WB 433,5 (2)
- Doenertobs
- Forumane
WB 433,5 (2)
Shalom, nun Teil 2:
1
Während man 4. Obergeschoss mit Entgleisungen und anderen Wehwehchen kämpfte, wurde im 2. OG weiter an der Zahnradbahn getestet.
2
(Als die Tests stattfanden, war meine Speicherkarte leider voll , deshalb hier ein Bild, dass ich kurz davor gemacht habe)
Auch an den künftigen Bahnsteigen und deren Beleuchtung wurde fleißig gerackert
3
Im letzten ,5 Bericht vom MBF No. 1 war ja bereits ein Bild davon zu sehen:
4
In liebevoller Kleinstarbeit haben die Miwulaner diese kleinen "Quengelmaschinen" (weiß nicht, wie die Dinger heißen) geschaffen.
Ich bin auf die Beleuchtung und vor allem auf die Bewegung der kleinen Kunstwerke gespant.
5
Unterdessen wurde im Flughafen fleißig gefilmt:
6
7
Gefilmt wurde zuvor schon anderswo, aber dazu später mehr
Erst einmal noch Bilder vom Flughafen:
8
9
10
11
12
So nun wird es Zeit für eine geschickte Überleitung.
Da man im Miwula kaum Fehler findet, habe ich mich wenigstens "gefreut", einen gegenüber der Anlage zu finden
13
Sollte man eventuell bei Gelegenheit mal ausbessern, eh sich jemand drüber muckiert.
Aprospos Ausbessern:
Gaston machte sich daran im USA Abschnitt den ins Wasser knallenden Baumstamm bei der Holzrutsche neu zu machen, der Grund ist mir jedoch nicht bekannt.
14
So sah es aus, als die alten Reste vollends entfernt waren:
15
Eine andere Baustelle befindet sich in der Schweiz, denn dort wird momentan das Wasserkraftwerk/Staudamm neu gemacht:
16
Und wo wir gerade bei der Schweiz sind:
Die Schweiz wurde heute vom ZDF bei einem Interview mit Freddy als Kulisse benutzt.
17
Das Interview thematisierte, wie soll es anders sein, die Märklin-Insolvenz und den 150.000€ Einkauf des Wunderlandes.
18
Zu sehen sein wird das ganze bei einer Ausgabe von Drehscheibe Deutschland.
Ich weiß aber nicht, ob es Dienstag schon kam.
19
Freddy betonte nochmals, dass er fest glaubt, dass Märklin weiterhin existieren wird.
20
So, das war es erstmal, wenn ihr Lust habt, kommt gerne noch ein Teil 3 mit kleinen Geschichten aus der H0 Welt.
1
Während man 4. Obergeschoss mit Entgleisungen und anderen Wehwehchen kämpfte, wurde im 2. OG weiter an der Zahnradbahn getestet.
2
(Als die Tests stattfanden, war meine Speicherkarte leider voll , deshalb hier ein Bild, dass ich kurz davor gemacht habe)
Auch an den künftigen Bahnsteigen und deren Beleuchtung wurde fleißig gerackert
3
Im letzten ,5 Bericht vom MBF No. 1 war ja bereits ein Bild davon zu sehen:
4
In liebevoller Kleinstarbeit haben die Miwulaner diese kleinen "Quengelmaschinen" (weiß nicht, wie die Dinger heißen) geschaffen.
Ich bin auf die Beleuchtung und vor allem auf die Bewegung der kleinen Kunstwerke gespant.
5
Unterdessen wurde im Flughafen fleißig gefilmt:
6
7
Gefilmt wurde zuvor schon anderswo, aber dazu später mehr
Erst einmal noch Bilder vom Flughafen:
8
9
10
11
12
Da man im Miwula kaum Fehler findet, habe ich mich wenigstens "gefreut", einen gegenüber der Anlage zu finden
13
Sollte man eventuell bei Gelegenheit mal ausbessern, eh sich jemand drüber muckiert.
Aprospos Ausbessern:
Gaston machte sich daran im USA Abschnitt den ins Wasser knallenden Baumstamm bei der Holzrutsche neu zu machen, der Grund ist mir jedoch nicht bekannt.
