WB 773

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 773

Beitrag von Datterich » Montag 24. August 2015, 19:18

Beinahe wäre das hier übersehen worden: Der interessante lange Wochenbericht 773 ist schon seit Stunden online.

Wir erfahren Aktuelles über kiloweise Gips, der ohne Bemalung wirkt, als ob Italien in diesem Bereich ganz tief verschneit wäre, ein Marmorwerk wird demnächst entstehen, das Kolosseum wird farbiger und immer fertiger, ein Industriegelände entsteht, und es sieht so aus, als ob eine italienische Spaghettifabrik dort entsteht, Tannenbäume werden bereits vorbereitet (doch wohl noch nicht zum MFM!?!), und die Lava am Vesuv wird erneut getestet. Interessant und schön!

Danke für die Informationen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 773

Beitrag von writeln » Montag 24. August 2015, 19:39

Was ist denn das für ein höchst geheimes Material, mit dem der Lavamat jetzt ausgestattet wurde?

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 773

Beitrag von Datterich » Montag 24. August 2015, 19:44

Gute Frage, mir ist das auch aufgefallen. Das Material scheint vollkommen unsichtbar zu sein, da kann dann auch nichts hängen bleiben oder abnutzen ... :roll:


Freundliche Grüße an alle Aetnologen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 773

Beitrag von writeln » Montag 24. August 2015, 20:14

Datterich hat geschrieben:Das Material scheint vollkommen unsichtbar zu sein
Transparentes Aluminium? Genial!

\V/_

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: WB 773

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 24. August 2015, 20:31

Es gibt nur zwei durchsichtige Metalle:
Zinn 40
und
Maschendraht.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Re: WB 773

Beitrag von H0-Holger » Montag 24. August 2015, 22:17

writeln hat geschrieben:Transparentes Aluminium?
Und ich dachte immer, das sei in San Francisco erfunden worden - wie man sich doch irren kann.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Antworten