WB 862 2/3
- Stefan mit F
- Forumane
WB 862 2/3
Moin,
nachdem Feuer-wer suggeriert hat, dass es diese Woche mindestens drei Extra-Wochenberichte gibt, möchte ich mich einreihen. Um den Server endgültig zu überlasten, folgen nun einige meiner Bilder, von denen ich gerne mehr aussortiert hätte, diesen Plan aber mangels Zeit nach Zuschriften mehrerer Forumanen verworfen habe.
Wie die Feuer-wer schon schrieb, am Samstagmorgen war noch nicht viel los, erkennbar am Besucherzähler: Etwas später sah es dann so aus: Während es viele andere sofort ans Wasser zog, hatte ich mir vorgenommen, erstmal ein paar Tage und Nächte in der Schweiz zu verbringen, in der Zwischenetage, die mit MiWuLa Maps so schwer einsehbar ist: Besonders gefällt mir - außer der farbig passenden Beleuchtung des Flughafenbahnhofs im Hintergrund - der Komplementärkontrast zwischen Grün- und Rottönen im folgenden Bild: Zu so früher Stunde sind auch noch die langen Belichtungszeiten für weit geschlossene Blenden und somit schöne Blendensterne möglich: Auch das Betonwerk sieht beleuchtet ziemlich gut aus: Aber nun zur Nord-Ost-See: Man sagt, Wasser hat keine Balken... aber auch Wellen können Pfeiler merkwürdig verschieben, denn anders kann ich mir das Resultat unten links im folgenden Bild nicht erklären: Spannend fand ich die Fahrt des Trockendocks: Dort zeigte sich schon eine Kernherausforderung des Tages: Die begrenzte Durchfahrtshöhe, die sowohl für Krane als auch für Kameras gilt. Und schließlich ein Bild, das mich vor dem Unheil des Tages hätte warnen können (unter der Elbehafen): Fortsetzung folgt gleich...
nachdem Feuer-wer suggeriert hat, dass es diese Woche mindestens drei Extra-Wochenberichte gibt, möchte ich mich einreihen. Um den Server endgültig zu überlasten, folgen nun einige meiner Bilder, von denen ich gerne mehr aussortiert hätte, diesen Plan aber mangels Zeit nach Zuschriften mehrerer Forumanen verworfen habe.
Wie die Feuer-wer schon schrieb, am Samstagmorgen war noch nicht viel los, erkennbar am Besucherzähler: Etwas später sah es dann so aus: Während es viele andere sofort ans Wasser zog, hatte ich mir vorgenommen, erstmal ein paar Tage und Nächte in der Schweiz zu verbringen, in der Zwischenetage, die mit MiWuLa Maps so schwer einsehbar ist: Besonders gefällt mir - außer der farbig passenden Beleuchtung des Flughafenbahnhofs im Hintergrund - der Komplementärkontrast zwischen Grün- und Rottönen im folgenden Bild: Zu so früher Stunde sind auch noch die langen Belichtungszeiten für weit geschlossene Blenden und somit schöne Blendensterne möglich: Auch das Betonwerk sieht beleuchtet ziemlich gut aus: Aber nun zur Nord-Ost-See: Man sagt, Wasser hat keine Balken... aber auch Wellen können Pfeiler merkwürdig verschieben, denn anders kann ich mir das Resultat unten links im folgenden Bild nicht erklären: Spannend fand ich die Fahrt des Trockendocks: Dort zeigte sich schon eine Kernherausforderung des Tages: Die begrenzte Durchfahrtshöhe, die sowohl für Krane als auch für Kameras gilt. Und schließlich ein Bild, das mich vor dem Unheil des Tages hätte warnen können (unter der Elbehafen): Fortsetzung folgt gleich...
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
- Stefan mit F
- Forumane
Re: WB 862 2/3
Fortsetzung:
Schön geschmückt mit codierten Fähnchen war die Fairplay I im Einsatz: Natürlich nicht allein: Aber ich finde, sie ist mit am sehenswertesten gewesen: Wobei das angesichts der Auswahl nicht leicht zu beurteilen ist: Konnte man doch kaum einen Quadratmeter Wasser ohne Schiff ausmachen: Schöne, belebte Wasserlandschaft: Nach mehreren Versuchen gelang mir dann ein Schiff-loses Abbild der Bohrinsel: Die Süderhörn lag noch vor Dänemark am Kai: Und mitunter konnte man auch mal eine Schifffahrt auf dem Smartphone miterleben: Nochmal ein Fairplay-Duo: Fortsetzung folgt gleich...
