WB 868

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Masso
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 868

Beitrag von Masso » Mittwoch 21. Juni 2017, 05:39

@writeln: 2011, das ja ewig her um mit der Zeitplanung nimmt man das ja hier nicht immer so genau :mrgreen:
Naja, der Beluga ist ein reines Standmodell, sieht man ja am Fuss....

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 868

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 21. Juni 2017, 20:38

writeln hat geschrieben:Neben einem Wal geht ein Waalkes halt völlig unter...
Die Litfaßsäule auf der Bühne passt jedenfalls.
Das wäre wirklich toll, einen Miniatur Otto im Wunderland zu sehen.
Litfasssäule, also ehrlich - das ist Ottos eigener Leuchtturm (besser gesagt, in diesem Fall die miniaturisierte Bühnenversion davon, habe ich schon im TV gesehen), den sollte man schon kennen. :mrgreen:
Aber stimmt leider, der kleine Ottili gegen große, fliegende Walfische, das ist ein unfairer Kampf... :roll:
Aber Otto dann zur Eröffnung im MiWuLa, davon möchte ich unbedingt ein Video sehen, ich hoffe, die Chefs denken auch dran... 8) :wink:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 868

Beitrag von writeln » Mittwoch 21. Juni 2017, 21:04

Mr. E-Light hat geschrieben:Litfasssäule, also ehrlich
Ich sehe schon, ich muss bald mal wieder meine Bildungslücken füllen...

Eigentlich wäre die Eröffnung doch ein sehr guter Anlass für ein Live-Video. :mrgreen:

Falls es übrigens mal jemanden in die Europa Passage an der Alster verschlagen sollte, dann empfehle ich, die Galerie in der obersten Etage zu besuchen. Dort findet man neben den Lindenbergschen Likörellen auch jede Menge amüsanter Bilder und Zeichnungen von Herrn Waalkes.

Mindestens ebenso bemerkenswert finde ich nebenbei das Gebäude, welches hier angedeutet ist. Kennt jeder, der von Süden mit der Bahn in die Stadt kommt. Die Halle ist eigentlich kein Theater, sondern der Großmarkt Hamburg. Dort werden nachts das Obst und die Blumen gehandelt, die man tagsüber in den Läden des Einzelhandels kaufen kann.
Mal eine Nacht in diesem Universum für verderbliche Waren zu verbringen, ist ein interessantes Erlebnis. Wieder ein prägnantes Stück Hamburg, das den Weg ins MiWuLa gefunden hat.
Dateianhänge
Elbe_Radweg_Großmarkt_Hamburg (32).jpg

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 868

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 22. Juni 2017, 10:50

writeln hat geschrieben:Eigentlich wäre die Eröffnung doch ein sehr guter Anlass für ein Live-Video. :mrgreen:
Aber unbedingt!!! :idee: :jaja:(Auch wenn ich es mit Sicherheit verpassen würde, da ich schon die Mitteilung nicht mitbekäme als nicht FBler...)

Ach gucke mal schau, die Bühne steht dann im Großmarkt? Auch nett, kann man sich gleich mit den Blumen eindecken, die man am Ende der Show auf die Bühne wirft, und mit gesunden Snacks (Karotten und Co.) statt Fleischbratlingen im Brotmantel oder Wurststücken in scharfer Sauce... :mrgreen:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 868

Beitrag von Harry » Donnerstag 22. Juni 2017, 20:42

Etwas anderes zum Thema Apfel in einem der Bilder des Wochenberichts. Ich habe hier ein Video entdeckt, wie man eine Orange nachbilden kann. Für 1:87 wäre das sicher übertrieben. Aber vielleicht kann man das zu einer anderen Gelegenheit anwenden:
https://www.facebook.com/veriapriyatno/ ... S_TIMELINE

Viele Grüße
Harry

(Keine Ahnung, wie man den Link ohne das Dingensbuch bekommt....)

