Adventskalender 2016

Hier finden Sie brandaktuelle Mitteilung vom Miniatur Wunderland Team
Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von Harry » Donnerstag 15. Dezember 2016, 19:35

[quote="writeln"]Ja, die trauen sich was, die Wunderländer.
Beim Eisbären wurde dann aber doch in die Trickkiste gegriffen.
:))[/quote]

Die hatten bei Hagenbeck wohl keinen in Reserve ;-)

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von günni » Donnerstag 15. Dezember 2016, 19:38

Moin,
doch, die haben welche, aber die hatten keine Lust. Die lagen lieber auf der Bärenhaut. *grins*

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Adventskalender 2016

Beitrag von Datterich » Donnerstag 15. Dezember 2016, 20:33

Halten ordentliche Eisbären eigentlich auch um diese Jahreszeit Winterschlaf wie ihre braunfelligen Verwandten?


Freundliche Grüße an alle Murmeltiere
Datterich
_________________

Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 15. Dezember 2016, 20:53

Moin,

[quote="Datterich"]Halten ordentliche Eisbären eigentlich Winterschlaf[/quote]

manchmal, aber meistens spielen die Eishockey >totlach<

Bernd

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von günni » Donnerstag 15. Dezember 2016, 21:13

Moin,
Eisbären halten keine Winterruhe. Siehe Aktivitätszeiten. https://de.wikipedia.org/wiki/Eisb%C3%A4r]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von günni » Freitag 16. Dezember 2016, 17:12

Moin,
es ist der 16. Tag und das Frühstück lässt wieder auf sich warten. Dabei hat es sooo viele Beine.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von writeln » Freitag 16. Dezember 2016, 19:25

Ganz schön lässig, der Kollege.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dieses Reptil vor einiger Zeit schon mal in einem anderen Abschnitt gesehen habe.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Adventskalender 2016

Beitrag von Datterich » Freitag 16. Dezember 2016, 20:15

Das ist schon möglich, es fahren genügend Züge von Abschnitt zu Abschnitt. Es müssen ja nicht immer nur Pinguine transportiert werden ...


Freundliche Grüße an alle Reisenden
Datterich
_________________
Tierische Backpacker sind voll im Trend

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von Harry » Samstag 17. Dezember 2016, 07:37

Was habt Ihr ein Glück, dass der rot-weiße Rabauke einen CO2 Löscher erwischt hat und keinen Pulverlöscher. Ihr solltet besser auf ihn aufpassen, wer weiß, was er sonst noch so alles anstellt. Obwohl... im Schlauchboot auf der NordOstseeküste...

Viele Grüße an alle Adventsvideokalendermacher
Harry

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von günni » Samstag 17. Dezember 2016, 11:16

Moin,
naja, der große Pizzaofen hat sich gegen den CO²-Hauch erfolgreich zur Wehr gesetzt.

Benutzeravatar
Thomas C
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 57
Registriert: Montag 27. Juli 2015, 23:49
Wohnort: 3,9 km nordwestlich, 611 km südlich

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von Thomas C » Samstag 17. Dezember 2016, 14:07

[quote="Harry"]Ich bin immer wieder überrascht, wie Ihr mit der Anlage umgeht.[/quote]
Tatsächlich war uns bei einigen Dingen etwas mulmig, aber wir haben alles dafür getan, dass keine ernsthaften Schäden entstehen. Tatsächlich waren die einzigen Opfer der Drehs eine verbogene Oberleitung durch fallende Geschenke, ein abgerissenes Treppenstandmodell am Flughafen durch die Schlange und ein abgebrochener Laternenmast, als die Kröte einmal sehr dynamisch weggesprungen ist.

Die Tiere kamen übrigens nicht von Hagenbecks, sondern gehören zu Tiertrainern, welche auch Tiere für Filme trainieren. So hatte beispielsweise der Hund eine Woche lang das kleine Flugzeug zum Spielen, um sich daran zu gewöhnen und das Kätzchen hat auch schon für eine bekannte Katzenfuttermarke Werbung gemacht, ist also quasi schon ein Promi :) Wir hatten etwas Sorge vor einem (sicher berechtigten) Shitstorm von Tierschützern, wenn wir einfach unsere Haustiere auf die Anlage lassen, deshalb waren beim Dreh die Profis dabei.

Natürlich ist beim Dreh trotzdem das eine oder andere schiefgelaufen, z.B. hat die Aufnahme mit der Angel am Bahnübergang erst beim zweiten Mal richtig geklappt... vielleicht gibt es beim MFM ein kleines Making Of mit Outtakes und den Szenen, die es nicht in den Kalender geschafft haben, zu sehen.
Dateianhänge
Kaetzchen-Knuffingen-14.00_00_21_22.jpg
Kakadu-Flughafen-1.00_00_04_11.jpg
IMG_0432_s.jpg
IMG_0440_s.jpg

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von Harry » Samstag 17. Dezember 2016, 14:18

Danke für die Infos und die schönen Fotos dazu Thomas. Und jaaaaa, wir möchten die Aufnahmen sehen.

Nebenbei: Nachdem Ihr seit kurzer Zeit Eure Liste mit Herkunfstländern Eurer Besucher vollständig habt, könnte man sie nun erweitern mit Besucherarten:
Katze
Hund
Weihnachtsrabaukenmann
Schlange
Kröte (Kröte in Schlange?)
usw.

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Jubiläums - MFM 2017

Beitrag von Datterich » Samstag 17. Dezember 2016, 16:03

Thomas C gab uns weiter oben schriftlich: "... gibt es beim MFM ein kleines Making Of mit Outtakes und den Szenen, die es nicht in den Kalender geschafft haben, zu sehen."

Als Teil einer höchst spontanen und aufmerksamen Orga wurde dies nun bereits in die Tagesordnung und damit ins Programm des 15. Jubiläumstreffens MFM 2017 integriert - das ist doch wieder mal ein hübsches Geschenk :-)
Das komplette und endgültige Programm folgt ca. Mitte Februar 2017 -

Ich bin sehr gespannt, wann Kakadu-Airlines im Adventskalendertürchen auftauchen wird.

Herzliche und dankbare Grüße an alle Schwäbischen Wahlhanseaten
Datterich
_________________
MFM 2017 => http://forum.miniatur-wunderland.de/tre ... 33514.html

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von Harry » Samstag 17. Dezember 2016, 16:07

Datterich, Du verstehst wirklich die Kunst zu zitieren!! Deshalb bist Du ja auch Teil des Organisationsteams und ich nur Teilnehmer :-)

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Adventskalender 2016

Beitrag von Datterich » Samstag 17. Dezember 2016, 16:25

Wer den Mut aufbringt, eine komplette wilde Seebärenbande so gut wie unbeaufsichtigt auf die Anlage und speziell auf die Nordostsee los zu lassen, braucht sich bei gut erzogenen und ordentlich dressierten Tieren wohl kaum ernsthafte Sorgen zu machen.

@Harry: Deshalb bist Du ja auch Flottenchef der Seebärenbande und ich nur ein leicht übergewichtiger Leichtmatrose ;-)

Liebe Grüße an alle mutigen MiWuLaner
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Lebewesen, die gaaaanz vorsichtig sein können ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von Harry » Sonntag 18. Dezember 2016, 08:18

Tür Nr.18:
Oh ohhh, die mehrmals täglichen Brände in der Altstadt sind ein wichtiges Wirtschaftgut Knuffingens. Wenn der rot-weiße Rabauke nun die Zündflamme ausgeblasen hat, dann sehe ich schwarz für die Beschäftigung der örtlichen Feuerwehr. Ich glaube nicht, dass man mit einem Schwelbrand im Schloss und einem rauchenden LKW den hohen Bestand an Feuerwehrfahrzeugen dauerhaft rechtfertigen kann.

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von günni » Sonntag 18. Dezember 2016, 11:18

Moin,
der rot-weiße Rabauke "Dicky" riskiert sogar das Abfackeln des Bartes. Ein wenig Rückenwind...

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 18. Dezember 2016, 12:11

Da sich der große rot weiße Mann nur wenige Tage im Jahr zeigt wird es für die Knuffinger Feuerwehr zu verkraften sein. Und außerdem kann der große Mann nicht überall sein wo es brennt um das Feuer auszupusten. Der Feuerwehr bleibt noch genug zu Löschen und wenn es der weiße Rauschebart vom alten rot-weiß gekleideten Mann ist.

Feurige Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Adventskalender 2016

Beitrag von Datterich » Montag 19. Dezember 2016, 09:05

Das heutige Motiv und die beiden dortigen Schauspieler/innen finde ich persönlich bisher mit Abstand am gelungensten!
Süß, die beiden! Passt wirklich prima, und beide benehmen sich haargenau und professionell lt. evtl. Regieanweisungen.

Meine persönliche Nummer 2 ist der Python auf dem Flughafenvorfeld mit Bus. Auch sehr Drehbuch gerecht.
Warum lasst Ihr die beiden erwähnten Gruppen nicht mal gemeinsam auftreten?

Freundliche Grüße an alle Mümmelmänner
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von günni » Montag 19. Dezember 2016, 12:49

Moin,
ja ist denn schon Ostern? *freschgrins*

Antworten