WB 755

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 755

Beitrag von Datterich » Montag 20. April 2015, 15:54

Der neue Wochenbericht 755 ist online und zeigt uns interessante Details aus der Modellbauwerkstatt, wie Italien untenrum aussieht und wächst, sowie nahezu fertige wunderschöne Motive eines Weinberges, einer Töpferei mit Ladengeschäft und Familie Krause, die nach meiner festen Überzeugung nicht Krause, sondern Kraxlhuber heißt.
(... so wie die aussehen ...)
Danke Sven
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 755

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 20. April 2015, 16:51

Sehr interessant, auf der einen Seite schon alles im Detail gearbeitet auf der anderen Seite fängt man gerade mal an. War das in den anderen Bauabschnitten ähnlich? Ich kann mich kaum daran erinnern.
Sieht alles ja schon wunderbar aus. Freue mich schon sehr auf weitere Berichte

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 755

Beitrag von Feuer-wer » Montag 20. April 2015, 16:55

Wochenberichtschreiber Sven hat geschrieben:Allerdings wird man diese Werkstatt nur sehen, wenn man eine Führung hinter den Italien-Abschnitt gebucht hat.
Wo kann man die buchen? Ich hätte gerne eine für den 25.4., 12:40 Uhr.

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 755

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 20. April 2015, 17:22

Hallo Feuer-wer,
Um diese Uhrzeit willst Du in die Weinberge? Ist mit Sicherheit in der Mittagszeit ziemlich warm.
Durch die Plastikbecher vom Miwula kannst Du Dir ja die Weingläser ersparen mitzunehmen.
Der Wein ist wohl zur Stärkung zur Töpferei geplant? Bringe doch mal eine Flasche köstlichen Wein mit.
Viel Spass beim Miwulabesuch

Christoph Köhler

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: WB 755

Beitrag von Nordexpress » Montag 20. April 2015, 17:46

Moin,

Der Ceramiche Laden ist ganz Klasse!

@Christoph

In diesem Falle gehts ja um die Erweiterung des Italienabschnittes in Richtung Frankreich, die vom frühen Anfang des Italien Abschnittes noch nicht geplant war. So kapiere ich es.
Zuletzt geändert von Nordexpress am Dienstag 21. April 2015, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 755

Beitrag von Bernd 123 » Montag 20. April 2015, 19:55

Moin,

der Weinberg mit seinen Details ist wirklich ein echter Hingucker.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Antworten