WB 862

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

WB 862

Beitrag von Bernd 123 » Montag 8. Mai 2017, 19:28

Wie Phoenix aus der Asche ist er aufgetaucht, der neue Wochenbericht
Knuffinger Polizei rüstet zum G 20-Gipfel auf und die Werft wurde entführt.

Bernd

PS: Und einen Kotzbrocken gibt es auch noch zu sehen. :clown:
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 862

Beitrag von günni » Montag 8. Mai 2017, 19:53

Moin,
Gibt es unter Ihnen, werte Leser, jemanden, der sich mit Reitplätzen (nicht für Ponys) auskennt?
Auha, das war gar nicht so einfach das Kopfkino auszuschalten. 8) 8) :clown: :clown:

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 862

Beitrag von Harry » Montag 8. Mai 2017, 19:57

günni hat geschrieben:Moin,
Gibt es unter Ihnen, werte Leser, jemanden, der sich mit Reitplätzen (nicht für Ponys) auskennt?
Die Erbauer des Bettmobils?

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 862

Beitrag von Bernd 123 » Montag 8. Mai 2017, 20:21

Moin Günni,
günni hat geschrieben:Gibt es unter Ihnen, werte Leser, jemanden, der sich mit Reitplätzen (nicht für Ponys) auskennt?
willst Du einen im Modell oder in Groß bauen ? :mrgreen:
Für's Modell empfehle ich mal hier hinzuguggen, wenn Du natürlich Deinen Garten umgestalten möchtest, kannst Du ja mal hier nachfragen. :lol:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 862

Beitrag von günni » Montag 8. Mai 2017, 20:31

Moin,
mein Fehler, die Frage stammt aus dem WB.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 862

Beitrag von Feuer-wer » Montag 8. Mai 2017, 20:36

Hallo Thomas,

suchst Du einen Muster-Aufbau für military (also neu Vielseitigkeit mit festen Hindernissen) oder für Springen mit "normalen" Hindernissen?

Die Baumaterialien passen teils teils... Military wäre eher mit viel Platz und vielleicht grünem Untergrund, richtige turnierspringer brauchen einen sandplatz und auch neben einzelsprüngen ein oder zwei Kombinationen .

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 862

Beitrag von Datterich » Montag 8. Mai 2017, 20:47

Bei den Springreithindernissen sollten die Querbalken, über die gesprungen wird, nicht beidseitig fest eingeklemmt werden. Wenn das Pferd die Stangen berührt, sollten letztere die Möglichkeit haben, nach vorne (in Reit-/Sprungrichtung) weg zu fallen. Sonst käme häufiger der Pferdemetzger.

Die Fotos von writeln zum Hafengeburtstag sind sehr hübsch ausgewählt. Ein sehr schöner informativer Wochenbericht, dafür herzlichen Dank!

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 862

Beitrag von Bernd 123 » Montag 8. Mai 2017, 22:26

günni hat geschrieben:...die Frage stammt aus dem WB.
Ich weiß. 8) :LOLLOL:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 862

Beitrag von writeln » Montag 8. Mai 2017, 22:46

Klasse, besonders die textlichen Überleitungen zum und vom Thema Hafengeburtstag finde ich recht flüssig gelöst. Wundervoll...
WB 862 Autor hat geschrieben:An der Brücke fehlt noch das Schild von wegen Durchfahrtshöhe…
Allerdings auch ein Preiser, der das Schild tidenabhängig höher, oder tiefer hält.

Und nochmal klasse! Das Kennedy Space Center erhält jetzt anscheinend einen richtigen Startturm mit Access Arm und White Room. Vermutlich für die Shuttle Rampe?