14
So sah es aus, als die alten Reste vollends entfernt waren:
15
Eine andere Baustelle befindet sich in der Schweiz, denn dort wird momentan das Wasserkraftwerk/Staudamm neu gemacht:
16
Und wo wir gerade bei der Schweiz sind:
Die Schweiz wurde heute vom ZDF bei einem Interview mit Freddy als Kulisse benutzt.
17
Das Interview thematisierte, wie soll es anders sein, die Märklin-Insolvenz und den 150.000€ Einkauf des Wunderlandes.
18
Zu sehen sein wird das ganze bei einer Ausgabe von Drehscheibe Deutschland.
Ich weiß aber nicht, ob es Dienstag schon kam.
19
Freddy betonte nochmals, dass er fest glaubt, dass Märklin weiterhin existieren wird.
20
So, das war es erstmal, wenn ihr Lust habt, kommt gerne noch ein Teil 3 mit kleinen Geschichten aus der H0 Welt.
Zuletzt geändert von Doenertobs am Mittwoch 18. Februar 2009, 23:18, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
www.Dohnsberger-Land.de
Erstmal wiederhole ich meine Aussage vom ersten Teil des Berichts: "Schöne Bilder"
Auch auf die Gefahr hin, jetzt eine ähnliche Debatte anzustoßen: Die Beschriftung "Knuffingen Airport" in Bild 3 erinnerte mich sofort an die (teilweise) lächerliche und unmögliche Debatte in Hamburg über die Beschriftung der S-Bahn Haltestelle... Hamburg Flughafen oder doch nur Hamburg Airport und dann doch die (meiner Ansicht nach etwas affige) Variante Hamburg Airport (Flughafen)...
Auch auf die Gefahr hin, jetzt eine ähnliche Debatte anzustoßen: Die Beschriftung "Knuffingen Airport" in Bild 3 erinnerte mich sofort an die (teilweise) lächerliche und unmögliche Debatte in Hamburg über die Beschriftung der S-Bahn Haltestelle... Hamburg Flughafen oder doch nur Hamburg Airport und dann doch die (meiner Ansicht nach etwas affige) Variante Hamburg Airport (Flughafen)...
-
- Forumane
- Doenertobs
- Forumane
Zur Zahnradbahn:
klick mich
klick mich
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
-
- Forumane
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,
Gruß
Kai
PS Hier zwei Komma-Fehler und einmal fehlende Großschreibung
dafür findet man in Forenbeiträgen häufiger welche...Doenertobs hat geschrieben:So nun wird es zeit, für eine geschickte Überleitung.
Da man im Miwula kaum Fehler findet, habe ich mich wenigstens "gefreut" einen gegenüber der Anlage zu finden
Gruß
Kai
- Doenertobs
- Forumane
Re: WB 433,5 (2)
Ich wusste das sowas kommen wird.Kai Eichstädt hat geschrieben:Moin,
dafür findet man in Forenbeiträgen häufiger welche...Doenertobs hat geschrieben:So nun wird es zeit, für eine geschickte Überleitung.
Da man im Miwula kaum Fehler findet, habe ich mich wenigstens "gefreut" einen gegenüber der Anlage zu finden
Gruß
Kai
So ist es besser.
War heut früh echt fertig von den anstregenden Tagen und wollte dennoch die Zwischen-WBs noch fertig kriegen.
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Ist auf dem einen Bild nicht der Arne hinter der Kamera?
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
Der Arne macht aber grade Praktikum im Wunderland und hat z.B. auch den letzten Beitrag von MiWuLa TV zusammengeschraubt - ich denke das isser auf dem Bild.
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
- Christoph Köhler
- Forumane
Als ich am 4.2. im Miula war, erzählte mir, ich glaube es war Gaston, das da jemand sein Praktikum macht und mit einer größeren Kamera und Stativ im Miwula Filme macht.
Könnte das Euer Arne gewesen sein???
Sorry, aber wer ist Arne???
Viele Grüße aus dem wieder leicht verschneiten bergischen Land
Christoph Köhler
Könnte das Euer Arne gewesen sein???
Sorry, aber wer ist Arne???
Viele Grüße aus dem wieder leicht verschneiten bergischen Land
Christoph Köhler
Hier links im Bild http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... tml#146574
oder auch hier http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... t+Haltsmau
oder hier: http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 10456.html
Gruß Achim
oder auch hier http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... t+Haltsmau
oder hier: http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 10456.html
Gruß Achim
Zuletzt geändert von Achim am Donnerstag 19. Februar 2009, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
now butter by the fishes
HA!
Kann ich mich auf meine schlechten Augen doch noch verlassen. Bei dem Pic überlegte ich nämlich auch ob das nicht der Arne ist. War mir aber ebenso nicht sicher...
Doch das nur nebenbei. Ich ergreife hier nicht nur die Gelegenheit, sondern auch das Wort, um es an euch zu richten (frei nach H. Erhard).
Nee, Quatsch! Ein sehr schöner ,5-WB, Tobs! Interessante Aufnahmen und schöne Einblicke, wie z.B. das TV-Interwiew mit Freddy. Da muss man schon Glück haben, sowas live zu mitzubekommen. Vielen Dank!
Viele Grüße
Björn
Kann ich mich auf meine schlechten Augen doch noch verlassen. Bei dem Pic überlegte ich nämlich auch ob das nicht der Arne ist. War mir aber ebenso nicht sicher...
Doch das nur nebenbei. Ich ergreife hier nicht nur die Gelegenheit, sondern auch das Wort, um es an euch zu richten (frei nach H. Erhard).
Nee, Quatsch! Ein sehr schöner ,5-WB, Tobs! Interessante Aufnahmen und schöne Einblicke, wie z.B. das TV-Interwiew mit Freddy. Da muss man schon Glück haben, sowas live zu mitzubekommen. Vielen Dank!
Viele Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Doenertobs
- Forumane
Ja, das mit dem Interview war echt Glück.
War gerade im Shop und hab das Team schon kommen sehen
Nach als kleine Zugabe für die "Arne-Fraktion":
LG
Tobs
War gerade im Shop und hab das Team schon kommen sehen
Nach als kleine Zugabe für die "Arne-Fraktion":
LG
Tobs
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Christoph Köhler
- Forumane
Ich wußte doch, das ich Arne auf einem meiner Minivideos hatte. Suchen bringt Erfolg. Das Video habe ich am 4.2. gemacht, als ich meinen ,5 WB Knopfdruckaktion (Michel Trompeter) vervollständigt habe. Es war Zufall, das Arne mit auf dem Video ist.
http://www.myvideo.de/watch/5914721/Miwula
Viele Grüße
Christoph Köhler
http://www.myvideo.de/watch/5914721/Miwula
Viele Grüße
Christoph Köhler
-
- Forumane
- Martin D.
- Forumane
Kommentar zu Bild 14 und 15:
Ich war am Freitag im Wunderland und die Baustelle ist voran geschritten.
In der Rutsche ist, glaube ich, schon wieder "Wasser" drinne, aber am Ende der Rutsche ist jetzt ein Loch.
Aufgrund fast leerer Akkus, musste ich mit Bildern etwas sparen
Es freut mich dennoch zu wissen, das es eine Baustelle ist und es niemand entwendet hat.
Die Schlittschuhläufer in Hamburg scheinen sich zu mögen sie hängen zusammen.
Schöne Grüße Martin
Kommentar zu Bild 14 und 15:
Ich war am Freitag im Wunderland und die Baustelle ist voran geschritten.
In der Rutsche ist, glaube ich, schon wieder "Wasser" drinne, aber am Ende der Rutsche ist jetzt ein Loch.
Aufgrund fast leerer Akkus, musste ich mit Bildern etwas sparen
Es freut mich dennoch zu wissen, das es eine Baustelle ist und es niemand entwendet hat.
Die Schlittschuhläufer in Hamburg scheinen sich zu mögen sie hängen zusammen.
Schöne Grüße Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.