WB 870

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

WB 870

Beitrag von Bernd 123 » Montag 3. Juli 2017, 15:36

Und diesmal wieder pünktlich, der neue Wochenbericht

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 870

Beitrag von writeln » Montag 3. Juli 2017, 21:51

Das Wunderland wuchert durch die Backsteinspeicher, dass Franz Andreas Meyer seine Freude hätte. Liegt hinter der blauen Plane eigentlich schon das Hanseatic Trade Center oder ist da noch Luft? :mrgreen:

Die ersten venezianischen Schiffchen sehen auch aus der näheren Nähe betrachtet bildhübsch aus und versprechen ein malerisches Gewimmel auf den Kanälen.

Und dann wäre da noch der Beluga Teaser.
Nun kann man in so eine übersichtliche Zeichnung alles mögliche hinein interpretieren, oder auch gar nichts. Anscheinend beschäftigt sich jemand mit dem Flieger und das ist sicher gut, dass man erst sich Gedanken macht, bevor dem schneeweißen Rumpf mit dem Dremel zu Leibe gerückt wird.
Mal sehen, was daraus wird. Zum Be- und Entladen wird jedenfalls eine spezielle Hubplattform benötigt, da der Flieger keine eigene Rampe besitzt.

Danke für die aktuellen Nachrichten aus der Speicherstadt.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 870

Beitrag von Datterich » Montag 3. Juli 2017, 23:04

Vielen Dank für die neuesten interessanten Berichte aus der Speicherstadt. Stammt das vorletzte Baustellenfoto aus dem 1. Boden, wo bis vor wenigen Wochen u.a. die IT- und PR-Abteilungen fleißig arbeiteten?

Es wird höchste Zeit, mal wieder persönlich rein zu schauen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Masso
Forumane
Beiträge: 601
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 870

Beitrag von Masso » Dienstag 4. Juli 2017, 05:42

Datterich hat geschrieben:Vielen Dank für die neuesten interessanten Berichte aus der Speicherstadt. Stammt das vorletzte Baustellenfoto aus dem 1. Boden, wo bis vor wenigen Wochen u.a. die IT- und PR-Abteilungen fleißig arbeiteten?

Es wird höchste Zeit, mal wieder persönlich rein zu schauen
Datterich
Die IT sitzt bzw sass das letzte Jahr nicht im ersten Boden :wink:
Möchtest ein Flyer zu orierentierung? :mrgreen:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 870

Beitrag von writeln » Dienstag 4. Juli 2017, 07:07

Masso hat geschrieben:...Flyer zu orierentierung? :mrgreen:
Alf: das klingt für mich so, als ob da jemand zum MFM unbedingt einen Orientierungslauf für Interessierte durch die Katakomben von Speicherblock D anbieten möchte. Müssen wir noch kurzfristig das Rahmenprogramm ergänzen..?
Ich wollte schon immer mal hinter die Kulissen von Dungeon und Kaffeerösterei...
:wink:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 870

Beitrag von Datterich » Dienstag 4. Juli 2017, 10:46

Masso hat geschrieben:Möchtest ein Flyer zu Orierentierung? :mrgreen:
Na klar - den hole ich mir im September persönlich ab! Übrigens hatte ich schon die neuesten (?) Flyer inkl. Italien (und mit korrekter Gesamtgleislänge), aber die habe ich alle wegen einer hiesigen südhessischen Aktion an Interessenten verteilt.

Eine Betriebsbesichtigung nach all den Umzügen und Umbauten anlässlich des MFM fände ich gar nicht mal so schlecht. Wir sollten einen Arbeitskreis einberufen und das dann ausgiebig intensiv beraten.

Freundliche Grüße aus Südhessen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Masso
Forumane
Beiträge: 601
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 870

Beitrag von Masso » Dienstag 4. Juli 2017, 19:38

Ihr seit ja am Wochenende da, da bin ich meist nicht da :mrgreen:
Und das meiste kennt ihr ja bekanntlich schon, wobei, kennt ihr den 7 Stock!?!

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 870

Beitrag von Harry » Dienstag 4. Juli 2017, 20:35

Freddy hatte uns beim MFM bis direkt unters Dach neben der Klimaanlage für einen kleinen Vortrag geholt. War das der 7. Stock?

Viele Grüße
Harry

Masso
Forumane
Beiträge: 601
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 870

Beitrag von Masso » Mittwoch 5. Juli 2017, 05:34

Harry hat geschrieben:Freddy hatte uns beim MFM bis direkt unters Dach neben der Klimaanlage für einen kleinen Vortrag geholt. War das der 7. Stock?

