WB 868

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

WB 868

Beitrag von Bernd 123 » Montag 19. Juni 2017, 19:09

Der neue WOCHENBERICHT ist da.
Es wird gebaut, gebaut, gebaut.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 868

Beitrag von writeln » Montag 19. Juni 2017, 19:55

Oh, cool, eine Scheibe Großmarkt mit Beluga, dazu noch ein bisschen Hundertwasser.

Das sind ja viele spannende Nachrichten aus dem Wunderland.

Wird anscheinend Zeit, das Navi um zu programmieren, damit´s auch zukünftig mit dem Pipigehen klappt. Die Schließfachsituation wird nebenbei auch entschärft.

Das Theater im Großmarkt ist eine tolle Idee. Wo ist denn im Hamburg Abschnitt noch Platz für so ein Gebäude? Im Hafengebiet? Das würde zumindest passen.

Der Beluga sieht nach Vitrine aus, würde aber als Modell gut zum Airport passen, obwohl er ja eigentlich Finkenwerder anfliegt.

Klasse, klasse, klasse
Danke für die vielen tollen Nachrichten aus der Speicherstadt.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 868

Beitrag von günni » Montag 19. Juni 2017, 20:06

Moin,
vielleicht macht der fliegende Wal auch regelmäßig "nur" einen Überflug. 8)

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 868

Beitrag von writeln » Montag 19. Juni 2017, 20:53

Der sieht eigentlich sehr nach Standmodell aus. Platz für Akku und Trichter wäre anderereseits reichlich vorhanden.

Thematisch würde er auch ganz gut zum Airport-Fest passen.
Wartungsklappe.jpg

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: WB 868

Beitrag von Maik Costard » Montag 19. Juni 2017, 21:20

Moin, letzten Montag stand ein Beluga auf Helmut Schmidt. Keine Ahnung warum, aber ich habe ihn dort leibhaftig gesehen.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 868

Beitrag von writeln » Montag 19. Juni 2017, 21:51

Airbus nutzt Fuhlsbüttel hin und wieder als Ausweichflugplatz.
Z.B. landet der Beluga dort zwischen, wenn es an der Elbe gerade mal zu windig ist.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 868

Beitrag von Bernd 123 » Montag 19. Juni 2017, 22:00

Moin,

wenn ich das Bild mit dem neuen Standort der Schließfächer richtig deute, müssten diese jetzt hinter dem Bereich liegen in dem wir uns demnächst treffen werden.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2453
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 868

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 19. Juni 2017, 22:08

Es steht geschrieben
Die Wunderlandwoche bei Instagram: krank.
Viele liebe Genesungswünsche von Christoph Köhler

Ein sehr vielsagender Wochenbericht.
Mein Schließfach ist weg. Da muß ich wohl einige Brotstücke streuen um mich nicht zu verlaufen.

Die anderen Bilder muß ich mir Morgen noch einmal ansehen. Gute Nacht Freunde es ist wieder Zeit (23 Uhr) zu gehn.

Viele Grüße aus dem warmen Bergischen Land

Christoph Köhler

Masso
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 868

Beitrag von Masso » Dienstag 20. Juni 2017, 05:02

Beluga haben ja alle erkannt und Maik ihn sogar gesehen.
Stand da auch ein Super Guppy? Das wäre mal was...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4459
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 868

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 20. Juni 2017, 07:18

Letztens beim Elbabwärtsfahren startete auf einmal so ein kleiner Beluga von Finkenwerder.

Nettes Flugzeug. :)
IMG_7516.JPG
Der Flieger wartete, bis unser Kahn vorbei war, weiss jemand, ob das Zufall oder Vorschrift ist?

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 868

Beitrag von günni » Dienstag 20. Juni 2017, 08:27

Moin,
der Pilot wollte erst das Schiffchen knipsen. 8) :clown:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 868

Beitrag von writeln » Dienstag 20. Juni 2017, 09:25

Masso hat geschrieben:Stand da auch ein Super Guppy? Das wäre mal was...
Guppy No. 3 steht doch in Finkenwerder herum, aber ob der noch fulgfähig ist?

Derzeit schraubt Airbus in Toulouse an einer neuen Beluga Generation, die auf dem A330 basiert. 5 Stück der Beluga XL sollen in den kommenden Jahren gebaut werden, um noch größere Bauteile transportieren zu können. Vor kurzem wurde die Bug-Sektion für den ersten neuen Transporter vom Hamburg nach Toulouse verfrachtet, natürlich mit einem Beluga.

In meinem aktuellen Video ist übrigens auch ein Beluga versteckt...

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 868

Beitrag von Datterich » Dienstag 20. Juni 2017, 11:18

hmmm - ich würde immer zwei bis drei durchstartende Bummel :bummel: einem durchstartenden (?) Beluga vorziehen. Aber darüber wird es bestimmt viele unterschiedliche Meinungen geben.

Der aktuelle Wochenbericht beinhaltet sehr viele Themen, und das liest sich aus der Ferne sehr gut. Es wird eben überall und immer an etwas gebaut, gearbeitet und geändert. Herzlichen Dank für diese umfassenden Informationen der vergangenen Woche.

