Schienenräumer für LINT41

Hier können Eisenbahnfotos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Martin D.
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 16:51
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Schienenräumer für LINT41

Beitrag von Martin D. » Samstag 5. März 2011, 12:24

Hallo zusammen

Als ich vorgestern in Lübeck war, konnte ich ein Foto von einem LINT41 schießen, der einen Extra-Schienenräumer bekommen hat.
IMG_2624.JPG
IMG_2624.JPG (149.64 KiB) 1268 mal betrachtet
Der Schienenräumer muss noch sehr neu sein, da er noch nicht dreckig ist.
Weiß villeicht jemand mehr darüber oder ob alle LINT41 mit solchen Schienenräumern ausgerüstet werden sollen?

Mit dieser Maßnahme wird dann solchen Unfallprodukten vorgebeugt.
IMG_2570.JPG
IMG_2570.JPG (119.18 KiB) 1268 mal betrachtet
Dieser kaputte LINT41 steht in Kiel und trägt den Namen "Mölln".

Schöne Grüße Martin
PS: Es ist endlich mal wieder schön sonnig und wir haben ganze 16°C!
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail

LINT41

Re: Schienenräumer für LINT41

Beitrag von LINT41 » Samstag 9. April 2011, 19:48

Hallo,
vielleicht, damit die tollen Kuplungen, Trittstufen und Türen nich mehr bei 1cm Schnee einfrieren sondern erst bei 2cm. :twisted: :twisted:
->Ich könnte mir vorstellen, das die DB lernfähig ist, und auch aus dem Winter gelernt hat.
->Also vielleicht kein so starkes Winterchaos mehr.
Ne, war nur ein Wunschdenken.
Gruß Jannis

Benutzeravatar
Martin D.
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 16:51
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Schienenräumer für LINT41

Beitrag von Martin D. » Samstag 9. April 2011, 21:12

Also aus dem Winter scheinen sie wirklich gelernt zu haben, denn nach dem Winterchaos 09/10 wurden in Kiel ein Schneepflug und eine Schneefräse stationiert, wie dir bekannt sein dürfte :wink:
Allerdings dienen die Extra-Anbauten an den LINT41 ja eher weniger zum Schnee schieben als zum Schienen räumen, also wenn zum Beispiel ein Schaf auf den Schienen steht oder ein Reh es nicht mehr schafft zu entkommen.
Und der Schaden am LINT41 Mölln wird, wie du selber zugeben musst :wink:, wohl kaum von einer Schneewehe stammen.

Schöne Grüße Martin

PS: Der Schaden an "Mölln" wurde inzwischen behoben und der LINT41 ist wieder einsatzbereit. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er auch schon einen Schienenräumer hat :|
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail

Benutzeravatar
Martin D.
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 16:51
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Schienenräumer für LINT41

Beitrag von Martin D. » Samstag 11. Juni 2011, 00:25

Hallo

Die Schienenräumer funktionieren auf jeden Fall.
VT 648 504 war an einem Bahnübergang mit einem Kleinwagen kollidiert, wobei nur ein geringer Schaden am Schienenräumer entstand.
IMG_0343_Größenveränderung.JPG
Die neuen LINT41 der vierten Generation treffen in Kiel jetzt schon mit Schienenräumer ein.
IMG_0195_Größenveränderung.JPG
Schöne Grüße Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail

Antworten