WB 743

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

WB 743

Beitrag von writeln » Montag 26. Januar 2015, 13:41

Der neue Wochenbericht ist da.

So wie es aussieht, ist der Kinetik-Sand noch nicht vom Tisch. Zumindest wird eine Förderanlage getestet. Das Thema Vukan-Technik bleibt also spannend. Vielleicht wird es am Ende eine Kombination aus Sand und Projektion?

Ansonsten gib es da noch ein 3-Sterne Hotel, das sehr einladend aussieht... 8)
Das wird sicher mal ein echtes Paradies für pauschal-urlaubende Preiserlein. Hoffentlich ist das Buffet ordentlich. Da freut man sich doch jetzt schon auf die kreativen Ideen von Bobby & Co...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 743

Beitrag von Feuer-wer » Montag 26. Januar 2015, 14:18

Wie, die Preiserlein bekommen 3***-Buffet vom Förderband mit Kinetic-Sand? Dann doch lieber 4**** AI.

Erik Huisman aus Almere hat aber, glaube ich, Recht. Das Foto mit dem einen Mast zeigt den Isolator als Kurzschluss und nicht als Verbindung zwischen Mast und Ausleger. Was isoliert der da?
Image1.jpg
Auf dem Foto mit den vielen Masten kann ich leider nichts genaues erkennen, es scheint aber besser zu sein. Warten wir ab.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21771
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 743

Beitrag von günni » Montag 26. Januar 2015, 15:36

Moin,
ich habe das Gefühl, dass die Schnecke, durch den Sand, einem hohen Verschleiß ausgesetzt ist.

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2443
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 743

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 26. Januar 2015, 19:07

Habt Ihr schon Tests gemacht mit einer Spirale ohne Seele z.B. Kellnermesser und Spiralen nach dem Archimedischem Prinzip?

Kellnermesser
https://www.google.de/search?q=Kellnerm ... 60&bih=480
Sie haben keine Seele und sind somit zumindest Innen nicht dicht und der Sand kann hindurch fließen.

Besser ist da eine Archimedische Schraube
https://www.youtube.com/watch?v=A-xPRbj88V4
Diese dichtet nach außen und bauartbedingt auch nach innen ab.

Eventuell könnte eine Kolbenvariante auch machbar sein.
https://www.youtube.com/watch?v=gJWbqdas9LE
Sand fällt in einen Behälter und wird von einem Kolben nach oben gedrückt.

Abweichende Varianten sind natürlich möglich

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: WB 743

Beitrag von Nordexpress » Montag 26. Januar 2015, 19:14

Ha ha, Hotel Pagato Troppo :mrgreen: Bin auf weitere Hotelnamen gespannt.

Aber dieses Hotel sollte es dann lieber in der Schweiz geben mit den jetztigen Devisenkursen. :D

Oder vielleicht doch in der Nähe Venezias.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2443
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 743

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 26. Januar 2015, 21:34

Wie würde denn folgender Name klingen?

Hotel Miwuletti

Hat der Name Pagato Troppo was mit Fußball zu tun?

Gruß Christoph Köhler

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Re: WB 743

Beitrag von H0-Holger » Montag 26. Januar 2015, 22:14

Moin Christoph,
Christoph Köhler hat geschrieben:Hat der Name Pagato Troppo was mit Fußball zu tun?
Laut leo.org hat das weniger mit Fußball und mehr mit Geld zu tun, Nordepress' Vorschlag mit der Schweiz zielt in die gleiche Richtung.
Obwohl beim Fußball ja das Portemonnaie teilweise auch ein bißchen zu weit geöffnet wird, so ganz aus der Luft gegriffen ist Deine Vermutung also auch nicht. :-)

Warum muß ich jetzt eigentlich an den Italiener auf Malta denken ("bigga hotella")????
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Antworten