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 868

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 22. Juni 2017, 21:45

Harry hat geschrieben:Keine Ahnung, wie man den Link ohne das Dingensbuch bekommt....
... Indem man dem Link dort im Text folgt, sich etwas durch scrollt, den entsprechenden Beitrag aufruft und dann den nun neu entstandenen Link hier rein setzt:
https://www.instagram.com/p/BUx1B-2jKpI/ :mrgreen:
Damit landet man zwar nun bei Instagram, was nur bedingt besser ist, aber hier hat man wenigstens das original Video mit Hintergrundmusik. :mrgreen:
Die Orangenscheiben sind hier offenbar für Modeschmuck gedacht, man findet aber vieles ähnliches für Puppenstuben oder noch größer für Kinder-Kaufmannsläden; Fimo wird hier ganz gern verwendet.
Übrigens, ganz genau genommen, ist das eine Abwandlung der alten Millefiori-Glastechnik, womit sich in gewisser Weise der Kreis zu Italien und Venedig wieder schließt... :wink:

Im H0 Bereich lässt sich meines Erachtens damit in der Tat allgemein eher weniger anfangen, aber er gibt ja auch größere Maßstäbe.
So oder so, sehr schöner Fund, Harry! :D

p.s.: Es geht sogar auch ganz ohne Posting drum herum, aber das ist eigentlich nicht ganz fair und ohne Infos zum Gezeigten auch nur wenig sinnvoll: https://scontent-cdt1-1.cdninstagram.co ... 5424_n.mp4
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 868

Beitrag von Harry » Freitag 23. Juni 2017, 07:22

Dieses Forum ist doch klasse! Danke Ralf :D

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 868

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 23. Juni 2017, 14:32

Ich hatte schon die Befürchtung, meine größtenteils mit Augenzwinkern gemeinte Antwort könnte von manchen als zu überzogen oder gar arrogant empfunden werden...
Freut mich, dass sie Dir gefällt, Harry, dann passt es ja. Sehr gern geschehen. :D
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 868

Beitrag von Datterich » Freitag 23. Juni 2017, 18:15

*Räusper* - mir gefällt sie auch ... :D ... jetzt sind wir schon zwei :clap:



Freundliche Grüße aus Südhessen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 868

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 23. Juni 2017, 21:19

Dann auch Dir ein herzliches gern geschehen, Meister Datterich! :D

Und damit auch gleich allen, die sich jetzt nicht zu Wort melden und trotzdem auch Eurer Meinung sind - muss man ja nicht unnötig breit treten, damit ist dies jetzt abgeschlossen. :wink:

Ebenso freundliche Grüße von der Südbaar! (Nein, da ist kein "a" zu viel drin! ^^)
Gruß
Ralf

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Re: WB 868

Beitrag von H0-Holger » Sonntag 25. Juni 2017, 22:27

Maik Costard hat geschrieben:Moin, letzten Montag stand ein Beluga auf Helmut Schmidt. Keine Ahnung warum[...]
Das ist nicht ungewöhnlich. Meinem (möglicherweise nicht 100%ig aktuellem) Kenntnisstand zufolge wäre ein Start in Finkenwerder mit voller Nutzlast _und_ ausreichend Treibstoff bis z.B. Toulouse nicht möglich, so daß in HAM ein Tankstop eingelegt wird.
Ob nun die Startbahn zu kurz ist oder nicht genug Gewicht verträgt, weiß ich nicht - vielleicht hat sich das ja seit der Verlängerung auch schon erledigt. Allerdings paradieren die Dinger hier in Norderstedt ziemlich häufig vorbei, und da Norderstedt nicht gerade zur Platzrunde von Finkenwerder gehört, liegt der Schluß nahe, daß HAM regelmäßig angeflogen wird, zu welchem Zweck auch immer (ein Besuch im "Coffee to Fly", vielleicht? :elch: )
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Antworten