Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Miniatur Wunderland Hamburg » Wichtige Ankündigungen




 Seite 6 von 8 [ 159 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2016
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2016, 19:35 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Beiträge: 2109
[quote="writeln"]Ja, die trauen sich was, die Wunderländer.
Beim Eisbären wurde dann aber doch in die Trickkiste gegriffen.
:))[/quote]

Die hatten bei Hagenbeck wohl keinen in Reserve ;-)


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2016
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2016, 19:38 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18471
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
doch, die haben welche, aber die hatten keine Lust. Die lagen lieber auf der Bärenhaut. *grins*


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Adventskalender 2016
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2016, 20:33 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7312
Wohnort: 520 km südl.
Halten ordentliche Eisbären eigentlich auch um diese Jahreszeit Winterschlaf wie ihre braunfelligen Verwandten?


Freundliche Grüße an alle Murmeltiere
Datterich
_________________

Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2016
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2016, 20:53 
Offline
Bahnhofsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Beiträge: 6733
Wohnort: Klein Sibirien
Moin,

[quote="Datterich"]Halten ordentliche Eisbären eigentlich Winterschlaf[/quote]

manchmal, aber meistens spielen die Eishockey >totlach<

Bernd


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2016
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2016, 21:13 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18471
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
Eisbären halten keine Winterruhe. Siehe Aktivitätszeiten. https://de.wikipedia.org/wiki/Eisb%C3%A4r]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2016
 Beitrag Verfasst: Freitag 16. Dezember 2016, 17:12 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18471
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
es ist der 16. Tag und das Frühstück lässt wieder auf sich warten. Dabei hat es sooo viele Beine.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2016
 Beitrag Verfasst: Freitag 16. Dezember 2016, 19:25 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 4995
Wohnort: Hamburg
Ganz schön lässig, der Kollege.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dieses Reptil vor einiger Zeit schon mal in einem anderen Abschnitt gesehen habe.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Adventskalender 2016
 Beitrag Verfasst: Freitag 16. Dezember 2016, 20:15 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7312
Wohnort: 520 km südl.
Das ist schon möglich, es fahren genügend Züge von Abschnitt zu Abschnitt. Es müssen ja nicht immer nur Pinguine transportiert werden ...


Freundliche Grüße an alle Reisenden
Datterich
_________________
Tierische Backpacker sind voll im Trend


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2016
 Beitrag Verfasst: Samstag 17. Dezember 2016, 07:37 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Beiträge: 2109
Was habt Ihr ein Glück, dass der rot-weiße Rabauke einen CO2 Löscher erwischt hat und keinen Pulverlöscher. Ihr solltet besser auf ihn aufpassen, wer weiß, was er sonst noch so alles anstellt. Obwohl... im Schlauchboot auf der NordOstseeküste...

Viele Grüße an alle Adventsvideokalendermacher
Harry


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2016
 Beitrag Verfasst: Samstag 17. Dezember 2016, 11:16 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18471
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
naja, der große Pizzaofen hat sich gegen den CO²-Hauch erfolgreich zur Wehr gesetzt.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2016
 Beitrag Verfasst: Samstag 17. Dezember 2016, 14:07 
Offline
MiWuLa Mitarbeiter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. Juli 2015, 23:49
Beiträge: 48
Wohnort: 3,9 km nordwestlich, 611 km südlich
[quote="Harry"]Ich bin immer wieder überrascht, wie Ihr mit der Anlage umgeht.[/quote]
Tatsächlich war uns bei einigen Dingen etwas mulmig, aber wir haben alles dafür getan, dass keine ernsthaften Schäden entstehen. Tatsächlich waren die einzigen Opfer der Drehs eine verbogene Oberleitung durch fallende Geschenke, ein abgerissenes Treppenstandmodell am Flughafen durch die Schlange und ein abgebrochener Laternenmast, als die Kröte einmal sehr dynamisch weggesprungen ist.

Die Tiere kamen übrigens nicht von Hagenbecks, sondern gehören zu Tiertrainern, welche auch Tiere für Filme trainieren. So hatte beispielsweise der Hund eine Woche lang das kleine Flugzeug zum Spielen, um sich daran zu gewöhnen und das Kätzchen hat auch schon für eine bekannte Katzenfuttermarke Werbung gemacht, ist also quasi schon ein Promi :) Wir hatten etwas Sorge vor einem (sicher berechtigten) Shitstorm von Tierschützern, wenn wir einfach unsere Haustiere auf die Anlage lassen, deshalb waren beim Dreh die Profis dabei.

Natürlich ist beim Dreh trotzdem das eine oder andere schiefgelaufen, z.B. hat die Aufnahme mit der Angel am Bahnübergang erst beim zweiten Mal richtig geklappt... vielleicht gibt es beim MFM ein kleines Making Of mit Outtakes und den Szenen, die es nicht in den Kalender geschafft haben, zu sehen.


Dateianhänge:
Kaetzchen-Knuffingen-14.00_00_21_22.jpg
Kaetzchen-Knuffingen-14.00_00_21_22.jpg [ 63.82 KiB | 459-mal betrachtet ]
Kakadu-Flughafen-1.00_00_04_11.jpg
Kakadu-Flughafen-1.00_00_04_11.jpg [ 73.16 KiB | 462-mal betrachtet ]
IMG_0432_s.jpg
IMG_0432_s.jpg [ 149.13 KiB | 462-mal betrachtet ]
IMG_0440_s.jpg
IMG_0440_s.jpg [ 133.47 KiB | 462-mal betrachtet ]
Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2016
 Beitrag Verfasst: Samstag 17. Dezember 2016, 14:18 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Beiträge: 2109
Danke für die Infos und die schönen Fotos dazu Thomas. Und jaaaaa, wir möchten die Aufnahmen sehen.

