an der Zukunft und möchte ihre Züge auch gerne, ja über die Straße :shock:
Man hat auch eine neue Klimaanlage in Erprobung. Aber es scheint eine Leerfahrt gewesen zu sein, Fahrgäste konnte ich keine sehen.
DB Fernbus.jpg
DB Regio ;-)
Gruß Bernd

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Bilder für Zwischendurch

Beitrag von writeln » Sonntag 22. Juni 2014, 22:08

Bernd W. hat geschrieben:Da kann DB Regio ja nicht an der alten Schiene festhalten und plant schon an der Zukunft und möchte ihre Züge auch gerne, ja über die Straße...
Moin Bernd,

so ein Kommentar lag mir auch sofort auf der Zunge, als ich Dein Bild sah...

Die beiden rüstigen Loks aus der Schweiz hatten wohl mal wieder etwas Bewegung? War das das Aufwärmtraining vor den Sommerferien in NRW?
Ich sehe sie alle paar Monate mal, wenn ich in Gladbach vorbei komme. Dort scheinen sie ja ihren Stamm-Abstellplatz zu haben.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Bilder für Zwischendurch

Beitrag von writeln » Freitag 25. Juli 2014, 20:46

Ein paar Fotos für Zwischendurch aus Hamburg.
Ich habe die Fotos bei einer Tour am Billhafen aufgenommen.
Dateianhänge
e1.jpg
Zug auf dem Güterumgehungsbahn
e2.jpg
Strecken vom HBF und aus Wilhelmsburg Richtung Rothenburgsort
e3.jpg
S3 auf der Harburg-Strecke

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Bilder für Zwischendurch

Beitrag von writeln » Sonntag 17. August 2014, 19:34

Bei der heutigen Runde mit dem Rad ist mir dieser Tanker vor die Linse gekommen.
Leider war das Wetter eher bescheiden und ich hatte auch nur eine Kompaktkamera dabei.

Trotzdem wollte ich die "JANA" einmal hier einstellen, schließlich ist sie ja das große Vorbild von Schiff Nr. 14.
Dateianhänge
Jana.jpg
Zuletzt geändert von writeln am Montag 18. August 2014, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Bilder für Zwischendurch

Beitrag von Datterich » Sonntag 17. August 2014, 19:57

Dankeschön writeln, das ist ja mal ein Ding, ein solches Original vor die Linse zu bekommen. Nun stelle ich als Mikromatrose fest, dass mir dieses Modell im MiWuLa in den letzten beiden Jahren überhaupt nicht aufgefallen ist. Stimmt da etwa etwas nicht?

Freundliche Grüße an alle Seebären
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Bilder für Zwischendurch

Beitrag von writeln » Sonntag 17. August 2014, 20:15

Moin Datterich

hier ein Archivbild aus dem September 2012.
Die fällt nur nicht so auf neben den großen Pötten... ;-)
Dateianhänge
Jana_Modell.jpg

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: Bilder für Zwischendurch

Beitrag von Maik Costard » Montag 18. August 2014, 12:29

Das dümpelt öfter in der NordOstsee rum. Es war aber einige Zeit in der Werft.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Bilder für Zwischendurch

Beitrag von writeln » Donnerstag 18. September 2014, 07:42

Beeindruckende Begegnung mit 189 004 auf der Kattwykbrücke. Wenn ein Güterzug deutschlands größte Hubbrücke passiert, gerät die ganze Konstruktion ordentlich ins Schwingen. Kurz bevor der Zug auf die Brücke rollt, werden die Verbindungsstücke der Oberleitung zum Hubteil geschlossen (Bild 2) und anschließend sofort wieder geöffnet. Außerdem wird jedes Mal die Straße gesperrt, denn es gibt nur Platz für einen...

Ein paar weitere Bilder und einige Infos zur Kattwykbrücke, die ja auch im Miniatur Wunderland verewigt ist, findet man nicht in meinem Blog, sondern auf Hamburgs Brücken. :wink:
Dateianhänge
Kattwyk (1).jpg
Kattwyk (2).jpg
Kattwyk (3).jpg

Antworten