Danke für den herrlichen WB.
Das Leben ist kein Ponyhof.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 862

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 9. Mai 2017, 10:30

writeln hat geschrieben:Das Kennedy Space Center erhält jetzt anscheinend einen richtigen Startturm mit Access Arm und White Room. Vermutlich für die Shuttle Rampe?
... Davon ist bei den im Text erwähnten Trägerraketen auszugehen, außer man will im MiWuLa neben dem Space Shuttle nun auch Satelliten steigen lassen. :mrgreen:
Allerdings habe ich einen Fehler in diesem Text gefunden: Es muss doch wohl heißen, "(...) dass die Arme mit Versorgungsleitungen sich vor der Stadt von der Trägerrakete lösen." :P :mrgreen: :clown:

Und die Bildunterschrift zu den Schlepper-Drillingen ist ja gar nicht fies...!... :shock: :twisted: :clown:
Zuletzt geändert von Mr. E-Light am Dienstag 9. Mai 2017, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 862

Beitrag von Harry » Dienstag 9. Mai 2017, 10:48

Mr. E-Light hat geschrieben:Und die Bildunterschrift zu den Schlepper-Trillingen ist ja gar nicht fies...:
Leider hat der Autor der Unterschrift (will den Namen von Thomas C. hier jetzt nicht nennen) nicht bedacht, es handelt sich um drei Schwesterschiffe, also folgenloses Vergnügen 8)
Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 862

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 9. Mai 2017, 10:56

Tja, Harry, das bessert zwar das "Ergebnis" etwas auf, nicht aber den benannten Vorgang an sich... :roll:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 862

Beitrag von günni » Dienstag 9. Mai 2017, 11:28

Moin,
Mr. E-Light hat geschrieben:
Und die Bildunterschrift zu den Schlepper-Trillingen ist ja gar nicht fies...!... :shock: :twisted: :clown:
Drilling, nicht Trilling :dr.smile:

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 862

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 9. Mai 2017, 12:06

Auha - blöde Tastatur, da springen die Tastfelder immer hin und her, sehr schwer richtig zu treffen... :roll: :elch:

Davon abgesehen, bei den Häufigen Änderungen der offiziellen deutschen Rechtschreibung, weiß doch bald kein Mensch mehr, was richtig ist, das weiche T oder das harte D... :oops:

:mrgreen:


(Ich bin so frei, es zumindest bei mir (trotzdem) zu ändern, Dank der Quotes bleibt es eh der Nachwelt erhalten; sei's drum, vielen Dank für den Hinweis... :wink: )
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Speed123
Forumane
Beiträge: 239
Registriert: Montag 6. September 2004, 14:19
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Re: WB 862

Beitrag von Speed123 » Mittwoch 17. Mai 2017, 17:07

Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder als Anregung von einem Modell-Springplatz auf einem Modell-Reiterhof.

Gruß
Hans
Dateianhänge
M4N-0022a.jpg
M4N-0020a.jpg
M4N-0016a.jpg
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Meine Hobby-Homepage

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 862

Beitrag von Harry » Donnerstag 4. Januar 2018, 09:57

In den Kommentaren des Wochenbericht Nr. 862 KW 18 hat sich massenweise Dreck eingenistet. Da müsst mal jemand aufräumen...

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 862

Beitrag von Datterich » Donnerstag 4. Januar 2018, 10:16

Da wundern mich gleich zwei Dinge:

1. Ich war immer der Meinung, dass dortige Beiträge von uns vor der Veröffentlichung in jedem Falle "durch den Zoll" müssen, damit genau diese mehrwöchige Verunreinigung gar nicht erst möglich wird. Nun zweifele ich daran.

2. Wer an einem ordentlichen Donnerstag Vormittag Zeit hat, in bereits älteren Wochenberichten auch seitenweise Kommentare zu lesen, scheint irgendwie unterbeschäftigt / unausgefüllt zu sein?!

Aber gut, dass Du mal in den Kellern der Webseiten nachgeschaut hast - wie man sieht, ist das durchaus sinnvoll.

Freundliche Grüße an alle Saubermänner
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 862

Beitrag von Harry » Donnerstag 4. Januar 2018, 10:51

Datterich hat geschrieben:...scheint irgendwie unterbeschäftigt / unausgefüllt zu sein?!...
Suchend, Datterich, suchend. Aber nicht nach Vi****a, das ist Zufall, dass das Thema den Wochenbericht zuspammt...
Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 862

Beitrag von günni » Donnerstag 4. Januar 2018, 11:46

Moin,
Stephan wurde von mir informiert

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WB 862

Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 4. Januar 2018, 13:33

Harry hat geschrieben:Da müsst mal jemand aufräumen...
*** Packt den Drecksauger beiseite und verkündet ***
Na denn dürfen halt erst einmal nur noch eingeloggte User kommentieren... ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

Antworten