WB 432,5
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
WB 432,5
Hallo zusammen,
nach längerer Zeit war ich wieder einmal im Wunderland.
Es gibt eine direkt Verbindung aus Duisburg nach Hamburg.
Hier der kleinste Flieger der Air Linie
Obwohl der Airport noch nicht fertig ist gelang die Landung ohne Probleme.
Der Gang zum Gebäude wurde durch Eis und Schnee etwas schwierig, der Zaun um den Flughafen ist zwar noch nicht fertig, aber die Pfähle sind schon fast fertig bloß der Lieferant des Zaunmaterial ist in Schwierigkeiten.
Aus der Ferne konnte man sehen wie die Feuerwehrwache des Flughafen gestalt annimmt.
Die Wache im Rohbau
Das Parkhaus steht schon an seinem Platz, aber die Autos fehlen noch.
Mit dem Zug ging es in die älteren Teil der Anlage. Nachdem Umbau der Ausfahrt Kunffingen sieht man nicht mehr das dort noch bis vor einigen Wochen meine Kollegen dort gearbeitet haben. Auch die Schäden an der Vegetation wurde behoben.
Mit dem Zug ging es weiter im Hamburg in diesem Abschnitt wurde eine weitere Austauschfläche vorgestellt.
Passend zur Jahreszeit
An den Landungsbrücken lässt Heiner Brand weiter üben für die nächste WM.
Olli stand mit dem Ovlov als Fahrer bereit.
Ob diesen Damen das Getränk Flügel verleiht.
In der zweiten Etage fand ich diese Modelle.
Wo diese Modelle Ihren Einsatzort finden werden wir sicher irgendwann erfahren.
Ein Blick in die Kasse des Wunderlandes gelang mir auch.
Hier seht Ihr das die GL vorgesorgt hat.
Wo diese Bank liegt verrate ich nicht.
Kurz vor dem Heimweg fand ich dann noch das.
1
1
Morgen wirst es wieder einen Neuen WB geben.
LG
Baggi
nach längerer Zeit war ich wieder einmal im Wunderland.
Es gibt eine direkt Verbindung aus Duisburg nach Hamburg.
Hier der kleinste Flieger der Air Linie
Obwohl der Airport noch nicht fertig ist gelang die Landung ohne Probleme.
Der Gang zum Gebäude wurde durch Eis und Schnee etwas schwierig, der Zaun um den Flughafen ist zwar noch nicht fertig, aber die Pfähle sind schon fast fertig bloß der Lieferant des Zaunmaterial ist in Schwierigkeiten.
Aus der Ferne konnte man sehen wie die Feuerwehrwache des Flughafen gestalt annimmt.
Die Wache im Rohbau
Das Parkhaus steht schon an seinem Platz, aber die Autos fehlen noch.
Mit dem Zug ging es in die älteren Teil der Anlage. Nachdem Umbau der Ausfahrt Kunffingen sieht man nicht mehr das dort noch bis vor einigen Wochen meine Kollegen dort gearbeitet haben. Auch die Schäden an der Vegetation wurde behoben.
Mit dem Zug ging es weiter im Hamburg in diesem Abschnitt wurde eine weitere Austauschfläche vorgestellt.
Passend zur Jahreszeit
An den Landungsbrücken lässt Heiner Brand weiter üben für die nächste WM.
Olli stand mit dem Ovlov als Fahrer bereit.
Ob diesen Damen das Getränk Flügel verleiht.
In der zweiten Etage fand ich diese Modelle.
Wo diese Modelle Ihren Einsatzort finden werden wir sicher irgendwann erfahren.
Ein Blick in die Kasse des Wunderlandes gelang mir auch.
Hier seht Ihr das die GL vorgesorgt hat.
Wo diese Bank liegt verrate ich nicht.
Kurz vor dem Heimweg fand ich dann noch das.
1
1
Morgen wirst es wieder einen Neuen WB geben.
LG
Baggi
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Doenertobs
- Forumane
Die Figur, die sich auf Bild 7 so lässig am Mast abstützt stammt übrigens aus Tobingen
Auch nach 3 Jahren wird es ihm dort scheinbar immer noch nicht langweilig.
Das Parkhaus ist echt der totale Wahnsinn:
mal salopp gesagt: DER HAMMER!
Aber kann es mir ja heute, in geschätzten 12 Stunden eh noch live angucken.
Arivederci
Tobs
Auch nach 3 Jahren wird es ihm dort scheinbar immer noch nicht langweilig.
Das Parkhaus ist echt der totale Wahnsinn:
mal salopp gesagt: DER HAMMER!
Aber kann es mir ja heute, in geschätzten 12 Stunden eh noch live angucken.
