WB 730

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

WB 730

Beitrag von Qrt » Montag 27. Oktober 2014, 14:35

Moin.

Der neue Wochenbericht ist online.

Als kommende Wochenende ein grosser Modelbauausstellung in Stockholm stattfindet
http://www.mjhobbymassan.se/
war es meine Absicht ein kleines rollendes Halloweenzug zu verfertigen.
Das scheiterte sich daran das ich keine Fledermäuse :mrgreen: und auch nicht passende Kürbisse :oops: finden konnnte.
Welche Kürbisse sind dafür am besten geeignet ?
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 730

Beitrag von günni » Montag 27. Oktober 2014, 15:58

Moin,
die Montagestifte der Engel bringen mich auf eine Idee. Die Stifte betätigen einen Kontakt und sollte ein Engel entfernt werden (Diebstahl), ertönt ein Alarm.

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: WB 730

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 27. Oktober 2014, 17:00

Moin Qrt,

von BUSCH wird das Kürbisfeld 1201 angeboten.
Mit dem aushöhlen und Licht hineinsetzen wird es allerdings etwas kniffelig.
Feldermäuse würde ich aus schwarzem Papier schneiden (fliegende Fledermaus) oder ein Stückchen schwarzes Papier zusammenrollen, etwas zusammenquetschen und ankleben (schlafende Fledermaus).

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 730

Beitrag von Bernd 123 » Montag 27. Oktober 2014, 17:30

Moin Qrt,

hier hab' ich sogar einen beleuchteten Kürbis entdeckt.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: WB 730

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 27. Oktober 2014, 21:01

Moin Qrt,

hier hab' ich sogar einen beleuchteten Kürbis gebaut.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Dantine

Re: WB 730

Beitrag von Dantine » Dienstag 28. Oktober 2014, 18:12

Qrt hat geschrieben:Moin.

Der neue Wochenbericht ist online.

Als kommende Wochenende ein grosser Modelbauausstellung in Stockholm stattfindet
http://www.mjhobbymassan.se/
war es meine Absicht ein kleines rollendes Halloweenzug zu verfertigen.
Das scheiterte sich daran das ich keine Fledermäuse :mrgreen: und auch nicht passende Kürbisse :oops: finden konnnte.
Welche Kürbisse sind dafür am besten geeignet ?

Hokkaido Kürbisse sind die besten! Die schmecken auch sehr gut!

Antworten