Freundliche Grüße in die neuen Büroräume
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 868

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 20. Juni 2017, 11:42

:pray: Jetzt sind wir auch noch beim "Heiteren Bartraten" :LOLLOL:

Den kann doch nur einer tragen. :dr.smile:

Freundliche Grüße an alle Bartträger

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
domreuter
Forumane
Beiträge: 652
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 11:08
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: WB 868

Beitrag von domreuter » Dienstag 20. Juni 2017, 11:44

Feuer-wer hat geschrieben:Der Flieger wartete, bis unser Kahn vorbei war, weiss jemand, ob das Zufall oder Vorschrift ist?
Moin,

vor einiger Zeit war ich zum Fotografieren in Finkenwerder, als eine Beluga ihren Landeanflug über die Elbe abgebrochen hat. Ein Ortskundiger hat mir dann erklärt, "die hatte einen Dampfer", musste also abdrehen, weil gerade ein Containerschiff den Anflugweg gekreuzt hat und der nötige Abstand dann nicht mehr einzuhalten war. Wenn der Start über die Elbe hinaus gehen sollte, würde ich also sagen - Vorschrift.

Grüße

Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 868

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 20. Juni 2017, 18:05

Mal ganz nebenbei und so zwischenrein und so schön der fliegende Walfisch auch ist (vor kurzem habe ich sogar einen hier im Süden (von Italien kommend?) in Richtung Norden fliegen sehen), mich wundert es ein ganz klein wenig, dass Ihr das Thema Bühne so nahezu stillschweigend übergangen seit. Immerhin wurde im Wochenbericht ein kleines Rätsel gestellt, dessen Antwort ja so schwer nicht zu finden ist, dafür umso spaßiger: Ich bin echt drauf gespannt, wie die Bühnenshow genau dargestellt wird und ob Otto selber zur Eröffnung der Bühne ins MiWuLa kommen wird! 8) :mrgreen:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2453
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 868

Beitrag von Christoph Köhler » Dienstag 20. Juni 2017, 18:40

Eine Super Guppy steht auf dem Airbusgelände in Hamburg Finkenwerder.
Siehe Link
https://www.google.de/search?q=super+gu ... 52&bih=558

Leider darf man auf dem Gelände nicht fotografieren. Ich kann mir aber vorstellen das irgend jemand ein schönes Foto für dieses Forum hat. Wen meine ich da wohl?

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4459
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 868

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 20. Juni 2017, 19:24

domreuter hat geschrieben:. Wenn der Start über die Elbe hinaus gehen sollte, würde ich also sagen - Vorschrift.
Danke für die Bestätigung meiner Vermutung. Der Flieger stand tatsächlich am entfernten Ende der Startbahn, unmittelbar nachdem wir die Linie der verlängerten Startbahn überquert hatten heulten die Motoren der Beluga auf und sie rollte Richtung Elbe, um dann schnell an Höhe zu gewinnen.

Leider war das Tele noch im der Kabine.

Masso
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 868

Beitrag von Masso » Dienstag 20. Juni 2017, 19:31

Christoph Köhler hat geschrieben:Eine Super Guppy steht auf dem Airbusgelände in Hamburg Finkenwerder.
Siehe Link
https://www.google.de/search?q=super+gu ... 52&bih=558

Leider darf man auf dem Gelände nicht fotografieren. Ich kann mir aber vorstellen das irgend jemand ein schönes Foto für dieses Forum hat. Wen meine ich da wohl?

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler
den Superguppy kann man prima von der Wasserseite aus sehen und das der da steht weiss ich auch bzw schon öfter gesehen. Flugfähig, hmm, ich glaube nicht, geschweige denn rollfähig.. keine Ahnung. Wenn der Beluga Richtung "Land" startet und man gerade auf der Umgehung Finkenwerder unterwegs ist, bekommt man Angst, das die Füsse das Autodach platt machen, beim A380 noch imposanter und auch immer wieder nett, wenn die unlakierten Flieger aus Toulouse her kommen.
@ writeln: meinst sicherlich den hier? http://www.airlinereporter.com/2017/01/ ... g-reality/ und ich habe in meinem ersten Post noch die Nase gehalten, das der auf der Basis vom A330 entwickelt wird, ist ja medientechnisch bekannt..
Wäre ja mal eine nette Idee, irgendwann beide zu haben, wobei, der Dreamlifter von Boeing ja auch lustig ausschaut. Also Dreamlifter vs Beluga xl?
Lassen wir uns überraschen...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 868

Beitrag von writeln » Dienstag 20. Juni 2017, 21:10

@Masso
Ich hatte den Beluga 2011 mal in der "Wunschliste" erwähnt. Allerdings sagte Gerrit später in einer Tagebuchfolge, dass der nicht zum Hamburg Airport passt. Nun ja, inzwischen hat er sich auch mit der Bummel und dem Millenium Falcon angefreundet. :mrgreen:
Von daher warte ich gespannt ab, was es mit dem Fundstück in Technik-Werkstatt auf sich hat.

@Mr. E-Light
Neben einem Wal geht ein Waalkes halt völlig unter...
Die Litfaßsäule auf der Bühne passt jedenfalls.
Das wäre wirklich toll, einen Miniatur Otto im Wunderland zu sehen.

Antworten