WB 716

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 716

Beitrag von Datterich » Montag 21. Juli 2014, 10:56

Im Wochenbericht 716 kann man gut erkennen, dass sich die Studienreise im Frühjahr in den europäischen Stiefel gewiss gelohnt hat, denn es werden bereits in dieser frühen Phase Details eingebaut, die hier so manchem braven Bürger überhaupt nicht bekannt sind bzw. waren, zum Beispiel die Geschlechtertürme in "San Pitiliano".

Und die Oberflächengestaltung nähert sich immer mehr dem künftigen Vesuv. Dabei ist das Aussehen des Gesteins sowie die "warme sonnige maritime Atmosphäre" wohl noch in einer Testphase - probieren geht eben auch hier über studieren.

Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: WB 716

Beitrag von Nordexpress » Montag 21. Juli 2014, 21:57

San Gimignano ist eine sehr gute Idee.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 716

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 28. Juli 2014, 20:31

Schön zu sehen und zu lesen, dass man sich bei der Autobeleuchtung nun darauf besonnen hat, die Qualität zu steigern. ;-)

Aber ich scheine nicht so der Autoexperte zu sein, bitte klärt mich auf: Kann man beim Golf Variant echt die Scheibe allein aufklappen? Ist mir nämlich nicht bekannt... :?
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: WB 716

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 28. Juli 2014, 21:56

Moin Ralf,

die Jungs vom ADAC konnten schon immer Sachen, die andere nie für möglich gehalten hätten. Da bleibt einem vor Staunen der Mund (und die Heckscheibe) offen stehen.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 716

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 28. Juli 2014, 22:18

So kann man das natürlich auch sehen, Micha. :clown:
:mrgreen:

Nichtsdestotrotz, hat man sich es da nicht ein wenig einfach mit dem Modell gemacht? Na ja, was geht's mich an... *hüstel*
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: WB 716

Beitrag von HahNullMuehr » Mittwoch 22. Juli 2015, 10:15

Moin zusammen,

ich muss diese alte Abteilung nochmal ausgraben.
Gestern sah ich im Museum einen wundervollen Holzschnitt, der zu diesem Thema passt.
Eine Arbeit von M. C. Escher (1898 - 1972) von 1923. San Gimignano:
MCE_Gimignano.jpg
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 716

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 22. Juli 2015, 10:27

Moin Micha,

und wenn Du das schon mal wieder ausgegraben hast, da könnte mein
Foto.jpg
die Vorlage dazu gewesen sein. :wink:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: WB 716

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 6. November 2015, 21:31

An fast derselben Stelle muss mein Vater mit seinem Aquarell-Malkasten 1990 auch gewesen sein.

Ciao
Dateianhänge
SanGimigiano_r.jpg
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Antworten