Zum Einstand 6 Bilder (1 MB)

Hier können Eisenbahnfotos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1465
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Zum Einstand 6 Bilder (1 MB)

Beitrag von Hannes » Mittwoch 28. Februar 2007, 14:29

Hallo,
dass es doch so bald kommt, wer hätte das gedacht? ;-)
Deswegen gibt´s von mir zum Einstand mal sechs Bilder aus den letzten Monaten, ich hoffe, sie gefallen:

Bild
Fangen wir morgens an: Heidenheim am 28. Dezember 2006 um 8 Uhr *gähn**bibber*

Bild
Nachmittags steht die Sonne gen Westen, da kann man auch schönes Streiflicht erwischen wie hier mit 362 924 am 20. Februar, als sie den Anschluss des Schrotthändlers Scholz in Essingen bei Aalen bedient.

Bild
Wenn das Licht knapp wird: T 33 der Härtsfeld-Museumsbahn zeigt sich am 13. Januar im letzten Lichtfleck im Egautal, als er auf dem Rückweg von einem Arbeitseinsatz ist.

Bild
Nachts sind nicht alle Katzen grau: Das zeigt 629 344 am Abend des 28. Dezembers im Bahnhof Heidenheim.

Bild
Und wer meint, wir hatten dieses Jahr zu wenig Schnee? Also hier gab´s schon einen, wenn auch nicht allzu lange ;-) 628 350 schneit am 24. Januar als IRE 3231 nach Ulm durch den winterlichen Bahnhof Schnaitheim.

Bild
Und noch ein Sommerbildchen, das historisches zeigt:
218 164 mit RE 22518 am Morgen des 28.7. am Einfahrsignal von Herbrechtingen. Inzwischen hat hier die Elektronik Einzug gehalten und die Mechanik verdrängt und die 218er fahren nur noch in Tagesrandlage.

Auf schöne Bilder und konstruktive Kritiken :D

Grüße von der Ostalb,
Hannes

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Mittwoch 28. Februar 2007, 14:58

Genau deshalb gibt es das Forum jetzt :wink:

Fein gemacht. Schöne Auswahl.
Zuletzt geändert von Uli am Mittwoch 28. Februar 2007, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 28. Februar 2007, 16:23

Hinweis: Bildbreite > 800px

Diese Marke hat einen Grund, den ich jetzt noch nicht verraten werde, aber: Auch für extern gehostete Bilder sollte diese Marke nicht überschritten werden, sonst wird das "irgendwann" *** mal ganz geheimnisvoll tut *** ganz seltsam aussehen... :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Freitag 2. März 2007, 10:20

Also Bild 2 finde ich nun wirklich nicht gut...
Nachmittags steht die Sonne gen Westen, da kann man auch schönes Streiflicht erwischen wie hier mit 362 924 am 20. Februar, als sie den Anschluss des Schrotthändlers Scholz in Essingen bei Aalen bedient.
Der Anschnitt direkt durch die Lok ist einfach nur schlecht....

Ihr wisst nicht, was ich meine? Hier ein Screenshoot vom Bild im neuen Layout... :devil:

PS: Schöne Idee mit dem Rahmen, aber sollte der nicht dann auch rundum gehen?
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Einstandsbilder von Hannes

Beitrag von Datterich » Freitag 2. März 2007, 11:41

Ja - wirklich gelungene Fotos, einschließlich des halb transparentem Randes vom Autoren.

Wenn man wöllte, könnte man den Rand natürlich auch in Verbindung mit dem Upload kreieren (wie weiland den Schriftzug 'miwula'), aber man weiß ja nicht, wie geheimnisvoll das spätere Gesamtkunstwerk aussehen wird ...

Erwartungsvolle Grüße nach Hamburg
Datterich
_________________
... der sich fragt, ob nicht alle geuploadeten Dateien in 800-er Breite zwangstransformiert werden sollten (bei Querformat)

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Freitag 2. März 2007, 15:04

Bin grundsätzlich dagegen, ein Bild beim Upload in welcher Form auch immer zu verändern, sei es nun ein Rahmen oder ein Wasserzeichen. Bei einer Bildergalerie (wie z.B. Gästefotos) kann man das ja machen, aber im Fotoforum gestaltet der Fotograf sein Bild. Und so sollte es auch bleiben.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 2. März 2007, 15:14

Wenn Dir nach langer Nacht der Morgen graut:
Bild
Manchmal ist es Winter:
Bild
:roll: Nun geh ich nach Haus und üb erst mal. :roll:
:wink: BB

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Freitag 2. März 2007, 23:53

Das Nachtbild ist ja wohl der absolute Hammer :D !!!
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Samstag 3. März 2007, 00:21

Moin Bernd,
ich sag nur ... SUPER!

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 3. März 2007, 12:53

:mrgreen: zu irgendwas muss so ein verdammter Nachtdienst ja gut sein.

:wink: BB

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Samstag 3. März 2007, 15:05

Bernie-Bärchen hat geschrieben::mrgreen: zu irgendwas muss so ein verdammter Nachtdienst ja gut sein. :wink: BB
Hauptsache bei Heidi ist es warm in den Winternächten 8) Klasse Bilder :!: :!: :!:

GaP
Macko

Antworten