Schön geschmückt mit codierten Fähnchen war die Fairplay I im Einsatz: Natürlich nicht allein: Aber ich finde, sie ist mit am sehenswertesten gewesen: Wobei das angesichts der Auswahl nicht leicht zu beurteilen ist: Konnte man doch kaum einen Quadratmeter Wasser ohne Schiff ausmachen: Schöne, belebte Wasserlandschaft: Nach mehreren Versuchen gelang mir dann ein Schiff-loses Abbild der Bohrinsel: Die Süderhörn lag noch vor Dänemark am Kai: Und mitunter konnte man auch mal eine Schifffahrt auf dem Smartphone miterleben: Nochmal ein Fairplay-Duo: Fortsetzung folgt gleich...
Stefan mit F
Stefan mit F
- Stefan mit F
- Forumane
Fortsetzung:
Hier mal die Fairplay I mit etwas mehr Licht: Und zusammen mit Fairplay X: Nicht immer einfach, einen unverstellten Blick zu erhaschen: Wie viele Pixel leießn sich wohl sinnvoll anordnen, wenn es sich hier nur um ein 1:87-Modell handelte? Die Filmaufnahmen dauerten bis spät in die Nacht: Gar nicht so einfach, da wieder durchzukommen: Dieses Bild gibt einen Vorgeschmack aufs AIDA-Schleppen: Aber dafür muss man sich zwischendurch erstmal stärken (die einen im Bistro, die anderen an der Ladestation): Sozusagen der Erholungsraum für die Schiffe: Feuerwehr beladen: Fortsetzung folgt gleich...
Hier mal die Fairplay I mit etwas mehr Licht: Und zusammen mit Fairplay X: Nicht immer einfach, einen unverstellten Blick zu erhaschen: Wie viele Pixel leießn sich wohl sinnvoll anordnen, wenn es sich hier nur um ein 1:87-Modell handelte? Die Filmaufnahmen dauerten bis spät in die Nacht: Gar nicht so einfach, da wieder durchzukommen: Dieses Bild gibt einen Vorgeschmack aufs AIDA-Schleppen: Aber dafür muss man sich zwischendurch erstmal stärken (die einen im Bistro, die anderen an der Ladestation): Sozusagen der Erholungsraum für die Schiffe: Feuerwehr beladen: Fortsetzung folgt gleich...
Stefan mit F
Stefan mit F
- Stefan mit F
- Forumane
Fortsetzung:
Wenn ich nicht wüsste, wie gut die LED-Tag-Nacht-Steuerung in Italien wirkt, würde ich sagen, an der Nord-Ost-See ist sie bereits perfekt: Hier die blaue Stunde mit Ingrid und Cap San Diego: Ein kleines Stück AIDA: Und die geschleppte Cap San Diego, am aufwändigsten dekoriert (toll gemacht, Datterich!): Man beachte die winzigen Fähnchen am oberen Bildrand: Hier die angekündigte AIDA-Schlepperei: Wer schleppt denn hier wen? Viel Verkehr... Fairplay III (unscharf) im Einsatz mit Fairplay I am Bug, Fairplay X am Heck: Bei Nacht ein sehr beeindruckendes Bild: Vielfach dokumentiert... Fortsetzung folgt gleich...
Wenn ich nicht wüsste, wie gut die LED-Tag-Nacht-Steuerung in Italien wirkt, würde ich sagen, an der Nord-Ost-See ist sie bereits perfekt: Hier die blaue Stunde mit Ingrid und Cap San Diego: Ein kleines Stück AIDA: Und die geschleppte Cap San Diego, am aufwändigsten dekoriert (toll gemacht, Datterich!): Man beachte die winzigen Fähnchen am oberen Bildrand: Hier die angekündigte AIDA-Schlepperei: Wer schleppt denn hier wen? Viel Verkehr... Fairplay III (unscharf) im Einsatz mit Fairplay I am Bug, Fairplay X am Heck: Bei Nacht ein sehr beeindruckendes Bild: Vielfach dokumentiert... Fortsetzung folgt gleich...
