ich habe mal ein wenig mit DxO-Clearview gespielt und es sind dabei noch ein paar Fotos (Aufnahmedatum 01.06.2015) herausgekommen, die unter die Rubrik "Sehenswertes aus den älteren Bauabschnitten" fallen. Also bitte überlesen, wenn man nur "neues" sehen will: Die (bei Kindern) wohl beliebteste Knopfdruckaktion. Das folgende Bild entstand mit Hilfe eines Don't-Take-Abkommens zwischen dem Fotograf und dem Knopfdrücker für die Dauer der Fotoerstellung. Man sieht: Zwischen Wunderlandbesuchern sind diplomatische Vereinbarungen durchaus von Erfolg geprägt. Da könnte sich die Politik mal eine Tafel von abschmelzen: Den Sinn der folgenden Veranstaltung habe ich erst beim letzten Besuch von einem meiner beiden Begleiter (Maschinenbauingenieur) erfahren. Wer weiß noch, wozu dieses Experiment dient? Bei allem Lob für das MiWuLa in puncto Perfektion und Beitrag zur Bildung darf natürlich angemessene Kritik nicht fehlen. Eine Bandsäge ohne Sägeblatt, daneben ein nicht ordnungsgemäß gelagertes Gefahrgutgefäß und zu allem Übel ein Feuerlöscher ohne Prüfbescheinigung - wer ist für diese Mißstände verantwortlich?