WB 814,5

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

WB 814,5

Beitrag von Schwanni » Sonntag 12. Juni 2016, 11:58

Ich war gestern mal wieder auf der Italienbaustelle und habe mal ein paa Fotos gemacht .Ich hoffe sie efallen euch sind aber nur mit einer Kompaktkamera gemacht.
Dateianhänge
DSCN1751.jpg
DSCN1746.jpg
DSCN1740.jpg
DSCN1736.jpg
DSCN1733.jpg
DSCN1726.jpg
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: WB 814,5

Beitrag von Schwanni » Sonntag 12. Juni 2016, 12:14

Hier Teil zwei
Dateianhänge
DSCN2149.jpg
DSCN2147.jpg
DSCN2146.jpg
DSCN2144.jpg
DSCN1735.jpg
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7386
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 814,5

Beitrag von writeln » Sonntag 12. Juni 2016, 22:00

Naja, die Kamera spielt weniger eine Rolle, als die Motivauswahl und die Ausführung. Es ist immer schön, die Anlage aus dem Blick eines anderen zu sehen und Bella Italia wächst täglich, wie man sieht. Die Treppe mit der großzügigen Graffiti-Dekoration war mir z.B. bisher noch nicht aufgefallen.

Danke für die schönen Bilder.

Die WB-Readaktion kann sich ja derzeit ganz entspannt zurück lehnen, bei so vielen aktuellen Komma-Fünfer WBs.
:wink:

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: WB 814,5

Beitrag von Schwanni » Montag 13. Juni 2016, 11:01

Was mich intressieren würde ist wie man so kleine graffitis hinbekommt sehen echt super aus. Wenn man jetzt mal so auf den Italienteil schaut, findet man überall kleine beschriftete Klebebandstücke wo draufsteht,was mit der Fläche passieren soll (pflastern,Straßen, ect)
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7386
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 814,5

Beitrag von writeln » Dienstag 14. Juni 2016, 15:36

Die Graffiti sind vermutlich eine Mischung aus Lackstift und gedruckten Decals.
Viele Motive sehen mir außerdem stark nach Abziehtattoo aus (Der "Pou" von Deinem Bild 1, oder der Minion, der einen Pfeiler weiter klebt). Vielleicht hat da jemand noch eine Wundertüte vom letzten Kindergeburtstag verarbeitet..?

Jedenfalls eine geniale Mischung verschiedener Techniken. Der Rom-Bereich wirkt allerdings ganz schön beschmiert. Da waren eindeutig mehrere Sprayer unterwegs.
:wink:

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 814,5

Beitrag von Christoph Köhler » Dienstag 14. Juni 2016, 21:48

:) Da ich einen PC habe bin ich auf die Idee gekommen mal die Suchfunktion und dann weiter die Bilder anzugeklicken :) Spässle gmacht.
https://www.google.de/search?q=Graffiti ... 24&bih=478
Das Ergebnis finde ich recht gut.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler

Masso
Forumane
Beiträge: 601
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 814,5

Beitrag von Masso » Mittwoch 15. Juni 2016, 12:40

Die Graffiti sind auf folie gedruckt, dann in Wasser gelöst und schon kann man sie schön auftragen, ansonsten beim modellbau auch öfters mal live zu sehen :) speziell bei einer Person, die an der Glasscheibe sitzt, ohne Namen zu nennen :)

Antworten