Hinweis zur Signatur!

Hier finden Sie brandaktuelle Mitteilung vom Miniatur Wunderland Team
Antworten
Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hinweis zur Signatur!

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 18. Juli 2005, 17:35

Da es gerade überhand nimmt und nicht jeder einen Grossleinwand-Bildschirm sein Eigen nennt, verkünde ich hiermit:

Wer in 48 Std. noch einen "Temporäre xxxx Signatur" hat, wird die nächsten Wochen ganz ohne Signatur herum laufen....

:admin:
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Mittwoch 10. Dezember 2008, 23:47, insgesamt 2-mal geändert.
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Regeln und Signatur

Beitrag von Datterich » Montag 18. Juli 2005, 18:04

Guckst du zum Beispiel -> hier. Ruhig dort mal nach oben scrollen ... lesen nicht vergessen :idea:
Du erinnerst Dich an den "son-of-RFC-1036"? Darin ist festgelegt, daß eine Signatur höchstens vier Zeilen umfaßt, dazu kommt der Abtrenner "-- " (Minus Minus Leerzeichen). Der Grund für das "Herumreiten" auf dieser Regel besteht darin, daß die Signatur keine für den Inhalt des Artikels relevanten Informationen enthält. Wenn man eine Ausweitung des Limits akzeptierte, kämen sehr bald die ersten an, die bei vier Zeile Text 20 Zeilen Signatur drankleben. Und das wären doch keine schönen Aussichten, oder?
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Eisenbahnfan Dominik
Forumane
Beiträge: 925
Registriert: Sonntag 6. Juni 2004, 14:59
Wohnort: Hettstadt bei Würzburg

Beitrag von Eisenbahnfan Dominik » Montag 18. Juli 2005, 20:05

Was für ein Ding jetzt? Wer eine lange Signatur hat, wird keine mehr haben? Ich denke die ist eh auf paar Dutzend Wörter begrenzt...

:nullplan:
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen ;-)

Gast

Beitrag von Gast » Montag 18. Juli 2005, 20:31

Eisenbahnfan Dominik hat geschrieben:[...]Ich denke die ist eh auf paar Dutzend Wörter begrenzt...[...]
Du hast schon Recht, die Signatur ist auf 255 Zeichen begrenzt. Es macht aber einen Unterschied, ob man einen zusammenhängenden Text als Signatur hat, oder 20 Zeilen, wo in jerder Zeile vier Wörter stehen.

Rølf

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Dienstag 19. Juli 2005, 08:02

@ Stephan:

"Temporär" heißt doch automatisch, daß die Signatur nicht von Dauer sein soll!
Auch wenn ich nicht beabsichtigt habe, andere Forumanen zu ähnlichen Eskarpaden anzustiften, ist Dir vielleicht die Ironie meiner Aktion entgangen... :wink:

Habe Deinen Anfruf jedenfalls zur Kenntnis genommen und bin zu alten Werten zurückgekehrt!

Grüße

Flo
Bild

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Dienstag 19. Juli 2005, 23:05

So besser?

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Mittwoch 20. Juli 2005, 02:12

Nein, nicht besser!

@Arne:
Anscheinend hast auch Du die IRONIE der Aktion nicht ganz mitbekommen!

;-) Flo
Bild

Gast

Re: Hinweis zur Signatur!

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. Juli 2005, 19:01

Hallo Stephan,
Stephan Hertz hat geschrieben:Da es gerade überhand nimmt und nicht jeder einen Grossleinwand-Bildschirm sein Eigen nennt, verkünde ich hiermit:
Wer in 48 Std. noch einen "Temporäre xxxx Signatur" hat, wird die nächsten Wochen ganz ohne Signatur herum laufen....
Was eine "Temporäre xxxx Signatur" ist, ist mir nicht ganz klar. Sinnvoll finde ich jedoch in der Signatur die Angabe über das eigene System, wie ich es mache. Ich hasse aber dort irgendwelche Sprüche und Links auf irgendwelche Web-Sites.

mit freundlichen Grüssen

Gian

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Donnerstag 21. Juli 2005, 23:46

@Arne
nein, es ist nicht besser läßt aber tief blicken. Denke mal drüber nach.

sirjoshua

-Temporäre xxxx Signatur-

Beitrag von sirjoshua » Mittwoch 7. März 2007, 00:09

Hi, bin neu hier.
Was bitte ist eine "Temporäre xxxx Signatur" ?????

Etwa so was wie meine, s.u. ??

Ich kann das auch in einen 2 Zeiler packen :wink: ?!

Matthias

Benutzeravatar
genius
Forumane
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 17:11
Wohnort: Wien

Beitrag von genius » Mittwoch 7. März 2007, 00:52

Das war aus einem aktuellen Anlaß heraus, bei der Wahl des Knuffinger Bürgermeisters. Da erschienen große, öfter mal wechselnde (deshalb temporär) Wahlplakate in der Signatur, und Stephan Hertz fand das nicht so lustig.

Den eigentlichen Thread wo die Wahlplakate zusätzlich gepostet wurden gibt es nicht mehr. Falls Du Interesse hast wie eines dieseer Plakate ausgesehen hat schreib mir eine PN. :wink:

genius

heatpipefan

Beitrag von heatpipefan » Montag 12. März 2007, 19:18

Signatur ist eine Unterschrift, ein typischer Gedanke,ein Zitat

wozu noch Links und Banner setzen, der www-Button sollte reichen.

Interessant wäre temporär nette Bildchen einzusetzen, damit der Leser bei einem uninteressanten Posting wenigstens noch mit einem netten Bild belohnt würde, was natürlich schön und ohne Geflimmer sein sollte.

Da die meisten Banner eher abschreckend als werbewirksam sind, kann es sogar sein, daß das vielleicht wichtige postings wegen Geflimmer gar nicht gelesen werden kann.


Möchten Sie mehr wissen ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Signatur

Antworten