WB 826

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

WB 826

Beitrag von Feuer-wer » Montag 29. August 2016, 13:32

Moin,

da ist gerade mal Mittagspause und schon ist der neue WB da.

Es gibt Wasser, nicht auf dem Mars, aber doch in Italien,10 von 500 Zentimetern sind auch schon fertig, geordnete Verkehrsverhältnisse in Rom, beleuchtete Autos (werden bei der Tag-Nacht-Steuerung auch die besonderen italienischen Verhältnisse (Auto ohne Licht, Auto ganz ohne Licht, Auto tutti kompletto ohne Licht) berücksichtigt? Säulen, Trampolinspringer a la Michelangelo und digitalisierte Analogkameras.

Zwei Wochen ist es her, dass ich mir den neuen Abschnitt angeschaut habe und man erkennt ihn kaum wieder, unglaublich, in welcher Geschwindigkeit die Puzzlestücke sich im Moment zum Gesamtkunstwerk vereinen.

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2456
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 826

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 29. August 2016, 14:06

Der Trampolin-Springer kommt in die Sixtinischen Kapelle. Der Springer sollte nur noch einen Pinsel und eine Farbpalette in die Hände geklebt bekommen und schon kann dieses springende Preiserlein den großen Meister Michelangelo bei der Arbeit darstellen.

Ach ja, vielen herzlichen Dank für den tollen Wochenbericht.

Ich freue mich schon sehr auf meinen Miwula-Besuch vom 08.11. bis 10.11.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 826

Beitrag von Datterich » Montag 29. August 2016, 14:33

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Ihr bei diesem sehr großen und höchst detailliert dargestellten Bauabschnitt ganz gut im zeitlichen Rahmen seid. Zumindest was die Gebäude- und Landschaftsproduktion betrifft. Leider sieht man hier aus Südhessen die unterirdischen Kabel-Arbeiten nicht gut, so dass der Eindruck auch völlig falsch sein könnte ...

Dankeschön für den schönen Bericht
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: WB 826

Beitrag von Nordexpress » Montag 29. August 2016, 14:48

Kreisverkehr oder eher kein Verkehr :!: :mrgreen:
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 826

Beitrag von Feuer-wer » Montag 29. August 2016, 15:11

Besser Kreisverkehr als gar kein Verkehr mehr.

Übrigens, zum Stichwort Sixtinische Kapelle, da war die Schweizer Garde schneller als die Hamburger Jungs und Mädels:
Wikipedia hat geschrieben:Im Oktober 2014 wurde eine neue LED-Beleuchtung in Betrieb genommen.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 826

Beitrag von writeln » Montag 29. August 2016, 23:22

Die römischen Straßenszenen sind wirklich großartig.
Ich komme gerade ernsthaft in Versuchung, vorm MFM noch einmal... :mrgreen:

Danke für die tollen Aufnahmen aus der ewigen Kleinstadt.

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2456
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 826

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 29. August 2016, 23:44

Kann man schon etwas zu den Knopfdruckaktionen sagen? Von so einigen hat man ja schon etwas mitbekommen aber eventuell kann man ja schon von "allen ??" etwas berichten. Würde mich sehr freuen wenn man davon einiges erfahren könnte

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: WB 826

Beitrag von Schwanni » Dienstag 30. August 2016, 17:27

writeln hat geschrieben:Die römischen Straßenszenen sind wirklich großartig.
Ich komme gerade ernsthaft in Versuchung, vorm MFM noch einmal... :mrgreen:

Danke für die tollen Aufnahmen aus der ewigen Kleinstadt.
Ich werde am Samstag über Tag nochmal hinfahren
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8977
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 826

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 30. August 2016, 17:35

Feuer-wer hat geschrieben:Besser Kreisverkehr als gar kein Verkehr mehr.
...aber dann bitte mit RETTUNGSGASSE

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Antworten