Arivederci
Tobs
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
www.Dohnsberger-Land.de
- Jörg Spitz
- Forumane
Mal wieder das MiWuLa unsicher gemacht?
Klasse Einblicke in die Wunderländer Backstage.
Werde im Mai selber zur "spionage" in HH eintreffen um den Baufortschritt zu sehen und die Gärtnereierzeugnisse begutachten.
PS: gibt es deine Foto´s auch scharf oder ist dir der Löwensenf ausgegangen?
"tiefduck und schnellweg"
Dieses ist ein INSIDER
Mal wieder das MiWuLa unsicher gemacht?
Klasse Einblicke in die Wunderländer Backstage.
Werde im Mai selber zur "spionage" in HH eintreffen um den Baufortschritt zu sehen und die Gärtnereierzeugnisse begutachten.
PS: gibt es deine Foto´s auch scharf oder ist dir der Löwensenf ausgegangen?
Dieses ist ein INSIDER
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Hallo!
Danke, Thomas für den kleinen Einblick! Wie Tobs bin ich ebenfalls von dem Parkhaus total begeistert. Ich rätsel noch was es mit den letzten beiden Pics auf sich hat
Zu Bild 8: wird dies evtl. als Übergang für die Freilichtbühne in Hermannsdorf eingesetzt, weil nach "Romeo und Julia" mal ein anderes Stück kommen soll, oder muss die Bühne schlichtweg mal in die Werkstatt?
Fragen über Fragen...
Björn
Wenn man von den beiden Pics mit den Mini-Modellen absieht, sind die anderen doch gut. Wahrscheinlich falsche Focus-Einstellung, was soll´s - mir passiert es auch immer wieder das Aufnahmen im MiWuLa unscharf geworden sind.Jörg Spitz hat geschrieben:PS: gibt es deine Foto´s auch scharf oder ist dir der Löwensenf ausgegangen?
Danke, Thomas für den kleinen Einblick! Wie Tobs bin ich ebenfalls von dem Parkhaus total begeistert. Ich rätsel noch was es mit den letzten beiden Pics auf sich hat
Zu Bild 8: wird dies evtl. als Übergang für die Freilichtbühne in Hermannsdorf eingesetzt, weil nach "Romeo und Julia" mal ein anderes Stück kommen soll, oder muss die Bühne schlichtweg mal in die Werkstatt?
Fragen über Fragen...
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Moin Jörg,Jörg Spitz hat geschrieben: ist dir der Löwensenf ausgegangen?
der Baggerfahrer bevorzugt den ABB-Senf, Bergraths Urtyp der ist nicht so scharf.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- 103er-Killer
Hallo Günni,
Auch Falsch Du müsstest eigentlich WISSEN das Baggi GAR KEINEN SENF ißt
Den benutze ich zum Schmieren der Gleise.
@ Jörg, das Unscharfe kommt durch eine Scheibe die vor den Minis ist.
MFG
Thomas
günni hat geschrieben:Moin Jörg,Jörg Spitz hat geschrieben: ist dir der Löwensenf ausgegangen?
der Baggerfahrer bevorzugt den ABB-Senf, Bergraths Urtyp der ist nicht so scharf.
Auch Falsch Du müsstest eigentlich WISSEN das Baggi GAR KEINEN SENF ißt
@ Jörg, das Unscharfe kommt durch eine Scheibe die vor den Minis ist.
MFG
Thomas
Zuletzt geändert von Mehdornsbaggerfahrer No.1 am Montag 16. Februar 2009, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Jaja, deshalb willst Du auch immer die 500Gramm-GläserMehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: Auch Falsch Du müsstest eigentlich WISSEN das Baggi GAR KEINEN SENF ißt
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- 103er-Killer
Hallo Günni,
MFG
Thomas
Das Dorf ist halt weit weg so muss ich nicht so oft in die VerboteneStadt fahren.günni hat geschrieben: Jaja, deshalb willst Du auch immer die 500Gramm-Gläser
MFG
Thomas
- Christoph Köhler
- Forumane
Sehr schöne Fotos (auch wenn manchmal zu wenig Würze oder zuviel Kaffee im spiel war )
Die Austauschfläche mit dem zugefrorrenen See und den Schlittschuhläufern ist gut gelungen und passt sich sehr schön in die Umgebung ein - auch wenn ich nicht abstreiten kann, dass ein gefrorrener See in Mitten einer grünen und bunten Landschaft etwas komisch aussieht. Aber wenn es schon Skipisten in der Wüste gibt, dann ist es sicher eine Kleinigkeit einen kleinen Teich auch im Sommer gefrieren zu lassen
Eine Frage hätte ich noch zu diesen (unscharfen) Mini-Modellen: Wie groß sind die denn ungefähr?
Die Austauschfläche mit dem zugefrorrenen See und den Schlittschuhläufern ist gut gelungen und passt sich sehr schön in die Umgebung ein - auch wenn ich nicht abstreiten kann, dass ein gefrorrener See in Mitten einer grünen und bunten Landschaft etwas komisch aussieht. Aber wenn es schon Skipisten in der Wüste gibt, dann ist es sicher eine Kleinigkeit einen kleinen Teich auch im Sommer gefrieren zu lassen
Eine Frage hätte ich noch zu diesen (unscharfen) Mini-Modellen: Wie groß sind die denn ungefähr?
- Laszló
- Forumane
Dazu ein aktuelles Foto, entstanden am 22.1. Man sieht zwar vorne Wasser, aber das liegt nur an den Enten, im Hintergrund die Vermessungsleute sind auch aufs Eis gegangen! Und man sieht, außenrum liegt kein Fitzelchen Schnee - und das Eis existiert immer noch begehbar, wenn auch die Wasserfläche gewachsen ist.
Die Freilichtbühne würde mich auch interessieren, denn seit wann können Kühe fliegen? Oder gar Leitern klettern
Die Freilichtbühne würde mich auch interessieren, denn seit wann können Kühe fliegen? Oder gar Leitern klettern
Gruß, Laszló
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Moin Laszló,Laszló hat geschrieben:Die Freilichtbühne würde mich auch interessieren, denn seit wann können Kühe fliegen?
das ist in Peru. Beweis? Auf YouTube.de mal nach "In peru fliegt 'ne Kuh" suchen. Bei den "Autohändlern" bist Du dann richtig.
Helau
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- 103er-Killer
Hallo G1b8,
MFG
Thomas
Die sind max. 4 cm groß. Das ist geschätzt, können aber auch kleiner sein.G1b8 hat geschrieben: Eine Frage hätte ich noch zu diesen (unscharfen) Mini-Modellen: Wie groß sind die denn ungefähr?
MFG
Thomas
Danke für die Info.Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Die sind max. 4 cm groß. Das ist geschätzt, können aber auch kleiner sein.
Da würde ich doch vielleicht mal tippen, dass sollen solche Automaten darstellen, die z.B. vor Supermärkten stehen und in die sich Kinder setzten können und gegen eine kleine Gebühr Lokomotive "fahren" oder eben mit einem Hubschrauber "fliegen" können...
Die Form und Größe (wenn kleiner als 4cm) würde dann ja so ungefähr hinkommen. Und es wäre ne lustige Knopfdruckaktion - vielleicht wie in Echt erst nach Einwurf einer Münze
Ich tippe auf eine Zuschauerterrasse auf dem Flughafen, damit Pappa nicht vom Planespotting abgehalten wird.Da würde ich doch vielleicht mal tippen, dass sollen solche Automaten darstellen, die z.B. vor Supermärkten stehen und in die sich Kinder setzten können und gegen eine kleine Gebühr Lokomotive "fahren" oder eben mit einem Hubschrauber "fliegen" können...
Die Form und Größe (wenn kleiner als 4cm) würde dann ja so ungefähr hinkommen. Und es wäre ne lustige Knopfdruckaktion - vielleicht wie in Echt erst nach Einwurf einer Münze
Björn hat geschrieben
Ich rätsel noch was es mit den letzten beiden Pics auf sich hat
Sieht aus wie eine Probeanlage für die Hintergrundgestaltung des Flughafens und ein Gestaltungsversuchsaufbau für die "Nach dem Start" - "Vor der Landungtarnung" in das die Flugzeuge verschwinden - oder daraus auftauchen sollen.
Auch der Bügel unter der Flugzeugstange sieht stark nach einer manuellen Linearmotornachahmung aus
Was mir aber nicht klar ist... warum schrieb das bislang keiner hier So komm ich doch nur meinem 2000 Posting wieder zu nah
Gruß Achim
now butter by the fishes
- Doenertobs
- Forumane
So, melde mich zurück aus 2 Tagen Wunderland, an denen die 2GB Speicherkarte leider viel zu schnell voll war...
Von mir kommt gleich ein neuer ,5 WB mit schärferen (senfigeren ) Fotos.
Korrekt.G1B8 hat geschrieben:Da würde ich doch vielleicht mal tippen, dass sollen solche Automaten darstellen, die z.B. vor Supermärkten stehen und in die sich Kinder setzten können und gegen eine kleine Gebühr Lokomotive "fahren" oder eben mit einem Hubschrauber "fliegen" können...
Die Form und Größe (wenn kleiner als 4cm) würde dann ja so ungefähr hinkommen.
Von mir kommt gleich ein neuer ,5 WB mit schärferen (senfigeren ) Fotos.
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de