Stefan mit F
Stefan mit F
- Stefan mit F
- Forumane
Fortsetzung:
Hier nochmal die Cap San Diego in voller Ausgestaltung (Fahnen): Trotz des sehr guten Wetters war es am Mittag keinesfalls Leer böses Wortspiel: Hier der Versuch einer Filmfahrt kanalaufwärts: Die Sache, oder genauer: "Die Kamera" hatte nur leider einen kleinen Haken: Vielleicht mal im Schutz der Nacht mit Schwung probieren? Besser nicht: Dann lieber noch einmal "Willkommen zum Hafengeburtstag": Die Bilder, hier leider alle auf maximal 500 Pixel Breite verkleinert, sende ich am Hafengeburtstag anwesenden Forumanen auf Anfrage gerne in höherer Auflösung. Etwas zu kurz kamen in diesem Bericht leider die Land-tauglichen Fahrzeuge: Aber davon gibt es bestimmt auch noch viel Bild- und Videomaterial (z.B. auch noch auf der MFM-DVD, die ich am Samstag erhielt). In diesem Bild sieht man einen Kapitän, der den Überblick hat: Und zu guter letzt noch eine Schwarz-Weiss-Entwicklung des Kameraboots: Das war's vorerst. Ich hoffe der Server hält das aus.
Hier nochmal die Cap San Diego in voller Ausgestaltung (Fahnen): Trotz des sehr guten Wetters war es am Mittag keinesfalls Leer böses Wortspiel: Hier der Versuch einer Filmfahrt kanalaufwärts: Die Sache, oder genauer: "Die Kamera" hatte nur leider einen kleinen Haken: Vielleicht mal im Schutz der Nacht mit Schwung probieren? Besser nicht: Dann lieber noch einmal "Willkommen zum Hafengeburtstag": Die Bilder, hier leider alle auf maximal 500 Pixel Breite verkleinert, sende ich am Hafengeburtstag anwesenden Forumanen auf Anfrage gerne in höherer Auflösung. Etwas zu kurz kamen in diesem Bericht leider die Land-tauglichen Fahrzeuge: Aber davon gibt es bestimmt auch noch viel Bild- und Videomaterial (z.B. auch noch auf der MFM-DVD, die ich am Samstag erhielt). In diesem Bild sieht man einen Kapitän, der den Überblick hat: Und zu guter letzt noch eine Schwarz-Weiss-Entwicklung des Kameraboots: Das war's vorerst. Ich hoffe der Server hält das aus.
Stefan mit F
Stefan mit F
Ob mit oder ohne f, tolle Bilder und tolle Informationen.
Vielen Dank nach Hagen
Vielen Dank nach Hagen
- Datterich
- Forumane
WB 862 2/3
Vielen Dank - wenn man das betrachtet, kommt man sich vor, als sei man wirklich dabei gewesen.
Sehr hübsche und originelle Motive hast Du erwischt! Gefällt mir.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Datterich
Mir auch, sowohl die Motive, als auch die Bearbeitung.Datterich hat geschrieben:Gefällt mir.
Klasse!
Wenn ich meinen Blog Bericht mache, werde ich ein paar Negative anfordern.
Die Kamerafahrten sind übrigens ganz nett geworden, schön, dass das auch dokumentiert wurde. Bis zum MFM gibt´s also sicher noch ein paar Videos.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
Moin,
schöne Fotos, danke für den Bericht.
Stefan, hast Du 77mm Filtergewinde?
schöne Fotos, danke für den Bericht.
Stefan, hast Du 77mm Filtergewinde?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Stefan mit F
- Forumane
Moin GüNNi,
auch. Meine schweren Teles (70-200 VR1 und 120-400 OS) haben 77mm. Das Sigma 18-35 hat 72mm.
Beim Hafengeburtstag habe ich aber keine Filter genutzt und mit 77mm besitze ich auch noch keine.
auch. Meine schweren Teles (70-200 VR1 und 120-400 OS) haben 77mm. Das Sigma 18-35 hat 72mm.
Beim Hafengeburtstag habe ich aber keine Filter genutzt und mit 77mm besitze ich auch noch keine.
Stefan mit F
Stefan mit F
Moin Stefan,
dann bringe ich mal mein 77er Sternfilter zum mfm mit.
dann bringe ich mal mein 77er Sternfilter zum mfm mit.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Mr. E-Light
- Forumane
Uiii, sehr schöne und reichliche Impressionen, die Du sehr gut eingefangen hast, Stefan - vielen Dank!
