die BR V 200

Hier können Eisenbahnfotos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Dieter Papenberg
Forumane
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 29. November 2003, 10:30
Wohnort: 47443 Moers
Kontaktdaten:

die BR V 200

Beitrag von Dieter Papenberg » Mittwoch 28. Februar 2007, 16:05

Hallo Leute,

auch die folgenden Aufnahmen stammen vom 13.08.2006.

Bild

Ankunft des Sonderzuges nach Kaldenkirchen im Duisburger Bahnhof

Bild

die BR 221

Bild

die V 200 aus Hamm. Beide Lokszogen den Sonderzug und ich durfte auf der Rückfahrt im Führerstand der BR 221 bis Duisburg mitfahren. Es war einfach nur gei.. äh gut.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Mittwoch 28. Februar 2007, 16:08

Die beiden oberen Aufnahmen gefallen mir wirklich gut, nur bei der unteren stört mich der untere Anschnitt der Lok.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Benutzeravatar
Dieter Papenberg
Forumane
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 29. November 2003, 10:30
Wohnort: 47443 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter Papenberg » Mittwoch 28. Februar 2007, 16:27

Hallo,

ich muß etwas gestehen ich kann nicht fotografieren es sind bei mir immer nur Schnappschüsse :oops: :oops: :oops: :oops:

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Reinhard Schneider

Beitrag von Reinhard Schneider » Mittwoch 28. Februar 2007, 19:20

2X V 200 im Mai 2003 in Darmstadt-Kranichstein
Bild

Masked2

Beitrag von Masked2 » Mittwoch 28. Februar 2007, 19:43

Hallo,
Da hast du aber schön mit Photoshop gearbeitet :wink: ... wenn die Stromleitung/Oberleitung im Fenster weitergehen würde könnte man wirklich glauben das die V200 so quer steht....

Martin

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2732
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Eichstädt » Mittwoch 28. Februar 2007, 23:10

Moin,

im Mai 2003 feierte die DB den 40-jährigen Geburtstag der Vogelfluglinie mit einer Fahrzeugausstellung in Puttgarden. Zwischen dem Fährbahnhof und Großenbrode pendelte ein Zug mit V200 002 und 007 mit Fotohalt auf der Fehmarnsundbrücke. Als ich auch mitfahren wollte, sah ich, wie zwei Bekannte gerade aus dem Führerstand der V200 007 kletterten. Interessant, wenn die da mitfahren konnten, vielleicht kann ich ja auch....
Also, hier mal ein Bild vom innen:
Bild

Gruß
Kai

Benutzeravatar
Dieter Papenberg
Forumane
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 29. November 2003, 10:30
Wohnort: 47443 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter Papenberg » Mittwoch 28. Februar 2007, 23:16

Hallo Kai,

da kann ich auch noch etwas anbieten von meiner Fahrt mit der BR 221.

Bild

Bild

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Antworten