Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Website Miniatur Wunderland » Vorschläge / Wünsche / Anmerkungen




 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: miwula-DOT-hamburg
 Beitrag Verfasst: Montag 20. Juni 2011, 21:17 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7309
Wohnort: 520 km südl.
Schon reserviert / angemeldet / eingetragen, Stephan?


Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: miwula-DOT-hamburg
 Beitrag Verfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 13:09 
Offline
Forumane

Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Beiträge: 1749
Wohnort: 339 Km NO
Hallo,

Also, ich verstehe deinen Vorschlag nicht, andere vielleicht auch nicht.

_________________
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark
Eisenbähnle Schweden


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: miwula-DOT-hamburg
 Beitrag Verfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 14:13 
:mrgreen: wenn das thema DOT-hamburg kommt, werden es wohl alle verstehen.. :P


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: miwula-DOT-hamburg
 Beitrag Verfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 14:51 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Beiträge: 2010
Wohnort: Hamburg
miwula.hh fände ich spannender :devil:

_________________
Stephan
Miniatur Wunderland


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: miwula-DOT-hamburg
 Beitrag Verfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 15:20 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7309
Wohnort: 520 km südl.
Stephan Hertz hat geschrieben:
miwula.hh fände ich spannender :devil:

Ernsthaft? Trotz Deines - hmmm - Smilies? Na gut, hat ja noch etwas Zeit.
Was für eine altbackene hanseatisch-regionale Einstellung ...!
Europäisch und überregional betrachtet würde ich DOT-hamburg vorziehen:
hafen.hamburg / hotel-atlantik.hamburg / hagenbeck.hamburg usw.

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
... I am a Hamburger ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: miwula-DOT-hamburg
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2011, 16:36 
Offline
in me­mo­ri­am
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38
Beiträge: 2603
Datterich hat geschrieben:
Europäisch und überregional betrachtet würde ich DOT-hamburg vorziehen:
hafen.hamburg / hotel-atlantik.hamburg / hagenbeck.hamburg usw.

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
... I am a Hamburger ...


You have become a Hamburger? I hope never.

Außerdem... wieso sollten die Wunderländer nur wegen der paar Stempelvergaben an zeitweilig das Wunderland Verlassende gleich dem DOTbeitreten :mrgreen:

Gruß nach DOT Darmstadt

_________________
now butter by the fishes


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: miwula-DOT-hamburg
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2011, 17:28 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7309
Wohnort: 520 km südl.
@ Achim: Du verstehst natürlich mal wieder nur railway station 8)

... und den MiWuLa-Gleisplan als Tattoovorlage halte ich für eine neue Marktlücke für Ganzkörpertattoofreaks, die auch schon mal Hamburger sein können.

Geduldige Grüße von Datterich.Darmstadt
_________________
... I am a Lueneburger Darmstaedter ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: miwula-DOT-hamburg
 Beitrag Verfasst: Montag 27. Juni 2011, 17:19 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Beiträge: 6448
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Als Adresse miwula.hamburg.de zu verwenden wird nach meiner Ansicht der Einzigartigkeit des MiWuLa nicht gerecht. Allerhöchstens käme es mit einer direkte Weiterleitung auf miniatur-wunderland.de in Betracht.

Häfen gibt es viele, deshalb ist hafen.hamburg sinnvoll. Das MiWuLa aber ist und bleibt das einzige weltweit. :P

Abgesehen davon ist die Adresse hamburg.de schon vergeben, damit hat der Besitzer von hamburg.de das alleinige Recht, miwula.hamburg.de zu verwenden / zu belegen.

_________________
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: miwula-DOT-hamburg
 Beitrag Verfasst: Montag 27. Juni 2011, 17:41 
Offline
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 14:31
Beiträge: 65
Wohnort: linker Niederrhein
Stefan mit F hat geschrieben:
... miwula.hamburg.de ...

Abgesehen davon ist die Adresse hamburg.de schon vergeben,..., miwula.hamburg.de ...


