WB 872

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

WB 872

Beitrag von Bernd 123 » Montag 17. Juli 2017, 13:53

Mit einem sehr umfangreichen Wochenbericht starten die Nachfolger von TC mit einer neuen Serie in die neue Woche.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 872

Beitrag von Datterich » Montag 17. Juli 2017, 14:38

Da wurden eine ganze Reihe von Baustellen in der vergangenen Woche bearbeitet: Müll am Badestrand (die Preiserlein-Touristen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren!), Steckdosen-Freunde, Weichen-Wichtel wechseln, mittlere Kahlschläge zwecks Neueinsaat, Hanseatische Oberleitungen, Schmutzdächer, brotlose Kunst beim Hausentwerfen, warum Frauen besser aussehen (und es einer weltweit florierenden Kosmetikindustrie daher hierdurch besonders gut geht), eine weich gekokelte Weiche und eine liebe und geliebte Patientin, die flügellahm sein könnte ...

Dankeschön für reichlich Input!
Datterich
Zuletzt geändert von Datterich am Montag 17. Juli 2017, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 872

Beitrag von Feuer-wer » Montag 17. Juli 2017, 14:39

Harry irgendwo anders hat geschrieben: Habe das Wortspiel "gut bedacht" durchaus bemerkt
Bemerkt habe ich es auch, aber verstanden? Was will uns die Autorin damit sagen?

Und was meint Sie mit "Warum Frauen besser aussehen als [...] ein Gleis, wenn ein Zug einen Kurzschluss auslöst."

Ich schau mir das übermorgen mal an, so kann das ja schießlich nicht weitergehen!

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 872

Beitrag von Harry » Montag 17. Juli 2017, 14:44

Feuer-wer hat geschrieben:Und was meint Sie mit "Warum Frauen besser aussehen als [...]
Also, ich erkläre Dir das mal: Frauen sehen einfach besser aus. Und das liegt nicht nur an der von Alf aus D. erwähnten Kosmetikindustrie.

Müssen wir wohl einfach mit leben. Tun wir ja auch nicht schlecht :D

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 872

Beitrag von günni » Montag 17. Juli 2017, 14:57

Moin,
endlich sehen wir mal Bummels Fütterung. 8)

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 872

Beitrag von Bernd 123 » Montag 17. Juli 2017, 15:29

Moin,
günni hat geschrieben:...sehen wir mal Bummels Fütterung.
und einen weiteren Stargast.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4381
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: WB 872

Beitrag von HaNull » Montag 17. Juli 2017, 16:19

Moin!
günni hat geschrieben:endlich sehen wir mal Bummels Fütterung. 8)
Ist mit "Hummel W" vielleicht "Drohne W." gemeint?
Hummel oder Drohne, Hauptsache Italien. :clown:


Die Schwellen an der Weiche sind weich geworden. Weiß jemand, ob das ein Kurzschluss an einer Booster-Trennstelle war (zusammen 6 A möglich, wurde bereits zweimal im Wochenbericht dokumentiert) oder war diesmal nur ein Booster beteiligt (3 A)? Oder bin ich bei der Boosterleistung vielleicht nicht auf dem aktuellen Stand?
Beim Wettrüsten der Zentralen führt gerade ESU mit 6 A vor Märklin mit 5 A. Da ist es vielleicht hilfreich, wenn das MiWuLa von Zeit zu Zeit demonstriert, dass dies gar nicht mal so ungefährlich ist.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 872

Beitrag von writeln » Montag 17. Juli 2017, 21:13

@HaNull; Willi ist jetzt unter die Hummeln gegangen und entgeht so den strengen Richtlinien der Drohnenverordnung. Außerdem würde die "Bummel" ja sonst "Bohne" heißen. ;-)

Danke für diesen ausführlichen Bilderbogen von der Anlage und den vielen tatkräftigen Mitarbeitern.
Das Waldsterben im Harz sieht zwar bedenklich aus, aber so langsam ist die ganze Landschaft wieder frisch und grün.
Das ist natürlich auch für die Leitstandmitarbeiter gut, die ja immer diese Ecke vor Augen haben.

Danke und viele Grüße in die Speicherstadt

Masso
Forumane
Beiträge: 601
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 872

Beitrag von Masso » Dienstag 18. Juli 2017, 19:37

Ohne jetzt in den Plan schauen zu können: Die Weiche wird aus Hermannsdorf sein und mitten im Bahnhof eine Boostertrennung zu haben, ist unwahrscheinlich. Boosterleistung stimmt soweit, pro Ausgang 3A :)

Antworten