Lokwerkstatt Düsseldorf

Hier können Eisenbahnfotos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Lokwerkstatt Düsseldorf

Beitrag von günni » Freitag 2. März 2007, 00:30

Am 25.Juni 2005 fand auf dem Gelände der Lokwerkstatt Düsseldorf ein
"Tag der offenen Tür" statt. Das Wetter hatte sich an diesem Tag zu sehr
hoher Luftfeuchtigkeit entschieden.

Bild 1: Drehbank für Radreifen.

Bild


Bild 2: Drehbank für Radreifen in Betrieb.

Bild

Bild 3: Hebebühne für Triebzüge.

Bild


Bild 4: Hebebühne für Lok's.

Bild

Bild 5: BR94-1538 unter Dampf zur Führerstandsmitfahrt.

Bild

Bild 6: Das war einmal. Der alte Ringlokschuppen in Düsseldorf-Wersten.

Bild

Kamera: Panasonic DMC-FZ2

Diese Bilder habe ich mit IrfanView reduziert.
Zuletzt geändert von günni am Freitag 2. März 2007, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HorstSch
Stammgast
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 29. September 2006, 08:12
Wohnort: Altdorf b. Nürnberg

Beitrag von HorstSch » Freitag 2. März 2007, 09:38

Interessante Innenaufnahmen mit den Hebebühnen!
Den Thread muss ich mir merken, falls ich mal eine Lokwerkstatt bauen will. Ich denke da an ein Diorama mit der 1/87-Standmodell-Ludmilla von REVELL, die ich zum Schleuderpreis auf der Messe in Leipzig ergattert habe (im CONRAD-Messe-Shop).

Edit:
Lese gerade die Bilderkritiken von Hannes und Uli. Günni schrieb:
da traue ich mich ja fast garnicht Bilder von der Lokwerkstatt Düsseldorf zu posten.
Ich wünsche Dir, dass Deine Fotos auf positives Echo stossen!
Immer 8) ... bleiben!
>>> Daumen drück...
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Freitag 2. März 2007, 15:08

Fototechnisch gesehen finde ich persönlich das erste Bild interessant und das letzte echt klasse. Beim vorletzten ist das Bildrauschen recht heftig. Könnte man aber mit NEAT in den Griff bekommen. Ansonsten eine schöne Fotostrecke.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Antworten