WB 432,5

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

WB 432,5

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Sonntag 15. Februar 2009, 23:33

Hallo zusammen,
nach längerer Zeit war ich wieder einmal im Wunderland.
Es gibt eine direkt Verbindung aus Duisburg nach Hamburg. :D
Bild
Hier der kleinste Flieger der Air Linie

Obwohl der Airport noch nicht fertig ist gelang die Landung ohne Probleme.

Der Gang zum Gebäude wurde durch Eis und Schnee etwas schwierig, der Zaun um den Flughafen ist zwar noch nicht fertig, aber die Pfähle sind schon fast fertig bloß der Lieferant des Zaunmaterial ist in Schwierigkeiten.

Aus der Ferne konnte man sehen wie die Feuerwehrwache des Flughafen gestalt annimmt.
Bild
Die Wache im Rohbau

Bild
Das Parkhaus steht schon an seinem Platz, aber die Autos fehlen noch.

Mit dem Zug ging es in die älteren Teil der Anlage. Nachdem Umbau der Ausfahrt Kunffingen sieht man nicht mehr das dort noch bis vor einigen Wochen meine Kollegen dort gearbeitet haben. Auch die Schäden an der Vegetation wurde behoben.
Bild

Mit dem Zug ging es weiter im Hamburg in diesem Abschnitt wurde eine weitere Austauschfläche vorgestellt.
Bild
Passend zur Jahreszeit

An den Landungsbrücken lässt Heiner Brand weiter üben für die nächste WM. :D Bild
Olli stand mit dem Ovlov als Fahrer bereit.


Bild
Ob diesen Damen das Getränk Flügel verleiht. :?:

In der zweiten Etage fand ich diese Modelle.
Bild

Bild

Bild
Wo diese Modelle Ihren Einsatzort finden werden wir sicher irgendwann erfahren.

Ein Blick in die Kasse des Wunderlandes gelang mir auch.
Hier seht Ihr das die GL vorgesorgt hat.
Bild
Wo diese Bank liegt verrate ich nicht.

Kurz vor dem Heimweg fand ich dann noch das.
1Bild

1Bild


Morgen wirst es wieder einen Neuen WB geben.

LG
Baggi
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Doenertobs
Forumane
Beiträge: 877
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 16:08
Wohnort: Freital (Sachsen) / Hachenburg (Rheinland-Pfalz)

Beitrag von Doenertobs » Montag 16. Februar 2009, 00:36

Die Figur, die sich auf Bild 7 so lässig am Mast abstützt stammt übrigens aus Tobingen :D
Auch nach 3 Jahren wird es ihm dort scheinbar immer noch nicht langweilig.

Das Parkhaus ist echt der totale Wahnsinn:
mal salopp gesagt: DER HAMMER!

Aber kann es mir ja heute, in geschätzten 12 Stunden eh noch live angucken.

Arivederci
Tobs
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg Spitz » Montag 16. Februar 2009, 06:38

Na Du baggerfahrender Werksspion
Mal wieder das MiWuLa unsicher gemacht?
Klasse Einblicke in die Wunderländer Backstage.

Werde im Mai selber zur "spionage" in HH eintreffen um den Baufortschritt zu sehen und die Gärtnereierzeugnisse begutachten.

PS: gibt es deine Foto´s auch scharf oder ist dir der Löwensenf ausgegangen? :lol:
"tiefduck und schnellweg"
Dieses ist ein INSIDER
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Gast

Beitrag von Gast » Montag 16. Februar 2009, 09:19

Danke Für den Kurzbericht.

Thorsten

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Montag 16. Februar 2009, 17:32

Hallo!
Jörg Spitz hat geschrieben:PS: gibt es deine Foto´s auch scharf oder ist dir der Löwensenf ausgegangen? :lol:
"tiefduck und schnellweg"
Wenn man von den beiden Pics mit den Mini-Modellen absieht, sind die anderen doch gut. :) Wahrscheinlich falsche Focus-Einstellung, was soll´s - mir passiert es auch immer wieder das Aufnahmen im MiWuLa unscharf geworden sind.

Danke, Thomas für den kleinen Einblick! Wie Tobs bin ich ebenfalls von dem Parkhaus total begeistert. Ich rätsel noch was es mit den letzten beiden Pics auf sich hat :roll:
Zu Bild 8: wird dies evtl. als Übergang für die Freilichtbühne in Hermannsdorf eingesetzt, weil nach "Romeo und Julia" mal ein anderes Stück kommen soll, oder muss die Bühne schlichtweg mal in die Werkstatt?

Fragen über Fragen...:wink:

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Montag 16. Februar 2009, 18:23

Jörg Spitz hat geschrieben: ist dir der Löwensenf ausgegangen?
Moin Jörg,
der Baggerfahrer bevorzugt den ABB-Senf, Bergraths Urtyp :lol: der ist nicht so scharf.

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Montag 16. Februar 2009, 18:36

Hallo Günni,
günni hat geschrieben:
Jörg Spitz hat geschrieben: ist dir der Löwensenf ausgegangen?
Moin Jörg,
der Baggerfahrer bevorzugt den ABB-Senf, Bergraths Urtyp :lol: der ist nicht so scharf.

Auch Falsch Du müsstest eigentlich WISSEN das Baggi GAR KEINEN SENF ißt :!:

Den benutze ich zum Schmieren der Gleise. 8)

@ Jörg, das Unscharfe kommt durch eine Scheibe die vor den Minis ist.

MFG
Thomas
Zuletzt geändert von Mehdornsbaggerfahrer No.1 am Montag 16. Februar 2009, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Montag 16. Februar 2009, 18:40

Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: Auch Falsch Du müsstest eigentlich WISSEN das Baggi GAR KEINEN SENF ißt :!:

Den benutze ich zum Schmieren der Gleise.
Jaja, deshalb willst Du auch immer die 500Gramm-Gläser :lol:

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Montag 16. Februar 2009, 18:43

Hallo Günni,
günni hat geschrieben: Jaja, deshalb willst Du auch immer die 500Gramm-Gläser :lol:
Das Dorf ist halt weit weg so muss ich nicht so oft in die VerboteneStadt fahren.

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 16. Februar 2009, 20:43

Hallo Thomas,

vielen Dank für die meist sehr schönen Bilder.

Das Wolkenmodell habe ich auch fotografiert, nur waren die Wolken auf der rechten Seite. Sehr merkwürdig.

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

G1b8

Beitrag von G1b8 » Dienstag 17. Februar 2009, 14:26

Sehr schöne Fotos (auch wenn manchmal zu wenig Würze oder zuviel Kaffee im spiel war :wink:)

Die Austauschfläche mit dem zugefrorrenen See und den Schlittschuhläufern ist gut gelungen und passt sich sehr schön in die Umgebung ein - auch wenn ich nicht abstreiten kann, dass ein gefrorrener See in Mitten einer grünen und bunten Landschaft etwas komisch aussieht. Aber wenn es schon Skipisten in der Wüste gibt, dann ist es sicher eine Kleinigkeit einen kleinen Teich auch im Sommer gefrieren zu lassen 8)

Eine Frage hätte ich noch zu diesen (unscharfen) Mini-Modellen: Wie groß sind die denn ungefähr?

Benutzeravatar
Laszló
Forumane
Beiträge: 626
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 11:19
Wohnort: Karlsruhe, Exilhamburger und im Herzen Freiburger
Kontaktdaten:

Beitrag von Laszló » Dienstag 17. Februar 2009, 15:18

Dazu ein aktuelles Foto, entstanden am 22.1. Man sieht zwar vorne Wasser, aber das liegt nur an den Enten, im Hintergrund die Vermessungsleute sind auch aufs Eis gegangen! Und man sieht, außenrum liegt kein Fitzelchen Schnee - und das Eis existiert immer noch begehbar, wenn auch die Wasserfläche gewachsen ist.
Bild

Die Freilichtbühne würde mich auch interessieren, denn seit wann können Kühe fliegen? Oder gar Leitern klettern :shock:
Gruß, Laszló

Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Dienstag 17. Februar 2009, 18:17

Laszló hat geschrieben:Die Freilichtbühne würde mich auch interessieren, denn seit wann können Kühe fliegen?
Moin Laszló,
das ist in Peru. Beweis? Auf YouTube.de mal nach "In peru fliegt 'ne Kuh" suchen. Bei den "Autohändlern" bist Du dann richtig.

Helau :lol:

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Dienstag 17. Februar 2009, 18:20

Hallo G1b8,
G1b8 hat geschrieben: Eine Frage hätte ich noch zu diesen (unscharfen) Mini-Modellen: Wie groß sind die denn ungefähr?
Die sind max. 4 cm groß. :wink: Das ist geschätzt, können aber auch kleiner sein.

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

G1b8

Beitrag von G1b8 » Dienstag 17. Februar 2009, 20:31

Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Die sind max. 4 cm groß. :wink: Das ist geschätzt, können aber auch kleiner sein.
Danke für die Info.
Da würde ich doch vielleicht mal tippen, dass sollen solche Automaten darstellen, die z.B. vor Supermärkten stehen und in die sich Kinder setzten können und gegen eine kleine Gebühr Lokomotive "fahren" oder eben mit einem Hubschrauber "fliegen" können...
Die Form und Größe (wenn kleiner als 4cm) würde dann ja so ungefähr hinkommen. Und es wäre ne lustige Knopfdruckaktion - vielleicht wie in Echt erst nach Einwurf einer Münze :wink:

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Dienstag 17. Februar 2009, 21:37

Da würde ich doch vielleicht mal tippen, dass sollen solche Automaten darstellen, die z.B. vor Supermärkten stehen und in die sich Kinder setzten können und gegen eine kleine Gebühr Lokomotive "fahren" oder eben mit einem Hubschrauber "fliegen" können...
Die Form und Größe (wenn kleiner als 4cm) würde dann ja so ungefähr hinkommen. Und es wäre ne lustige Knopfdruckaktion - vielleicht wie in Echt erst nach Einwurf einer Münze
Ich tippe auf eine Zuschauerterrasse auf dem Flughafen, damit Pappa nicht vom Planespotting abgehalten wird. :wink:

Björn hat geschrieben
Ich rätsel noch was es mit den letzten beiden Pics auf sich hat :roll:

Sieht aus wie eine Probeanlage für die Hintergrundgestaltung des Flughafens und ein Gestaltungsversuchsaufbau für die "Nach dem Start" - "Vor der Landungtarnung" in das die Flugzeuge verschwinden - oder daraus auftauchen sollen.
Auch der Bügel unter der Flugzeugstange sieht stark nach einer manuellen Linearmotornachahmung aus :wink:
Was mir aber nicht klar ist... warum schrieb das bislang keiner hier :roll: :wink: So komm ich doch nur meinem 2000 Posting wieder zu nah :wink:

Gruß Achim
now butter by the fishes

Benutzeravatar
Doenertobs
Forumane
Beiträge: 877
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 16:08
Wohnort: Freital (Sachsen) / Hachenburg (Rheinland-Pfalz)

Beitrag von Doenertobs » Mittwoch 18. Februar 2009, 08:30

So, melde mich zurück aus 2 Tagen Wunderland, an denen die 2GB Speicherkarte leider viel zu schnell voll war...
G1B8 hat geschrieben:Da würde ich doch vielleicht mal tippen, dass sollen solche Automaten darstellen, die z.B. vor Supermärkten stehen und in die sich Kinder setzten können und gegen eine kleine Gebühr Lokomotive "fahren" oder eben mit einem Hubschrauber "fliegen" können...
Die Form und Größe (wenn kleiner als 4cm) würde dann ja so ungefähr hinkommen.
Korrekt.
Von mir kommt gleich ein neuer ,5 WB mit schärferen (senfigeren :P) Fotos.
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Antworten