WB 729

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4458
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

WB 729

Beitrag von Feuer-wer » Montag 20. Oktober 2014, 14:12

Moin.

Der neue Wochenbericht ist online.

Neuere italienische Autos in Kleinserie, eine schicke neue Brücke von Gaston, erste Knopfdruckaktionen und noch ein Schattenbahnhof.

Beim letzten Bild fehlt aber, glaube ich, ganz links außen ein Stück Schiene, Schlamperei!

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 729

Beitrag von Datterich » Montag 20. Oktober 2014, 14:32

Feuer-wer hat geschrieben:Beim letzten Bild fehlt aber, glaube ich, ganz links außen ein Stück Schiene, Schlamperei!
Hmmm - ich meine, dass dort im oberen Bereich viel zu viel (Flex-)Schiene ist. Dort würde ich einen original italienischen Straßenasphalt aufbringen und dann die italienischen Modellautos und Motorräder rasant durch die Kurven fahren lassen.

Schöner Bericht - dankeschön Sven!
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 729

Beitrag von Bernd 123 » Montag 20. Oktober 2014, 15:51

Moin,
Datterich hat geschrieben:...dass dort im oberen Bereich viel zu viel Schiene ist.
für einen Zug ist die Kurve "a weng eng"

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4458
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 729

Beitrag von Feuer-wer » Montag 20. Oktober 2014, 15:59

Ach, immer diese deutschen Ingeniöre, die behaupten, eine Hummel könnte nicht fliegen!

Einen Zug mit Eisenreifen auf Eisenschienen, das geht auch nicht.

Und Kurven schon gar nicht.

Wartet mal ab, bis die italienschen Schnellzüge mit Höchstgeschwindigkeit über diese Bergstrasse fahren.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 729

Beitrag von Datterich » Montag 20. Oktober 2014, 19:32

Feuer-wer hat geschrieben:Einen Zug mit Eisenreifen auf Eisenschienen, das geht auch nicht.
Stimmt! Da ist die Eisenbahn auf dem Holzweg ... tatsächlich! 8)

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 729

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 20. Oktober 2014, 21:40

Mich würde die Knopfdruckaktion (Bild 6) sehr interessieren. Muss man dann, wenn man im Gastro-Bereich einen Salat bestellt hat mit diesem Teller zur Anlage gehen, dieses Gebäude suchen, dann auf das Knöpfchen drücken damit etwas Olivenöl aus einem kleinen Röhrchen über den Salat fliest??? Sehr leckere Idee!!! Erinnert mich etwas an die Schweiz mit der Schokolade. Da wird aber Mittags die Menschenschlange vor dem Gebäude mit der Olivenpresse sehr lang.

Guten Hunger wünscht Christoph Köhler aus dem Bergischen Land

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: WB 729

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 20. Oktober 2014, 22:09

Moin Christoph,

Du kannst natürlich auch einen (selber mitgebrachten) Löffel unter den Auslauf halten; Knopf drücken, wenn dann gefüllt, mit diesem zur Salattheke im Bistro gehen...

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 729

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 21. Oktober 2014, 22:46

Moin,
HahNullMuehr hat geschrieben:...einen selber mitgebrachten Löffel unter den Auslauf halten...
...und wie groß sollte der sein ? :shock:
Vielleicht so :clown:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 729

Beitrag von Christoph Köhler » Dienstag 21. Oktober 2014, 22:57

Damit kannst Du Dir ja dann gleich die ganze Olivenplantage ausbuddeln. Gut Schwitz.

Ich meinte dann doch die etwas kleineren Gebinde.

Super Idee und vielen Dank

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Antworten