Viele Grüße
Harry
Wenn ihr Fahrstuhl gefahren seit und dann nicht weiter hoch auf einer Treppe gelaufen seit, wars nicht der 7. Stock.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 870 ?

Beitrag von Datterich » Mittwoch 5. Juli 2017, 06:40

Nix Fahrstuhl, wir sind unendlich Treppen rauf, und es wurde immer enger, je höher wir kamen. Die Klimaanlage hat einen solchen Lärm gemacht, dass Freddy kaum zu verstehen war und es Anregungen und Wünsche gab, die Klimaanlage doch kurzfristig mal abzuschalten ... :P

Freundliche Grüße ins Oberstübchen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 870

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 5. Juli 2017, 06:40

Fahrstuhl, was ist das?

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1813
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: WB 870

Beitrag von Dirk Zimmermann » Mittwoch 5. Juli 2017, 06:49

Datterich hat geschrieben:Vielen Dank für die neuesten interessanten Berichte aus der Speicherstadt. Stammt das vorletzte Baustellenfoto aus dem 1. Boden, wo bis vor wenigen Wochen u.a. die IT- und PR-Abteilungen fleißig arbeiteten?

Es wird höchste Zeit, mal wieder persönlich rein zu schauen
Datterich
Warte mal :wink:
Die Betonung liegt auf warten 8)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 870 ?

Beitrag von Datterich » Mittwoch 5. Juli 2017, 07:48

Dirk Zimmermann hat geschrieben:
Datterich hat geschrieben:Es wird höchste Zeit, mal wieder persönlich rein zu schauen
Datterich
Warte mal :wink:
Die Betonung liegt auf warten 8)
:extraconfused: Warten? Soll ich zunächst erst einmal nicht mehr zu Euch kommen? :burn: Wie lange soll / muss man warten? Fährt der Halloween-Zug demnächst auch durch das Dungeon? Du meine Güte, was kann hier in einer betulichen WB-Diskussion alles schief gehen ...?! :D

Wenn ich wirklich mal richtig warten will, fahre ich (inkl. Umsteigen) mit der Bahn :devil: :devil: :devil: :-P

Abwartende Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
... der die Arbeitsplätze "wenn man reinkommt ohne Helm rechts" kennt -

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 870

Beitrag von Harry » Mittwoch 5. Juli 2017, 09:46

Masso hat geschrieben: Wenn ihr Fahrstuhl gefahren seit und dann nicht weiter hoch auf einer Treppe gelaufen seit, wars nicht der 7. Stock.
Ok, ich sage es mal anders. Wir haben aus dem Dachfenster geschaut und über uns gab es nur Himmel, kein weiteres Stockwerk. Es könnte also der 9. oder 10. Stock gewesen sein... :wink:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 870

Beitrag von günni » Mittwoch 5. Juli 2017, 10:33

Moin,
Dirk Zimmermann hat geschrieben: Warte mal :wink:
Die Betonung liegt auf warten 8)
aha, Wartungsarbeiten. :lol:

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1813
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: WB 870

Beitrag von Dirk Zimmermann » Mittwoch 5. Juli 2017, 14:37

Du bzw ihr müsst zu uns kommen und warten, dann seht ihr den Raum vielleicht... 8)

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 870

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 5. Juli 2017, 16:21

Erst warten und dann vorbeikommen oder umgekehrt?
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Mittwoch 5. Juli 2017, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 870

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 5. Juli 2017, 17:45

Die Wunderländer fallen halt immer wieder mit der Tür ins Haus. 8) :elch:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 870

Beitrag von Datterich » Donnerstag 6. Juli 2017, 02:13

Da bin ich aber froh, dass ich im Ernstfall in der Speicherstadt nie warten muss ... :wink:


Geduldige Grüße an alle geduldigen Besucher
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1813
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: WB 870

Beitrag von Dirk Zimmermann » Donnerstag 6. Juli 2017, 07:14

Datterich hat geschrieben:Da bin ich aber froh, dass ich im Ernstfall in der Speicherstadt nie warten muss ... :wink:


Geduldige Grüße an alle geduldigen Besucher
Datterich
Das ist in vorliegendem Interessenfall dann suboptimal :mrgreen:
Mittlerweile ist die Baustelle dort verschwunden und die "Hütte" strahlt in neuem Glanz.

Antworten