Im BW Osterfeld

Hier können Eisenbahnfotos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Im BW Osterfeld

Beitrag von günni » Samstag 17. März 2007, 22:00

Moin,
nun ein Paar Bilder aus dem BW Osterfeld.

Bild

Bild

Bild

Die Bilder wurden mit IrfanView reduziert.
Kamera: Panasonic DMC-FZ50

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Sonntag 18. März 2007, 14:36

Bild

Diesen Betonklotz mit dem "M" drauf haben wir gestern entdeckt. Weiss jemand welchen Zweck er erfüllt :?:
Kleiner Tipp -----> Das "M" steht nicht für "Macko" :twisted:

MBF_No1 und Günni und BB dürfen nicht mitraten :!:

GaP
Macko

Benutzeravatar
Siegfried
Forumane
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 14:21
Wohnort: Raddestorf

Das große M

Beitrag von Siegfried » Sonntag 18. März 2007, 17:02

Hallo
Diesen Betonklotz mit dem "M" drauf haben wir gestern entdeckt. Weiss jemand welchen Zweck er erfüllt
Hallo Forumanen

ich bin der Meinung, dass dieser Stein von der falschen Seite fotografiert wurde.
Es handelt sich nicht um ein „M“ sondern um ein „W“! Dieses „W“ könnte Weiche bedeuten.
Weiche hat die Abkürzung „W“ welche die DB benutzt hat oder noch immer benutzt.
Bild

Gruß Siggi
(Irren ist menschlich…. oder?)

Der Schotte
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: Mittwoch 29. September 2004, 21:53

Beitrag von Der Schotte » Sonntag 18. März 2007, 17:24

Den Stein gibt es auch mit einem K drauf...
Die Steine mit dem K kennzeichnen die Trasse eines erdverlegten Streckenkabels - sind somit Kabelsteine.

Der Stein von Macko hat wirklich ein M drauf und kein W - Aber was das M bedeutet, dass könnt ihr ja noch weiter raten! Ich weiß es auch - nicht nur Günni, Macko und der Baggerfahrer...

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Montag 19. März 2007, 19:14

Der Hilfszug wagen stand auch in Oberhausen Osterfeld. War aber nicht an die E Lok gekuppelt. Da diese Waggons in der Regel von Dieselloks gezogen / geschoben werden.

Bild
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Antworten