Kamst Du vor lauter Fotografieren eigentlich noch zum (ungefilterten) selber Schauen?
Kamst Du vor lauter Fotografieren eigentlich noch zum (ungefilterten) selber Schauen?
Nun, ich sehe da ehrlich gesagt rein gar keine Welle, die irgendeinen Pfeiler verschoben hätte. Dafür aber die Glaswand des Wasserbeckens, welche sich dann noch entsprechend in der "glatten See" wiederspiegelt. Selbige Glaswand "verschiebt" alles, der Grund hierfür sollte noch aus dem Physikunterricht bekannt sein.Stefan mit F hat geschrieben:(...) aber auch Wellen können Pfeiler merkwürdig verschieben, denn anders kann ich mir das Resultat unten links im folgenden Bild nicht erklären
Gruß
Ralf
Ralf
- Harry
- Forumane
Schöne Fotos Stefan. Besonders die mit der Nachtstimmung, da hast Du perfekt die richtige Zeit mit der passenden blauen Farbe ausgesucht.
Viele Grüße
Harry
Viele Grüße
Harry
Da habe ich aufgepasst. Das ist die Raum - Zeit - Krümmung. Durch die schnellen Schiffe kommt es eben nicht nur zu Sog und Wellenschlag, sondern eben auch zu Gravitationswellen, die wiederum zu Diskontinuiäten und Singularitäten im Speicher führen.Mr. E-Light hat geschrieben:Selbige Glaswand "verschiebt" alles, der Grund hierfür sollte noch aus dem Physikunterricht bekannt sein.
- Christoph Köhler
- Forumane
Vielen herzlichen Dank für sooo viele wunderschöne Fotos aus fantastischer ungewohnter Perspektive. Da merkt man die wesentlich bessere Kamera und das geniale umgehen mit der Kamera.
Ein Bildbearbeitungsprogramm wurde wohl auch genutzt. Bin wirklich begeistert.
Viele Grüße an alle Kamerafrauen und Kameramänner
Christoph Köhler
Ein Bildbearbeitungsprogramm wurde wohl auch genutzt. Bin wirklich begeistert.
Viele Grüße an alle Kamerafrauen und Kameramänner
Christoph Köhler
Moin,
so ist es. DxO OpticsPro 10.5.4 war das meisterliche Werkzeug.Christoph Köhler hat geschrieben: Ein Bildbearbeitungsprogramm wurde wohl auch genutzt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Christoph Köhler
- Forumane
Auch hier merkt man die Fähigkeiten von einem unserer Miwula-Starfotografen.
Ich nutze das für mich einfache Photoshop 7. Hier aber auch nur die automatischen Funktionen wie zum Beispiel die Farbe-, Helligkeit- und Kontrastfunktionen.
Nochmals vielen Dank
Christoph Köhler
Vielen Dank Günter für die schnelle Info
Ich nutze das für mich einfache Photoshop 7. Hier aber auch nur die automatischen Funktionen wie zum Beispiel die Farbe-, Helligkeit- und Kontrastfunktionen.
Nochmals vielen Dank
Christoph Köhler
Vielen Dank Günter für die schnelle Info
- Mr. E-Light
- Forumane
Ääähhhm, ja - so kann man das natürlich auch beschreiben.Feuer-wer hat geschrieben:Das ist die Raum - Zeit - Krümmung. Durch die schnellen Schiffe kommt es eben nicht nur zu Sog und Wellenschlag, sondern eben auch zu Gravitationswellen, die wiederum zu Diskontinuiäten und Singularitäten im Speicher führen.
Oder schlicht als gebrochene und damit umgelenkte Lichtwellen... Von daher muss ich meine Einschätzung natürlich korrigieren : Hier waren also in der Tat Wellen am Werk (wenn auch nicht jene aus Wasser).
Gruß
Ralf
Ralf
- writeln
- Forumane
Vermutlich wurde im MiWuLab mal wieder intensiv mit Halbach Arrays herum experimentiert.Feuer-wer hat geschrieben:... Raum - Zeit - Krümmung ...
---
Noch ein Wort zu den Fotos:
Besonders gefällt mir bei den Aufnahmen der Blick durch die Schweiz auf den Flughafen. Eine Perspektive, die sich bei normalem Tagesbetrieb mit Besuchern in den Gängen kaum erschließt. Dazu noch die Morgenröte. Wirklich schön gemacht!
.
ع......Sascha
ع......Sascha