WB 866

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4381
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

WB 866

Beitrag von HaNull » Dienstag 6. Juni 2017, 18:44

Moin!

Der neue Wochenbericht ist da:
http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... 866-kw-22/

Venedig, Knuffingen, Eurofima-Triebwagen, Radsätze - wie immer gibt es viele interessante Projekte zu bestaunen.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 866

Beitrag von günni » Dienstag 6. Juni 2017, 19:15

Moin,
Freddy's Horror Picture Show :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL:

Aber das Bild ist spitze!

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 866

Beitrag von Christoph Köhler » Dienstag 6. Juni 2017, 21:01

Vorletzztes Bild könnte einen noch nicht fertigen Kamerawagen darstellen. Sehr schön fotografiert. Bei dem Bild mit den Rädern bekommt der Begriff Radkasten eine vollkommen neue Bedeutung.
Viele dankende Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 866

Beitrag von Datterich » Mittwoch 7. Juni 2017, 06:15

Auf einen neuen Kamerawagen tippe ich beim vorletzten Foto ebenfalls. Und das unterste Foto aus Dr. Frankensteins Labor zeigt eine 180° Aufnahme aus dem Modellbau (die Innereien kenne ich von unserer Schiffsmodell-Akku-Ladefläche und Schiffswerft-Kleinreparaturen-Arbeitsplattform). Sieht auf dem Foto schon außerirdisch und geheimnisvoll aus.

Der "dicke-Luft-Erzeuger" in Knuffingen war doch schon mal total überarbeitet worden. Warum denn nun eine neue Nebelanlage dort? Was kann die besser, was die bisherige Anlage nicht konnte?

Fußball auf einem flachen Satteldach zu spielen ist gar nicht mal so verkehrt, denn dort bekommt die Arbeit der venezianischen Balljungen einen ganz besonders wichtigen Stellenwert.

Dankeschön für diesen Wochenbericht und freundliche Grüße nach Hamburg
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 866

Beitrag von Harry » Mittwoch 7. Juni 2017, 10:55

Sehr interessant auch die Autos, die bereit für die Verladung per Schiff bereitstehen.

Hier ein Bild von der Autoverschiffung links neben dem Markusplatz:
https://www.automobil-produktion.de/fil ... en-jpg.jpg

Viele Grüße
Harry

Vielen Dank einmal mehr für einen interessanten Wochenbericht!

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 866

Beitrag von writeln » Mittwoch 7. Juni 2017, 11:15

Hm, ob es zur Verschiffung dann auch so einen formschönen RoRo-Dampfer im ansprechenden Klotzdesign geben wird?

---

Redundanz ist gut. Beim nächsten Lokführerstreik der Miniatur DBAG kann der Zugbegleiter seinen Eurofima Wagen einfach selbst in den Belgien Abschnitt fahren.

Wie viele Züge werden eigentlich auf diese Weise verstärkt?

Dem Altmetallzug in Bergvik sollte m.E. auch so eine Aufwertung verpasst werden, z.B. in Form eines Schutzwagens. Die Loks dort haben ja tatsächlich immer ganz schön viel zu ziehen.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 866

Beitrag von günni » Mittwoch 7. Juni 2017, 12:31

Moin Harry,
Harry hat geschrieben: Hier ein Bild von der Autoverschiffung links neben dem Markusplatz:
https://www.automobil-produktion.de/fil ... en-jpg.jpg
also, in Bremerhaven habe ich den Markusplatz nicht gefunden. 8) :wink:

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 866

Beitrag von Harry » Mittwoch 7. Juni 2017, 15:03

Aber Günni, ich schrieb nur "links vom Markusplatz", von Bremerhaven stand da nix, auch nicht von der Entfernung :mrgreen:
Dateianhänge
nix.gif

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 866

Beitrag von writeln » Mittwoch 7. Juni 2017, 17:10

"Biegen Sie an der nächsten Ausfahrt nach Steuerbord landeinwärts ab und folgen Sie dann dem Wasserstraßenverlauf für 100 mm auf Nordostsee-Canal-Grande. Falls Sie über Los kommen, fragen Sie Ihren Arzt, oder Apotheker..."

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 866

Beitrag von günni » Mittwoch 7. Juni 2017, 17:49

Moin,
aaaahhhhhhhhhh :shock: :shock: :shock: ich brech ins Essen ähh zusammen

Masso
Forumane
Beiträge: 601
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 866

Beitrag von Masso » Donnerstag 8. Juni 2017, 05:37

Ihr habt ja schon wieder Ideen.... :mrgreen:
also es wird "§$"$"§$ !
Übrigens: von dem Gefährt wird's "§$§$°!
Viel Spass beim weiter Spekulieren

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 866

Beitrag von günni » Donnerstag 8. Juni 2017, 10:32

Moin,
also her mit dem Spekulatius :clown:

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 866

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 8. Juni 2017, 19:10

" Ja ist den heut schon Weihnachten "
Es wird nun auch wirklich Zeit.
Nein natürlich nicht, aber diese Spekulatius vermisse ich schon.

Viele süße Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Masso
Forumane
Beiträge: 601
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 866

Beitrag von Masso » Freitag 9. Juni 2017, 11:19

Und was ist mit Lebkuchen? :mrgreen:
Fortschritte werden bestimmt bald zu sehen sein.

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: WB 866

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 9. Juni 2017, 15:17

@ Christoph Köhler:
Mach nen Abstecher nach Holland. Dort ist Spekulaats kein Saisongebäck, das bekommst Du das ganze Jahr über in jedem Supermarkt.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 866

Beitrag von Feuer-wer » Samstag 10. Juni 2017, 09:47

In Holland kann man so manches kaufen, was man hier bei einer Polizeikontrolle besser nicht dabei haben sollte.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 866

Beitrag von günni » Samstag 10. Juni 2017, 10:04

Moin,
von so was fällt der Opi um. 8) 8)

Antworten