Es geht nicht um die Adresse miwula.hamburg.de,
sondern um die Adresse miwula.hamburg ohne .de (oder ähnlich)
Diese ist garantiert noch nicht vergeben, da diese Kombination erst ab 2013 verfügbar sein wird.

computer.t-online.de hat geschrieben:
Eine erste Bewerberrunde für die neuen Domains soll nun vom 12. Januar bis zum 12. April 2012 eingeläutet werden. Danach sollen die Anträge eingehend geprüft werden. Das Ergebnis will die ICANN im November 2012 vorlegen. Eine Registrierung auch für Privatnutzer dürfte dann Anfang 2013 möglich sein, schätzt Süme.


Hier ist der ganze Bericht zu finden: computer.t-online.de/icann-ebnet-den-weg-fuer-voellig-neue-internetadressen

_________________
MfG

Rüdiger


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: miwula-DOT-hamburg
 Beitrag Verfasst: Montag 27. Juni 2011, 18:12 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 16:51
Beiträge: 1048
Wohnort: Schwentinental
Miniatur-Wunderland.Haha?

Finde ich nicht so gut :wink:

_________________
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: miwula-DOT-hamburg
 Beitrag Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 10:46 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Beiträge: 2010
Wohnort: Hamburg
Um eines zumindest braucht Ihr Euch keine Sorgen machen:

Niemand wird sich "miwula.hamburg" oder "miniatur-wunderland.hamburg" schnappen - die Domains wären schneller zurück geklagt als ein Tag im Wunderland dauert ...

_________________
Stephan
Miniatur Wunderland


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: miwula-DOT-hamburg
 Beitrag Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 19:20 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Beiträge: 2995
Wohnort: NRW
Hallo!

Wichtig ist doch nicht eine tolle Endung, man müsste dann doch auch miwula.deutschland, miwula.welt, miwula.guinness usw. registrieren.

Wichtig ist der Inhalt, der stimmt!

Wichtig ist auch ein gutes SEO (search engine optimizing), damit man mit Modell, Miwula, Knuffingen, usw. sofort bei Google & Co. das findet, was man sucht (also Heidi Klum, etc pp. :))

Wichtig ist vielleicht auch eine kurze Domain, miwula.de spart gegenüber Miniatureisenbahnland.hamburg doch einige Anschläge, aber wer gibt so eine Adresse von Hand ein (außer bei einer Email, info@miwula.de ist doch wesentlich schöner zu tippen und auf einen Werbeflyer zu drucken)

Insofern, die Freilaufenden werden das schon richtig machen!

Schnell wie die

Feuer.wer?

_________________
Schnell wie die Feuer-Wer?


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: miwula-DOT-hamburg
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 27. August 2014, 11:15 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7309
Wohnort: 520 km südl.
Moin, moin - heute bei Heise zweite deutsche Städte-TLD ist online gefunden.



Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
Was lange währt ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: miwula-DOT-hamburg
 Beitrag Verfasst: Freitag 15. Juli 2016, 08:19 
Ich weiß ich hole einen uralten Thread noch mal hoch. Aber was ist nun mit der Domain miwula.hamburg oder mit miniaturwunderland.hamburg ?
Beide sind noch zu haben.
Die Domain miniatur-wunderland.hamburg scheint vergeben, ist aber zu kaufen (?).

Habt ihr da kein Interesse oder ist eure Hamburg-Verbundenheit doch nicht so groß? :dr.smile:

Oliver


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: miwula-DOT-hamburg
 Beitrag Verfasst: Freitag 15. Juli 2016, 09:31 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 4991
Wohnort: Hamburg
Naja, am relevantesten ist hierzulande nach wie vor ".de" und international ".com".

Noch viel wichtiger ist die Platzierung in der Google-Suche und die ist
sowohl für "miwula",
als auch für "miniatur wunderland"
top!

Diese Städte-Domains sind wohl eher für Local-Player interessant und außerdem ein hübsches Geschäftsmodell für Registrare, Hoster und Domain-Händler... :wink:


Eine miwula-Domain kann sich heute schnell selbst machen, wenn man eine braucht...
:LOLLOL:

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Miniatur Hafengeburtstag 2018 ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Website Miniatur Wunderland » Vorschläge / Wünsche / Anmerkungen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: