WB 433,5 (1)

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Doenertobs
Forumane
Beiträge: 877
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 16:08
Wohnort: Freital (Sachsen) / Hachenburg (Rheinland-Pfalz)

WB 433,5 (1)

Beitrag von Doenertobs » Mittwoch 18. Februar 2009, 10:11

Shalom zurück aus Hamburg.
Nach der längsten Anreise, die ich je nach Hamburg hatte (8 Stunden, da mehrere Stunden Stau und Umwege über Dörfer, da die Autobahn wegen eines VU´s gesperrt war) und Problemen mit der Jahreskarte (Bild einer Frau wurde beim scannen angezeigt) blieben am Montag nur 1,5h im Wunderland.
Aber ich hatte am 2. Tag ja dafür den ganzen tag, von 9.15-19.15Uhr Zeit.
Doch nun genug "gelabert" ;-)

Es wurde fleißig an den Fahrzeugen für den Airport gebaut:

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

Bild5

Bild6

Bild7

Bild8

Auch ein Gangway (heißt doch so, oder?) steht bereit:

Bild9

"Neukartonstein" wurde wieder auseinander genommen:

Bild10

Sieht ziemlich nach Heißluftballons aus:

Bild11

Auch Bobby war fleißig am Bungalows bauen:

Bild12

Auch wenn das Schild etwas anderes sagt, glaube ich, er weiß, was er da tut, ich habe trotzdem sehr ruhig fotografiert.

Gemacht hat er das:

Bild13

Bild14

Und wo wir gerade schon mal bei lustigen Schildern sind:

Bild15

Was Gaston hier baut, weiß ich leider nicht genau, aber es sieht nicht nach einer Brücke aus :wink:

Bild16

Bild17

Ich habe auf Grund der vielen Bilder beschlossen, es in 2 Teile zu teilen, damit es nicht so lange lädt.

Hinter jedem Bild habe ich eine Nummer geschrieben, so dass ihr nicht durchzählen müsst, wenn ihr etwas zu einem Bild kundtun möchtet.

Teil 2 folgt so schnell ich kann, und wenn es gewünscht ist, würde ich auch als Teil 3 noch ein paar Nachrichten aus dem 1:87 Wunderland unter dem Motto: "Knuffinger Nachrichten" anbieten.
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

G1b8

Beitrag von G1b8 » Mittwoch 18. Februar 2009, 10:57

Sehr schöne Bilder!

Bei dem "Finger" in Bild 9 find ich ja die Flugzeugattrappe sehr schön. Gab es auch verschiedene Unterleg-Blöcke für die verschiedenen Flugzeugtypen? :wink:
Als Vorschlag für eine nächste MiWuLandTV Sendung hätte ich einen Beitrag über diesen Finger in voller Aktion... :roll:


Wenn ich diese ganzen Fahrzeuge für den Flughafen sehe, kommt bei mir immer der Wunsch nach einer "Bauanleitung" in den Sinn. Würd mir gerne mal selber ein schickes Flughafen-Diorama in ~1:87 hinstellen wo man viele (gut sichtbare) Details unterbringen kann. Diese 1:144 oder vielleicht auch noch 1:72 ist immer so klein... :(

Benutzeravatar
Modellbautechnik
Forumane
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 10:50

Beitrag von Modellbautechnik » Mittwoch 18. Februar 2009, 14:16

Hallo,

auf Bild 9 unter der Platte sind sehr viel Kabel zu sehen ich denke es sind Kabel zur Ansteuerung des "Fingers" wie es so schön geschrieben wurde für Höhenverstellung/drehen usw.
Schöne Grüße

Stefan

http://modellbautechnik.de.tl
Schaut doch mal vorbei.

Antworten