WB 433,5 (2)

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
Doenertobs
Forumane
Beiträge: 877
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 16:08
Wohnort: Freital (Sachsen) / Hachenburg (Rheinland-Pfalz)

WB 433,5 (2)

Beitrag von Doenertobs » Mittwoch 18. Februar 2009, 10:45

Shalom, nun Teil 2:

Bild1

Während man 4. Obergeschoss mit Entgleisungen und anderen Wehwehchen kämpfte, wurde im 2. OG weiter an der Zahnradbahn getestet.

Bild2
(Als die Tests stattfanden, war meine Speicherkarte leider voll :lol:, deshalb hier ein Bild, dass ich kurz davor gemacht habe)

Auch an den künftigen Bahnsteigen und deren Beleuchtung wurde fleißig gerackert :clap:

Bild3

Im letzten ,5 Bericht vom MBF No. 1 war ja bereits ein Bild davon zu sehen:

Bild4

In liebevoller Kleinstarbeit haben die Miwulaner diese kleinen "Quengelmaschinen" (weiß nicht, wie die Dinger heißen) geschaffen.

Ich bin auf die Beleuchtung und vor allem auf die Bewegung der kleinen Kunstwerke gespant.

Bild5

Unterdessen wurde im Flughafen fleißig gefilmt:
Bild6

Bild7

Gefilmt wurde zuvor schon anderswo, aber dazu später mehr :D
Erst einmal noch Bilder vom Flughafen:

Bild8

Bild9

Bild10

Bild11

Bild12

So nun wird es Zeit für eine geschickte Überleitung.

Da man im Miwula kaum Fehler findet, habe ich mich wenigstens "gefreut", einen gegenüber der Anlage zu finden 8)

Bild13

Sollte man eventuell bei Gelegenheit mal ausbessern, eh sich jemand drüber muckiert.

Aprospos Ausbessern:
Gaston machte sich daran im USA Abschnitt den ins Wasser knallenden Baumstamm bei der Holzrutsche neu zu machen, der Grund ist mir jedoch nicht bekannt.

Bild14

So sah es aus, als die alten Reste vollends entfernt waren:
Bild15

Eine andere Baustelle befindet sich in der Schweiz, denn dort wird momentan das Wasserkraftwerk/Staudamm neu gemacht:
Bild16

Und wo wir gerade bei der Schweiz sind:
Die Schweiz wurde heute vom ZDF bei einem Interview mit Freddy als Kulisse benutzt.

Bild17

Das Interview thematisierte, wie soll es anders sein, die Märklin-Insolvenz und den 150.000€ Einkauf des Wunderlandes.

Bild18

Zu sehen sein wird das ganze bei einer Ausgabe von Drehscheibe Deutschland.
Ich weiß aber nicht, ob es Dienstag schon kam.

Bild19

Freddy betonte nochmals, dass er fest glaubt, dass Märklin weiterhin existieren wird.

Bild20

So, das war es erstmal, wenn ihr Lust habt, kommt gerne noch ein Teil 3 mit kleinen Geschichten aus der H0 Welt.
Zuletzt geändert von Doenertobs am Mittwoch 18. Februar 2009, 23:18, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

G1b8

Beitrag von G1b8 » Mittwoch 18. Februar 2009, 11:04

Erstmal wiederhole ich meine Aussage vom ersten Teil des Berichts: "Schöne Bilder"

Auch auf die Gefahr hin, jetzt eine ähnliche Debatte anzustoßen: Die Beschriftung "Knuffingen Airport" in Bild 3 erinnerte mich sofort an die (teilweise) lächerliche und unmögliche Debatte in Hamburg über die Beschriftung der S-Bahn Haltestelle... Hamburg Flughafen oder doch nur Hamburg Airport und dann doch die (meiner Ansicht nach etwas affige) Variante Hamburg Airport (Flughafen)...

R.Schneider
Forumane
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:22
Wohnort: Hessen

Beitrag von R.Schneider » Mittwoch 18. Februar 2009, 11:13

Hallo,
schöne Bilder!!! Aber.....,ähhhh, was ist das mit der Zahnradbahn !!!!
Wo soll die einmal stehen ??. Oder ist das etwa ein altes Foto vom Bau der Schweiz????

Gruß RS

Benutzeravatar
Doenertobs
Forumane
Beiträge: 877
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 16:08
Wohnort: Freital (Sachsen) / Hachenburg (Rheinland-Pfalz)

Beitrag von Doenertobs » Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Zur Zahnradbahn:
klick mich
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

R.Schneider
Forumane
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:22
Wohnort: Hessen

Beitrag von R.Schneider » Mittwoch 18. Februar 2009, 14:05

Danke für den Hinweis. Hatte ich noch nicht gesehen.

Vielen Dank RS

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2732
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: WB 433,5 (2)

Beitrag von Kai Eichstädt » Mittwoch 18. Februar 2009, 23:10

Moin,
Doenertobs hat geschrieben:So nun wird es zeit, für eine geschickte Überleitung.

Da man im Miwula kaum Fehler findet, habe ich mich wenigstens "gefreut" einen gegenüber der Anlage zu finden 8)
dafür findet man in Forenbeiträgen häufiger welche...

Gruß
Kai

PS Hier zwei Komma-Fehler und einmal fehlende Großschreibung

Benutzeravatar
Doenertobs
Forumane
Beiträge: 877
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 16:08
Wohnort: Freital (Sachsen) / Hachenburg (Rheinland-Pfalz)

Re: WB 433,5 (2)

Beitrag von Doenertobs » Mittwoch 18. Februar 2009, 23:16

Kai Eichstädt hat geschrieben:Moin,
Doenertobs hat geschrieben:So nun wird es zeit, für eine geschickte Überleitung.

Da man im Miwula kaum Fehler findet, habe ich mich wenigstens "gefreut" einen gegenüber der Anlage zu finden 8)
dafür findet man in Forenbeiträgen häufiger welche...

Gruß
Kai

PS Hier zwei Komma-Fehler und einmal fehlende Großschreibung
Ich wusste das sowas kommen wird.

So nun wird es Zeit für eine geschickte Überleitung.

Da man im Miwula kaum Fehler findet, habe ich mich wenigstens "gefreut", einen gegenüber der Anlage zu finden 8)


So ist es besser.
War heut früh echt fertig von den anstregenden Tagen und wollte dennoch die Zwischen-WBs noch fertig kriegen.
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Donnerstag 19. Februar 2009, 13:48

Ist auf dem einen Bild nicht der Arne hinter der Kamera? :wink: :wink: :wink: :wink:
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Donnerstag 19. Februar 2009, 15:25

Hallo,
Ist auf dem einen Bild nicht der Arne hinter der Kamera?
Dachte ich auch zuerst, bin aber beim weiteren Betrachten zum Schluss gekommen, dass der Junge Mann Arne nur ähnlich sieht...

Und damit ich auch noch OnTopic bin:

Tobias, herzlichen Dank für den WB :clap:

Ciao,
Joachim

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Donnerstag 19. Februar 2009, 18:08

Der Arne macht aber grade Praktikum im Wunderland und hat z.B. auch den letzten Beitrag von MiWuLa TV zusammengeschraubt - ich denke das isser auf dem Bild.
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Donnerstag 19. Februar 2009, 18:48

Hall,

na, dann hast Du mich überzeugt! ;-)

Ciao,
Joachim

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2443
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 19. Februar 2009, 19:05

Als ich am 4.2. im Miula war, erzählte mir, ich glaube es war Gaston, das da jemand sein Praktikum macht und mit einer größeren Kamera und Stativ im Miwula Filme macht.
Könnte das Euer Arne gewesen sein???

Sorry, aber wer ist Arne???

Viele Grüße aus dem wieder leicht verschneiten bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

OT

Beitrag von Soko » Donnerstag 19. Februar 2009, 19:18

ARNE H., Forumane 116, auch bekannt aus Funk und Fernsehen ;-)

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Donnerstag 19. Februar 2009, 19:28

Zuletzt geändert von Achim am Donnerstag 19. Februar 2009, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
now butter by the fishes

Benutzeravatar
N-Frank
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1125
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall

Beitrag von N-Frank » Donnerstag 19. Februar 2009, 19:29

Moin, Soko!

Forumane 116 ist ja auch "kuhl".... :lol:

Denn mal Grüße von der 11 an die 555! 8)
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Donnerstag 19. Februar 2009, 19:44

HA! :D

Kann ich mich auf meine schlechten Augen doch noch verlassen. Bei dem Pic überlegte ich nämlich auch ob das nicht der Arne ist. War mir aber ebenso nicht sicher...
Doch das nur nebenbei. Ich ergreife hier nicht nur die Gelegenheit, sondern auch das Wort, um es an euch zu richten (frei nach H. Erhard). :wink:

Nee, Quatsch! Ein sehr schöner ,5-WB, Tobs! Interessante Aufnahmen und schöne Einblicke, wie z.B. das TV-Interwiew mit Freddy. Da muss man schon Glück haben, sowas live zu mitzubekommen. Vielen Dank! :D

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Doenertobs
Forumane
Beiträge: 877
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 16:08
Wohnort: Freital (Sachsen) / Hachenburg (Rheinland-Pfalz)

Beitrag von Doenertobs » Donnerstag 19. Februar 2009, 22:06

Ja, das mit dem Interview war echt Glück.
War gerade im Shop und hab das Team schon kommen sehen 8)

Nach als kleine Zugabe für die "Arne-Fraktion":

Bild

Bild

LG
Tobs
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2443
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 19. Februar 2009, 22:33

Ich wußte doch, das ich Arne auf einem meiner Minivideos hatte. Suchen bringt Erfolg. Das Video habe ich am 4.2. gemacht, als ich meinen ,5 WB Knopfdruckaktion (Michel Trompeter) vervollständigt habe. Es war Zufall, das Arne mit auf dem Video ist.

http://www.myvideo.de/watch/5914721/Miwula

Viele Grüße

Christoph Köhler

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Freitag 20. Februar 2009, 09:21

Ja klar, das isser! Der Arne.

Auch von mir einen Dank für diesen aufschlussreichen und actiongeladenen "Komma"-WB! Viele interessante Fotos.

Gruss:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
Martin D.
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 16:51
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin D. » Sonntag 22. Februar 2009, 15:21

Danke für den tollen Wb Tobs.

Kommentar zu Bild 14 und 15:
Ich war am Freitag im Wunderland und die Baustelle ist voran geschritten.
In der Rutsche ist, glaube ich, schon wieder "Wasser" drinne, aber am Ende der Rutsche ist jetzt ein Loch.
Aufgrund fast leerer Akkus, musste ich mit Bildern etwas sparen :cry:
Es freut mich dennoch zu wissen, das es eine Baustelle ist und es niemand entwendet hat.

Die Schlittschuhläufer in Hamburg scheinen sich zu mögen :arrow: sie hängen zusammen.

Schöne Grüße Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail

Antworten