Nebenbei: Nachdem Ihr seit kurzer Zeit Eure Liste mit Herkunfstländern Eurer Besucher vollständig habt, könnte man sie nun erweitern mit Besucherarten:
Katze
Hund
Weihnachtsrabaukenmann
Schlange
Kröte (Kröte in Schlange?)
usw.

Viele Grüße
Harry


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Jubiläums - MFM 2017
 Beitrag Verfasst: Samstag 17. Dezember 2016, 16:03 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7312
Wohnort: 520 km südl.
Thomas C gab uns weiter oben schriftlich: "... gibt es beim MFM ein kleines Making Of mit Outtakes und den Szenen, die es nicht in den Kalender geschafft haben, zu sehen."

Als Teil einer höchst spontanen und aufmerksamen Orga wurde dies nun bereits in die Tagesordnung und damit ins Programm des 15. Jubiläumstreffens MFM 2017 integriert - das ist doch wieder mal ein hübsches Geschenk :-)
Das komplette und endgültige Programm folgt ca. Mitte Februar 2017 -

Ich bin sehr gespannt, wann Kakadu-Airlines im Adventskalendertürchen auftauchen wird.

Herzliche und dankbare Grüße an alle Schwäbischen Wahlhanseaten
Datterich
_________________
MFM 2017 => treffen-im-wunderland-f20/wichtig-mfm-2017-termin-und-zusatzoeffnung-t33514.html


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2016
 Beitrag Verfasst: Samstag 17. Dezember 2016, 16:07 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Beiträge: 2109
Datterich, Du verstehst wirklich die Kunst zu zitieren!! Deshalb bist Du ja auch Teil des Organisationsteams und ich nur Teilnehmer :-)

Viele Grüße
Harry


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Adventskalender 2016
 Beitrag Verfasst: Samstag 17. Dezember 2016, 16:25 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7312
Wohnort: 520 km südl.
Wer den Mut aufbringt, eine komplette wilde Seebärenbande so gut wie unbeaufsichtigt auf die Anlage und speziell auf die Nordostsee los zu lassen, braucht sich bei gut erzogenen und ordentlich dressierten Tieren wohl kaum ernsthafte Sorgen zu machen.

@Harry: Deshalb bist Du ja auch Flottenchef der Seebärenbande und ich nur ein leicht übergewichtiger Leichtmatrose ;-)

Liebe Grüße an alle mutigen MiWuLaner
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Lebewesen, die gaaaanz vorsichtig sein können ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2016
 Beitrag Verfasst: Sonntag 18. Dezember 2016, 08:18 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Beiträge: 2109
Tür Nr.18:
Oh ohhh, die mehrmals täglichen Brände in der Altstadt sind ein wichtiges Wirtschaftgut Knuffingens. Wenn der rot-weiße Rabauke nun die Zündflamme ausgeblasen hat, dann sehe ich schwarz für die Beschäftigung der örtlichen Feuerwehr. Ich glaube nicht, dass man mit einem Schwelbrand im Schloss und einem rauchenden LKW den hohen Bestand an Feuerwehrfahrzeugen dauerhaft rechtfertigen kann.

Viele Grüße
Harry


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2016
 Beitrag Verfasst: Sonntag 18. Dezember 2016, 11:18 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18471
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
der rot-weiße Rabauke "Dicky" riskiert sogar das Abfackeln des Bartes. Ein wenig Rückenwind...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2016
 Beitrag Verfasst: Sonntag 18. Dezember 2016, 12:11 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Beiträge: 1498
Wohnort: Kürten
Da sich der große rot weiße Mann nur wenige Tage im Jahr zeigt wird es für die Knuffinger Feuerwehr zu verkraften sein. Und außerdem kann der große Mann nicht überall sein wo es brennt um das Feuer auszupusten. Der Feuerwehr bleibt noch genug zu Löschen und wenn es der weiße Rauschebart vom alten rot-weiß gekleideten Mann ist.

Feurige Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Adventskalender 2016
 Beitrag Verfasst: Montag 19. Dezember 2016, 09:05 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7312
Wohnort: 520 km südl.
Das heutige Motiv und die beiden dortigen Schauspieler/innen finde ich persönlich bisher mit Abstand am gelungensten!
Süß, die beiden! Passt wirklich prima, und beide benehmen sich haargenau und professionell lt. evtl. Regieanweisungen.

Meine persönliche Nummer 2 ist der Python auf dem Flughafenvorfeld mit Bus. Auch sehr Drehbuch gerecht.
Warum lasst Ihr die beiden erwähnten Gruppen nicht mal gemeinsam auftreten?

Freundliche Grüße an alle Mümmelmänner
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2016
 Beitrag Verfasst: Montag 19. Dezember 2016, 12:49 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18471
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
ja ist denn schon Ostern? *freschgrins*


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 6 von 8 [ 159 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste




Foren-Übersicht » Miniatur Wunderland Hamburg » Wichtige Ankündigungen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: