WB 449,5 Holzwurm wird Steinbeisser

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

WB 449,5 Holzwurm wird Steinbeisser

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Freitag 12. Juni 2009, 17:20

Hallo zusammen,
wieder einmal hat es mich in Wunderland verschlagen.
Um mir den Fortgang am Flughafen mal genauer anzusehen. :lol:

An der Brücke bzw. Uferböschung wurde seit dem letzten WB weiter gearbeitet.
Bild

Auch die beiden Parkhäuser stehen fast fertig im Raum rum.
Bild

Das zweite Parkhaus.
Bild

Auf dem Rollfeld stand ein Flugzeug rum was sich leider nicht bewegte.
Bild

Für die Schattenwelt hinter den Kulissen war dieser Vorhang aus Papierstreifen zusehen. Sicher dient er als Versuchsobjekt.
Bild

Zwei Bilder von dem Lichtspiel Bahnhof im Flughafenbereich gibt es auch.
Bild

Bild

Warum ich neben dem WB 449,5 eine Ergänzung zum Titel gewählt habe zeigt wohl diese Bild eindeutig, das der Holzwurm Gaston B. zum Steinmetz / Steinbeißer geworden ist.
Bild

Fleißig war Gaston dabei ein Stein nach dem anderen an dem Ufer zubefestigen.
Bild

Bild

Bild

Auch der am gezeigte Vorarbeiter von Gaston war dar und überwachte die Arbeiten an der Uferböschung.
Bild

Bei dem weiteren Rundgang durch Wunderland, musste ich dann feststellen, das dort auch nicht immer alles so Rund läuft im Eisenbahnbetrieb.
Es gab eine Flankenfahrt in einem Bahnhof.

Bild
Welcher der beiden Tf jetzt Schuld hat, oder war es der FDL, war nach Aufhebung der Gleissperrung im BF noch nicht ermittelt. Da wird wohl der Herr Mehdorn des Wunderlandes anschließend in einer Presseerklärung Stellung zu nehmen.

Bild
Auch war der MFM Zug von 2006 unterwegs, diesen konnte ich im Aufzug auf die SD Karte bannen.

Bei dem weiteren Rundgang und kurzen Stopp in Knuffingen lief mir dann derErste LKW auf.
Dieser Fahrer ist nach 8 Jahren scheinbar UNBELEHRBAR, denn er wird immer noch geblitzt und fuhr diesmal ohne Beleuchtung des Anhängers durch Stadt / Land.
Bild
Wie das Foto zeigt.

In den Werkstätten wurde auch fleißig gearbeitet.
Hier bekommen die Flugzeug Schlepper Ihren Farbanstrich.
Bild

Bobby war auch wieder eine Kleinigkeit am basteln, was das wird konnte ich leider nicht feststellen.
Bild

Zurück im BA Flughafen standen zwei Fahrzeuge auf der Anlage.
Bild
Rettungswagen

Bild
Bären Marke

Der Vorarbeiter von Gaston sah dann beim nächsten Besuch etwas seltsam aus.
Bild


Bild
Eine kleine Erholungspause nach stundenlangem Steine schleppen. :LOLLOL:

An die GL des Miniatur Wunderlands dieses Bild wurde nach Absprache mit Gaston gemacht und war nur für Kurze Zeit zusehen. Falls es nicht passt BITTE Löschen.

Dass Gaston doch nicht ganz vom Holz abgeschworen hat, zeigt dieses Bild.
Bild

So das war es aus dem MiWuLa, bis zum nächsten Mal.

MFG
Thomas

P.S @ Gaston Danke für die schönen Aufnahmen. :D
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Beitrag von Christoph Köhler » Freitag 12. Juni 2009, 18:28

Hallo Thomas,

vielen herzlichen Dank für Deine ,5 Bilder. Es ist doch immer wieder interessant, was sich innerhalb eines Monats so alles verändert.

Viele Grüße

Christoph Köhler

Irgendwie sollte es doch möglich sein, das jeden Monat einer von uns vielen, die wir mehr als einmal im Jahr im MIWULA sind, einen ,5 WB zu verfassen.

Thirsty Work

Beitrag von Thirsty Work » Samstag 13. Juni 2009, 10:04

Danke für den Zwischenbericht aus Hamburg, auch wenn einige der Bilder etwas mehr Schärfe vertragen könnten.

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Beitrag von Christoph Köhler » Samstag 13. Juni 2009, 16:27

Ja, die Schärfe der Bilder, damit hatte ich auch schon oft Probleme. Entweder man wird von anderen Besuchern (meist natürlich ohne Absicht) angestoßen oder man fotografiert durch eine Scheibe (so wie im Moment an einigen Stellen beim Flughafen). Kameraprobleme wie z.B. man hat mal wieder vergessen den Bildstabilisator einzuschalten. Oftmals hatte ich auch Bildprobleme, da ich im Macro-Modus mit Gegenlicht von den kleinen Lämpchen fotografiert habe. Dann ist auch noch auf die Deckenlampen zu achten. Ich finde den Tag / Nachtmodus des Miwulas genial und wunderschön, aber ich fotografiere doch lieber meist im hellen.
Dann mache ich die Bilder auf der Miwula-Seite noch etwas kleiner, sodas die Bildschärfe nicht ganz so intensiv erscheint.

Durch die schätzungsweise über 3000 gemachten Miwulafotos ist mir viel passiert. Lasst mich nicht den ganzen Blödsinn schreiben den ich die Jahre über gemacht habe.

Geht bitte mit unserem Thomas nicht zu hart zu Gericht, er hat es wirklich nur gut gemeint.

Und glaube mir, er Ärgert sich selbst am meisten darüber.

Viele Grüße

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Doenertobs
Forumane
Beiträge: 877
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 16:08
Wohnort: Freital (Sachsen) / Hachenburg (Rheinland-Pfalz)

Beitrag von Doenertobs » Samstag 13. Juni 2009, 17:49

Ich habe ja auch schon einen ,5 Bericht gemacht und es ist teilweise wirklich sehr schwer die Bilder scharf zu kriegen. Teilweise ist es regelrecht verflixt. Besonders für die WBs muss man dach auch häufig sehr stark zommen und wenn man dann auch noch jemanden bei der Arbeit im Zoom fotografiert hat man besonders ohne Stativ schnell mal Pixelsalat. Und wenn man dann noch von Menschnemengen umzingelt ist wird es zu einer richtigen Geduldsprobe, wenn man nicht gerade das absolute Foto-Ass ist.
Das Wichtigste für mich ist, dass man das Wesentliche erkennen kann und ein ,5 Bericht zeigt doch immer schöne Einblicke die ein normaler WB häufig nicht beleuchtet und um sich mal wieder einen Überblick zu verschaffen finde ich diesen WB sehr schön.
Also danke dafür :D

Tobs

P.S. Wobei der Hinweis auf die Schärfe sicherlich nicht böse gemeint war
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Beitrag von Christoph Köhler » Samstag 13. Juni 2009, 20:42

Hallo Tobias,
das die Äußerung nicht negativ gemeint war, würde ich auch so sehen.

Ich wollte auch nur mal die Schwierigkeiten die ich schon beim fotografieren im Miwula hatte mitteilen. Ich denke mal das ich nicht alleine damit zu tun habe.

Manchmal erntet man zwar lächelnde Gesichter, wenn man mit einer kleinen Digitalfotokamera und großem Stativ auf Motivsuche geht, aber dadurch werden die Bilder noch besser als ohne Stativ. Zusätzlich lasse ich auch noch den 2 Sekunden Selbstauslöser laufen. Dann natürlich noch die Macroeinstellung und schon geht es meistens viel besser. Ist aber auch schon viel Fotoschrott herausgekommen.

Würde mir ja mal gerne ne neue Kamera kaufen, aber am Ende des Geldes ist zu viel Monat übrig.

Viele Grüße

Christoph Köhler

Antworten