Metropolitan-ICE Bilder von Berlin-Hamburg

Hier können Eisenbahnfotos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1813
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Metropolitan-ICE Bilder von Berlin-Hamburg

Beitrag von Dirk Zimmermann » Dienstag 9. Februar 2010, 23:23

Nachdem vor Jahren der Metropolitan auf der Strecke Köln-Hamburg-Köln eingestellt wurde und die beiden Züge noch als Wochenendverstärker u.a. zwischen Stuttgart und Düsseldorf und Köln und Berlin eingesetzt wurden, haben sie nun wieder eine Heimatstrecke gefunden. Sie verkehren als ICE mit elf Wagen zwischen Hamburg und Berlin. Bespannt mit zwei Loks der BR101 - also im Sandwich. Anlässlich meines freien Tages am Montag hatte ich die Möglichkeit den Zug auf der Rückfahrt von Berlin zu nutzen.

So kommt man in vielen Wagen, die als 2.Kl angeschrieben sind zum Fahrgefühl der 1. Klasse. Die 1.Klasse unterscheidet sich jetzt nur noch darin, dass in den Eingangsbereichen die kostenfreien Tageszeitungen ausliegen.

Weitere Infos (auch die Zugnummern, die mit dem MET gefahren werden gibts) zu dem Zug gibts unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Metropolitan

Hier meine Bildchen. Aufgenommen wurden die Bilder bei der Bereitstellung bzw der Wende (aus Hamburg kommend) in Berlin Südkreuz.
Dateianhänge
MET005.jpg
MET005.jpg (17.75 KiB) 1657 mal betrachtet
MET004.jpg
MET004.jpg (29.08 KiB) 1657 mal betrachtet
MET008.jpg
Einer von zwei Gastrobereichen
MET008.jpg (31.23 KiB) 1657 mal betrachtet
MET006.jpg
MET006.jpg (18.52 KiB) 1657 mal betrachtet
MET009.jpg
MET009.jpg (17.28 KiB) 1657 mal betrachtet

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1813
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: Metropolitan-ICE Bilder von Berlin-Hamburg

Beitrag von Dirk Zimmermann » Dienstag 9. Februar 2010, 23:26

Und noch Bilder vom Klapptisch
Dateianhänge
MET003.jpg
MET003.jpg (27.75 KiB) 1698 mal betrachtet
MET002.jpg
MET002.jpg (28.37 KiB) 1698 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Re: Metropolitan-ICE Bilder von Berlin-Hamburg

Beitrag von Jörg Spitz » Dienstag 9. Februar 2010, 23:45

Hallo Dirk
Chic Chic die alte MET.
Da macht Bahnfahren sogar in der 2. Klasse richtig Spass.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Re: Metropolitan-ICE Bilder von Berlin-Hamburg

Beitrag von H0-Holger » Mittwoch 10. Februar 2010, 11:54

Hallo Dirk,

danke für die Bilder. Ich hatte befürchtet, daß auch der Innenraum geändert wurde, aber das ist ja glücklicherweise nicht der Fall. Das wäre mal ein Grund, nach Berlin zu fahren...
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Antworten