WB 864

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4381
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

WB 864

Beitrag von HaNull » Montag 22. Mai 2017, 16:35

Moin!

Der Wochenbericht ist da:
http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... 864-kw-20/

So, jetzt muss ich erstmal selber lesen ...
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 864

Beitrag von Datterich » Montag 22. Mai 2017, 16:36

Uiiiih - da war jemand Sekunden schneller ... :D ... dafür habe ich allerdings schon gelesen.

Der Wochenbericht 864 ist online! Wir erfahren sehr viel Neues z.B. über den einzigen Deutschen (Fußball-)Verein, der noch nie (!) aus der 1. Bundesliga abgestiegen ist (das wird Freddy freuen!), über das frische pflanzliche Frühlingsgrün, das im Knuffinger Hinterland sprießt und so schön grün grünt, eine bekannte Rätselbrücke, bei der man jetzt schon gut erkennen kann, dass sie in dem im Bau befindlichen Abschnitt einen Kanal überbrücken wird, Marktstände, Raketenstartplätze mit allem Drum und Dran, Leos feinste Feinmotorik beim Pkw-Lichteinbau (er kann eben nicht nur Schiff und Löwenzelt!) und heimliche gut getarnte Güterwagenaushilfsloks zur Minimierung der Lokwartungen.

Alles hoch interessante Dinge - man muss wohl mal wieder demnächst vorbei schauen ...

Dankbare Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 864

Beitrag von günni » Montag 22. Mai 2017, 16:39

Moin,
WB 864 hat geschrieben:Ja, der HSV hat es wieder mal geschafft und auch bei uns läuft die Bundesliga-Uhr weiter. Vielleicht sollte man sie mal um einen Zähler der Beinahe-Abstiege ergänzen..?
ja und 1922 hat der HSV den Meistertitel zurück gegeben, bzw. drauf verzichtet

Edit: Text ergänzt
Zuletzt geändert von günni am Montag 22. Mai 2017, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4381
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: WB 864

Beitrag von HaNull » Montag 22. Mai 2017, 16:40

Datterich hat geschrieben:Uiiiih - da war jemand Sekunden schneller ... :D ... dafür habe ich allerdings schon gelesen.
Da hat Alf natürlich Recht.
Mein Beitrag kann gerne entsorgt werden, damit Alf die Ehre hat, oben zu stehen. :wink:

Off topic: der HSV hat das Triple verpasst (drei Relegationen in Folge). Da müssen die HSV-Fans nicht so lange zittern.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 864

Beitrag von günni » Montag 22. Mai 2017, 16:44

Moin,
HaNull hat geschrieben: Off topic: der HSV hat das Triple verpasst (drei Relegationen in Folge).
:LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL:
Zuletzt geändert von günni am Montag 22. Mai 2017, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 864

Beitrag von Datterich » Montag 22. Mai 2017, 16:48

Oha - was für ein Durcheinander:
@günni: Du hast mich falsch zitiert, ich habe das mit dem Triple nicht geschrieben.
@HaNull: Nix da - wer zuerst kommt, steht eben ganz oben. Damit habe ich überhaupt keine Probleme :wink:

Ehre wem Ehre gebührt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 864

Beitrag von günni » Montag 22. Mai 2017, 16:50

Moin Datterich,
das ist mir auch schon aufgefallen. Korrektur erfolgte in dem Augenblick, als Du Deine Antwort abgeschickt hast.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 864

Beitrag von Datterich » Montag 22. Mai 2017, 17:03

Durch die frische Neubegrünung bin ich nun heftigst darauf gestoßen: Das Publikum (oberstes Foto im WB) in der Volksparkstadion-Gegengeraden unten hat ziemlich verwaschene Kleidung an. Das ist mir bei einem Besuch noch nie aufgefallen. Vielleicht sollten die sich auch demnächst mal frisch umziehen? Jetzt, wo ihre Mannschaft in der ersten Liga bleibt.

Freundliche Grüße an alle Kleidungsfabrikanten
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 864

Beitrag von Bernd 123 » Montag 22. Mai 2017, 19:17

Ein schöner, ausführlicher Wochenbericht.
Was war denn zuerst da ? Die Rialto-Brücke oder die Rialto-Brücke ?
Da erkennt man mal wieder die hohe Kunst des Modellbaus. :clap:
Aber der Instagram-Löschzug, das geht gar nicht. Der sollte dann wenigstens auch Löschzwerge transportieren. :elch:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 864

Beitrag von writeln » Montag 22. Mai 2017, 20:24

Launchpad 39A macht mir immer mehr Freude.
Die Motorwagen sind ebenfalls sehr interessant.
Datterich hat geschrieben:.. man muss wohl mal wieder demnächst vorbei schauen
Tja...

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2732
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: WB 864

Beitrag von Kai Eichstädt » Montag 22. Mai 2017, 20:41

Moin Michael, du Blitzmerker,
HaNull hat geschrieben:Off topic: der HSV hat das Triple verpasst (drei Relegationen in Folge).
das war schon im letzten Jahr, als der HSV völlig unerwartet 10. am Ende war...

Gruß
Kai

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: WB 864

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 22. Mai 2017, 21:40

Ich hab doh gar nichts gesagt.
HaNull ist Thomas,
ich bin HahNullMuehr.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1813
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: WB 864

Beitrag von Dirk Zimmermann » Dienstag 23. Mai 2017, 06:36

A propos HSV:
Ein Rekord dürfte die Anzahl der Namenswechsel des Stadions sein

- Volksparkstadion
- AOL Arena
- HSH Nordbank Arena
- imtech Arena
- Volksparkstadion

Und die benachbarte Eventhalle ist auch nicht besser dran.
Innerhalb von 15 Jahren schon drei Namen/Sponsoren durchgenudelt:
- Color Line Arena
- O2 World
- Barclaycard Arena

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 864

Beitrag von Datterich » Mittwoch 24. Mai 2017, 08:03

Dirk Zimmermann hat geschrieben:Ein Rekord dürfte die Anzahl der Namenswechsel des Stadions sein ...
Na ja, irgendwie und irgendwo dürfen sich die Hamburger dann auch in Führung bringen, wenn es das sportliche Vermögen zeitweise nicht wirklich ermöglicht. Rekord ist eben Rekord :devil:

Den Bau vom Modell der Rialtobrücke würde ich gerne als Video über die verschiedenen Phasen nachvollziehen können. Das hätte was!

Freundliche Grüße in die freie und Hansestadt und nach Venedig
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2732
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: WB 864

Beitrag von Kai Eichstädt » Mittwoch 24. Mai 2017, 19:56

Moin,
HahNullMuehr hat geschrieben:Ich hab doh gar nichts gesagt.
HaNull ist Thomas,
ich bin HahNullMuehr.
ups, sorry!
Mit H0 kenne ich mich nicht so genau aus, ich bin N-Bahner...

Gruß
Kai

Antworten