ICE-3 Wagen mit Loch in der Seitenwand

Hier können Eisenbahnfotos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

ICE-3 Wagen mit Loch in der Seitenwand

Beitrag von Bernd W. » Freitag 25. Juni 2010, 19:57

Heute ist mir etwas komisches aufgefallen.

In eingen ICE-3 Wagen ist in der oberen Seitenwand ein Loch reingebohrt worden. An dem Doppel ICE-3 ( 1. Mehrsystem, 2. Normal ) waren in verschiedenen Wagen diese Löcher an fast der selben Stelle.

Weiß jemand warum :?:

Gruß Bernd
Dateianhänge
ICE-3 Loch in Wagen-A.jpg
ICE-3 Loch in Wagen-A.jpg (186.66 KiB) 1340 mal betrachtet
ICE722-Anzeige.jpg
ICE722-Anzeige.jpg (227 KiB) 1340 mal betrachtet
ICE-3 Loch in Wagen.jpg
ICE-3 Loch in Wagen.jpg (216.06 KiB) 1340 mal betrachtet

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1813
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: ICE-3 Wagen mit Loch in der Seitenwand

Beitrag von Dirk Zimmermann » Freitag 25. Juni 2010, 20:42

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass diese Löcher entweder mit dem Druckausgleich oder mit der Geschwindkeitsmessung was zu tun haben. Irgendwas mit Physik :wink:
Kann aber den Beitrag z.Z. leider nicht finden. Das ist aber normal.

Bernd.T
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1358
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 15:27
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt

Re: ICE-3 Wagen mit Loch in der Seitenwand

Beitrag von Bernd.T » Samstag 26. Juni 2010, 09:26

Quatsch, das ist für die heimlichen Raucher damit sie ihre Kippen da durchstecken können.
( grins und wech )
Zuletzt geändert von Bernd.T am Samstag 26. Juni 2010, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: ICE-3 Wagen mit Loch in der Seitenwand

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Samstag 26. Juni 2010, 09:59

Moin Bernd,
Bernd.T hat geschrieben:Quatsch, das ist für die heimlichen Rauher damit sie ihre Kippen da durchstecken können.
( grins und wech )
der Bernd mal schnell ein Kleines c schenkt, weil es fehlt. Dafür gibt es doch den Raucherbereich am Bahnsteig Bernd. :wink: Das einzige was raucht ist die Lok. :mrgreen:

Duckundwech

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Re: ICE-3 Wagen mit Loch in der Seitenwand

Beitrag von Jörg Spitz » Samstag 26. Juni 2010, 10:23

Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: Dafür gibt es doch den Raucherbereich am Bahnsteig
Oder weit draussen und zwei Treppen tiefer vor der Tür. (siehe U-Bahn Haltestelle Großhansdorf) :mrgreen:
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Bernd.T
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1358
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 15:27
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt

Re: ICE-3 Wagen mit Loch in der Seitenwand

Beitrag von Bernd.T » Samstag 26. Juni 2010, 15:30

Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Moin Bernd,
Bernd.T hat geschrieben:Quatsch, das ist für die heimlichen Rauher damit sie ihre Kippen da durchstecken können.
( grins und wech )
der Bernd mal schnell ein Kleines c schenkt, weil es fehlt. Dafür gibt es doch den Raucherbereich am Bahnsteig Bernd. :wink: Das einzige was raucht ist die Lok. :mrgreen:

Duckundwech

MFG
Thomas
Danke fürs kleine c ist auch schon benutzt.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Antworten