WB 862 3/3

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2732
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: WB 862 3/3

Beitrag von Kai Eichstädt » Samstag 13. Mai 2017, 19:48

Moin,

Überfischung? habt ihr Landratten immer noch nicht gemerkt, daß das ein Krabbenkutter ist? :shock:

Gruß
Kai, der bei seinen Bausätzen deswegen die seitlichen Bäume weggelassen hat...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 862 3/3

Beitrag von writeln » Samstag 13. Mai 2017, 20:03

Ich hab beim Schneiden auch die ganze Zeit den Karola Petersen Song vor mich hin gesummt, aber den konnte ich aufgrund der Copyrights natürlich nicht für YouTube verwenden. :wink:

Andererseits erklärt das natürlich, warum bis auf einen Fender nichts gefangen wurde.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 862 3/3

Beitrag von günni » Samstag 13. Mai 2017, 20:21

Moin,
writeln hat geschrieben:Andererseits erklärt das natürlich, warum bis auf einen Fender nichts gefangen wurde.
Fender? 8) :clown:

scnr

duw

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 862 3/3

Beitrag von Datterich » Sonntag 14. Mai 2017, 06:36

Kai Eichstädt hat geschrieben:... ein Krabbenkutter ...
Das ist wohl wahr, in diesem Falle allerdings zweitrangig. Es wurde während der mehrtägigen Aufenthaltsdauer nur eine einzige Krabbe in der gesamten Nordostsee gesehen - das ist die eine große Winkerkrabbe, und die steht dort unter Artenschutz. Also könnte man in diesem Gebiet auch von Überkrabbung sprechen - es kommt auf das Selbe heraus: Fangverbot bis 22. September 2017.

Freundliche Grüße an alle Krabbenpuler
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 862 3/3

Beitrag von writeln » Sonntag 14. Mai 2017, 09:45

Ich hab den Video-Titel mal ein wenig abgeändert.
Danke @Kai für den Hinweis.

Gerade die steuerbaren Seitenbäume sind ja bei dem Modell eine ganz besonders tolle Funktion.

Macht’s gut, und danke für den Krill.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 862 3/3

Beitrag von Harry » Sonntag 14. Mai 2017, 10:05

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ein Krabbenkutter am "fischen" ist... 8)

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 862 3/3

Beitrag von writeln » Sonntag 14. Mai 2017, 10:54

Das habe ich mich auch gefragt, aber "Fangen im Miniatur Wunderland..." klingt mir irgendwie zu verfänglich...

Ich denke jedoch, dass man Krabben sowohl fangen, als auch fischen kann.
(s. Wikipedia => https://de.wikipedia.org/wiki/Krabbenfischerei)

Ick heb´ di inne Köök Krabbenpulen seh´n

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 862 3/3

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 14. Mai 2017, 11:00

Moin moin,
da ein Krabbenkutter auch ein Fischereikennzeichen
https://de.wikipedia.org/wiki/Fischereikennzeichen
haben muß denke ich mal das ein Kutter auch zum "Fischen" auf Meer fährt.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Antworten