Müngstener Brücke 2006

Hier können Eisenbahnfotos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Müngstener Brücke 2006

Beitrag von günni » Donnerstag 22. März 2007, 00:29

Moin,
ich möchte Euch 3 Bilder vom Müngstener Brückenfest 2006 zeigen.
Das Wetter war mehr als bescheiden.
Verwendete Kamera: Panasonic DMC-FZ30
Die Bilder wurden mit IrfanView reduziert.


Bild

Bild
Zuletzt geändert von günni am Samstag 7. April 2007, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 23. März 2007, 22:40

Interessantes Teil - möchte ich nicht nachbauen müssen :mrgreen:

Aber kannst Du das erste Bild nicht ein wenig heller machen - ein Himmel, der dadurch überbelichtet würde, ist ja wohl eh "nicht da" ... :D ;-)

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Freitag 23. März 2007, 22:50

Das würde vom Eindruck des Bildes besser aussehen, ohne Frage :!:

Aber :!: ... genauso spiegelt das Bild die Wettersituation an der Müngstener Brücke zur Zeit der Aufnahme dar :!:


GaP
Macko

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Freitag 23. März 2007, 22:54

Moin Ralf,
ich war da schon zufrieden, daß sich das Regenwasser nicht sofort auf
dem Objektiv gesammelt hat.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 23. März 2007, 22:59

Schon klar, ich kann Euch beide verstehen und das durchaus nachvollziehen! :D
Aber ich dachte halt, dass ein Digitalfoto oft mehr zu bieten hat, als man es auf Anhieb sieht - auch wenn das Originalbild recht dunkel erscheint, ist beim Aufhellen oftmals noch viel mehr zu sehen (und das sogar schon bei meiner billigen kleinen Kodak...).
Aber war ja auch nur so eine Idde von mir... :oops:

Gruß

Ralf

Reinhard Schneider

Beitrag von Reinhard Schneider » Samstag 24. März 2007, 08:57

Mr. E-Light hat geschrieben:Interessantes Teil - möchte ich nicht nachbauen müssen :mrgreen:

Aber kannst Du das erste Bild nicht ein wenig heller machen - ein Himmel, der dadurch überbelichtet würde, ist ja wohl eh "nicht da" ... :D ;-)

Gruß

Ralf
Bild



Verzeihung, ich habe mich mal eingemischt.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 24. März 2007, 15:24

Schande über mich - :oops: Du hast mich erwischt!: Ich habe selbst nicht versucht, das Bild aufzuhellen, da ich ehrlich gesagt nicht erwartet hatte, dass das so gut geht (übrigens: noch besser sogar, als Du es hier gezeigt hast). Ich hatte angenommen, dass das nur beim Originalfoto noch geht. Aber trotzdem wäre dieses vorzuziehen, da das Bild hier ja schon ordentlich kompremiert sein dürfte und so schon einiges verloren gegangen ist...

Trotzdem natürlich vielen Dank für den Hinweis! :D

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Samstag 24. März 2007, 15:31

Moin Ralf,
ja, das Bild ist ein wenig kleiner geworden. Das Originalbild hat 3,71 MB
und das hier eingestellte 129KB.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 24. März 2007, 15:47

Na ja, eben halt doch nur ein wenig - wer hätte es erwartet... :P

Gruß

Ralf

Antworten