WB 865

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

WB 865

Beitrag von Bernd 123 » Montag 29. Mai 2017, 16:36

Der sommerlichen Hitze zum Trotz erscheint der neue Wochenbericht pünktlich.

In Skandinavien war Großreinemachen angesagt.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2453
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 865

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 29. Mai 2017, 17:33

Wenn man wie auf Bild 9 so einiges erneuert dann könnte man ja auch den Lokschuppen und die Loks im Hintergrund in Funktion bringen. Dadurch würde mit Sicherheit noch einiges an Bewegung auf diesem Abschnitt entstehen. Bitte nicht negativ sondern nur als Hinweis verstehen.

Ich bin total begeistert was alles trotz der neuen Miniabschnitte gebaut erneuert und repariert wird.
Auf ins Miniatur - Wunderland nach Hamburg. Damit man viel zu sehen bekommt früh kommen und erst spät gehen.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 865

Beitrag von Datterich » Montag 29. Mai 2017, 19:30

Dass die Nordostsee Ende Mai von Grund auf gereinigt werden sollte, hatte man uns schon beim Hafengeburtstag vor drei Wochen erzählt. Bei dieser Gelegenheit sollte auch die Schleuse generalüberholt werden, denn das eine Schleusentor (unterer Bereich Parkplatz-Seite) schloss nicht mehr, und die Dichtigkeit der Tore ganz allgemein war nicht mehr so ganz zulassungsreif. Wurde an der einmaligen tollen Schleuse auch gearbeitet? Ist sie wieder "wie neu"?
Das wäre schön!

Danke für den ausführlichen schönen Wochenbericht. Wenn ich so aus dem Fenster schaue (draußen sind 35°C im Schatten), würde ich gerne in das eisgekratzte Auto in Bild 4 mal kurz einsteigen ...

Freundliche Grüße in den warmen Norden
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2453
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 865

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 29. Mai 2017, 20:03

Eiskratzen war einmal, seit einiger Zeit geht das etwas schneller aber auch teurer und lauter. Siehe Link
https://www.youtube.com/watch?v=t98UI_7hQIw
Kalte Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1813
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: WB 865

Beitrag von Dirk Zimmermann » Dienstag 30. Mai 2017, 06:42

Christoph Köhler hat geschrieben:Wenn man wie auf Bild 9 so einiges erneuert dann könnte man ja auch den Lokschuppen und die Loks im Hintergrund in Funktion bringen. Dadurch würde mit Sicherheit noch einiges an Bewegung auf diesem Abschnitt entstehen. Bitte nicht negativ sondern nur als Hinweis verstehen.

Ich bin total begeistert was alles trotz der neuen Miniabschnitte gebaut erneuert und repariert wird.
Auf ins Miniatur - Wunderland nach Hamburg. Damit man viel zu sehen bekommt früh kommen und erst spät gehen.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler
Ohja, da gibts schon Ideen für. 8)
Ob mit Funktion/in Bewegung oder nicht.
Aber das Depot soll schon noch was aufgepeppt werden.

martin236
Forumane
Beiträge: 631
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: WB 865

Beitrag von martin236 » Dienstag 30. Mai 2017, 11:04

Hallo zusammen,

ich bin auch sehr dafür den Lokschuppen und die dazugehörigen Dampfloks zu aktivieren,
und die Dampfloks regelmäßig einzusetzen; welche Strecken auch immer!!! :D

Viele Grüße

Martin

Antworten