WB 840

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

WB 840

Beitrag von Bernd 123 » Montag 5. Dezember 2016, 19:19

Trotz Stromausfall ist der neue WOCHENBERICHT pünktlich erschienen.

Die Anlage konnte einmal aus einem ganz anderen
Licht betrachtet werden. :wink:

Bernd

PS: Nach 15 Mill. Gläsern Champagner würde ich auch so grinsen. :clown:
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 840

Beitrag von günni » Montag 5. Dezember 2016, 19:48

Moin,
eine natürliche Dunkelheit hatte die Heiligen Hallen erfasst.
Aber gegen die zerstörerischen Spannungsspitzen bei der Wiedereinschaltung müsste man was tun.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 840

Beitrag von Datterich » Montag 5. Dezember 2016, 20:05

Es gab vor fast genau 10 Jahren (Ende Dezember 2006) schon einmal einen Stromausfall, wie im WB 322 (ziemlich weit unten) nachgelesen werden kann. Damals hatte Euch das sogar zur kurzfristigen Schließung veranlasst.

Vielen Dank für die aktuellen Informationen von der vergangenen Woche. Was gibt es denn Neues von dem Venedig-Bauvorhaben?

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 840

Beitrag von writeln » Montag 5. Dezember 2016, 20:58

günni hat geschrieben:Aber gegen die zerstörerischen Spannungsspitzen bei der Wiedereinschaltung müsste man was tun.
Stimmt da ist Norbert am wohl etwas hektisch los gesprintet, nachdem man ihn aufgeweckt hat. :dr.smile:

Und ein sehr schönes Video von den Mobalympics.

Danke für diese erstaunlichen Fotos aus der nächtlichen Speicherstadt.
Möge der Saft mit euch sein.
:wink:

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 840

Beitrag von Bernd 123 » Montag 5. Dezember 2016, 23:30

Und zur Abwechslung gibt's den WB mal im Doppelpack :shock:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: WB 840

Beitrag von Maik Costard » Dienstag 6. Dezember 2016, 07:58

Der alte Stromausfall war nur ein Ausfall von 2 Phasen, der aber auch die Beleuchtung betraf. Da damals die Prognose eine längere Unterbrechung voraussagte und gleichzeitig wegen einem fussballerischen Großereigniss die Besucheranzahl ssseeehhhrrr überschaubar war, hatten wir uns damals zu diesem Schritt entschieden. Sowohl die Prognose als auch die Besucheranzahl waren gestern aber komplett anders.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4459
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 840

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 6. Dezember 2016, 08:24

Darf Norbert streiken?


http://www.miniatur-wunderland.de/besuc ... r-notfall/
Vorgehen bei einem technischen Notfall

Sollte es einen technischen Notfall, wie z.B. einen Stromausfall geben, so gewährleistet eine Großbatterie noch weitere 3 Stunden Notlicht auf der Anlage und damit nicht nur die klare Erkennbarkeit der Piktogramme, sondern zusätzlich eine flächendeckende Notbeleuchtung zur besseren Orientierung.

Solange die Notbatterie nicht vom Samsung kommt...

Prima, dass auch für die Widrigkeiten gut vorgesorgt wurde.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 840

Beitrag von Datterich » Dienstag 6. Dezember 2016, 08:47

Ich möchte eigentlich gar nicht wissen, wie viele und welche behördliche Auflagen, strenge Vorschriften und Mindestanforderungen es gibt, die bei einem Unternehmen wie diesem zu beachten und zu erfüllen sind. Da gehören wir auch organisatorisch und vorbeugend in Deutschland zu den Weltmeistern. Das ist aber auch gut so, denn dann kann man sich als Mitarbeiter / Besucher / Kunde / Gast sicher fühlen, besonders in Notfällen.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... und dann gibt es im Hause ja mehrere schnelle Feuerwehren, THW, DRK, ASB, DLRG, DGzRS und und und ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 840

Beitrag von günni » Dienstag 6. Dezember 2016, 10:24

Moin,
damit Norbert nicht streiken darf, muss man ihn nur noch verbeamten. 8)

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4459
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 840

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 6. Dezember 2016, 11:52

Maik Costard hat geschrieben:Sowohl die Prognose als auch die Besucheranzahl waren gestern aber komplett anders.
Wieso steht der Stromausfall von KW 49 im WB zur KW 48?

Ihr lasst nach. :wink:


Muss dringend morgen früh mal nach dem Rechten und dem Linken schauen.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 840

Beitrag von Datterich » Dienstag 6. Dezember 2016, 12:09

Ja bitte - prüfe bitte mal vor Ort, ob es sich vielleicht um einen Kombi-WB für KW 48/49 gehandelt haben könnte :devil:
Schließlich war bzw. ist dieser WB auch doppelt in der WB-Aufstellung erschienen.

Dass mir da ja niemand auf die Idee kommt, jahrzehntelange hervorragende Einrichtungen und Gebräuche so kurz vor dem Fest der Freude ungefragt zu "optimieren". :o :wink:

Viel Spaß im kalten Norden
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten