WB 873

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 873

Beitrag von Harry » Mittwoch 26. Juli 2017, 11:29

writeln hat geschrieben:. Was ist eigentlich aus dem Beluga geworden..?
Da wird gerade eine kleine Cessna gefüttert, damit sie groß und dick wird?

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 873

Beitrag von günni » Mittwoch 26. Juli 2017, 11:49

Moin,
sind denn genug Fliegen in der Falle?

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 873

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 27. Juli 2017, 12:23

Zum Thema "schwimmende Cessna" mische ich mich ausnahmsweise auch mal ganz kurz ein.
Mit diesen, maßstäblich nachgebauten Schwimmern, klappt das mit dem Tiefgang Herpa-Modell definitiv nicht, dafür ist das Modell einfach grundsätzlich zu schwer. Wie einigen vielleicht bekannt, hat die Herpa Cessna vorne ein nettes Metallgewicht unter der Motorhaube, damit es nicht nach hinten kippt, da das Modell ziemlich hecklastig ist. Ich bin da nicht so ganz firm drin, aber vielleicht könnte man das Heck mittels einer wirklich genau programmierten CNC Fräse etwas mehr aushöhlen, aber da der Rumpf hier eben nicht aus zwei Hälften besteht, dürfte das extrem knifflig werden. Und ob das ausreicht, selbst wenn vorne statt des Gewichts ein Motor rein kommt (so ganz nebenbei, wie klein sind die kleinsten, und dennoch leistungsstarken Akkus?), darf bezweifelt werden. Bliebe also nur noch, eine Gussform und dann einen hauchdünnen Abguss des Fliegers zu erstellen oder den Rumpf samt Tragflächen aus leichtem Schaumstoff zu schnitzen - dann aber passen wohl keine technischen Innereien mehr rein.

Hilft wohl nichts, aus der Herpa Cessna wird kein wirklich funktionstüchtiges Wasserflugzeug-Modell entstehen können. Bei größeren Maßstäben würde ich mich jetzt nicht festlegen wollen, da geht vielleicht mehr.

Zur Not hätte ich aber ein nettes Motiv für ein Standmodell einer "Wasser-Cessna", macht sich bestimmt gut! :mrgreen: http://media.aviationphotographic.com/u ... 666296.jpg
Gruß
Ralf

Masso
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 873

Beitrag von Masso » Donnerstag 27. Juli 2017, 18:42

writeln hat geschrieben:
Übrigens landen wir in letzter Zeit bei den WBs auffällig häufig beim Thema Flugzeuge. Was ist eigentlich aus dem Beluga geworden..?
Beluga? Speckt bissel ab mithilfe eines Dremels..... :D

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 873

Beitrag von günni » Donnerstag 27. Juli 2017, 18:58

Moin,
also die Dremeldiät 8).

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 873

Beitrag von writeln » Donnerstag 27. Juli 2017, 19:06

Das hört man doch gerne. :)

Antworten