WB 874

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

WB 874

Beitrag von Harry » Montag 31. Juli 2017, 12:16

Erster: :-)

http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... 874-kw-30/

@Datterich: Du machst immer so schöne Inhaltsbeschreibungen... machst Du bitte eine? Bütteeeeee :pray:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 874

Beitrag von Datterich » Montag 31. Juli 2017, 13:01

Auf den Ersten folgt der Zweite und findet Folgendes im ausführlichen und superschnellen Wochenbericht:

Sehr schlechte Zeiten für Monster und Gelegenheitsungeheuer, dafür magische Glühwürmchen und weitere spontane Ideen für Seewasserbesetzungen, Gondeln im 3D-Druck (?) noch unbemannt und unbelackt, aber schon befeilt, Mittsommerneuschnee am St. Wendelmassiv - Lawinengefahr! - gegenüber noch Altfirn und Sulzschnee satt. Bei dem vielen Hamburger Regenwetter grünt und blüht es leuchtend im Großraum Knuffingen, und ein neues Felsengesicht wird erkennbar (wer hat denn da wohl Modell gestanden?!?), ein urlaubserholter frischer Gaston macht den Hundertwasser an einer Bernbacher Kirche, und ein Plan verrät fast nichts (obwohl 2 x abgebildet) über eine neu gestaltete Kirmes?
ist nach meiner Überzeugung nix mit Venedig :extraconfused:

So, Harry, da hast Du's
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 874

Beitrag von Feuer-wer » Montag 31. Juli 2017, 13:03

Dritter!

Venedig soll als Insellösung keinen Bahnanschluss bekommen, aber die Beschriftung mit Losbude deutet auf die Kirmes hin.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 874

Beitrag von Datterich » Montag 31. Juli 2017, 13:09

Ja klar - die vorhandene Kirmes bekommt teilweise neue Fahrgeschäfte und Fressbuden. Sonst würde es ja auch langsam langweilig dort, und die Besucher würden weg bleiben. Der Gleisplan passt haargenau zur bestehenden Rummelecke! Also hat Leo das neue Riesenrad und die soundsovielte Wilde Maus demnächst fahrfertig.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 874

Beitrag von Harry » Montag 31. Juli 2017, 14:42

Datterich hat geschrieben:So, Harry, da hast Du's
Dankeschöööön! :D

(Hatte mich bei Venedig einfach vertippt...)

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 874

Beitrag von Feuer-wer » Montag 31. Juli 2017, 15:03

Jaja... Aber Du weisst ja, Wennedich umdrehst, siehste auch nur Wasser.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 874

Beitrag von writeln » Montag 31. Juli 2017, 15:08

Schick, da hat Gaston ja wieder ein hübsches Projekt auf der Werkbank.
Finde ich gut, dass Österreich derzeit so intensiv aufgewertet wird. Der Ur-Alpenabschnitt geht ja neben der beeindruckenden Schweiz immer etwas unter. Schön dass neben Neuschnee und renoviertem Ski-Gebiet mit dem Hundertwasser-Gebäude mal ein wirkliches Highlight dort platziert wird.
Besucher aus Österreich wird das vielleicht ein bisschen versöhnen... :wink:

Und schön ist es dort ja.
Öschterreich.jpg
Um Nessi muss man sich sicher keine Sorgen machen, die ist ja schon seit längerem im Schweizer Bunker unter- und aufgetaucht.

Die Kirmes scheint bei der Renovierung des Harz-Abschnitts ein Schwerpunkt zu sein. Der Plan mit den grünen und blauen Plättchen lässt ja auf eine deutlich geänderte Aufstellung schließen. Ansonsten verraten die gezeigten Pläne noch nicht so viel. Oder kommt die nächste Wilde Maus als Schnittmodell daher? Dann hätte Holger ein Problem weniger. :mrgreen:

Danke für die aktuellen Nachrichten aus dem Wunderland.
:D

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21771
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 874

Beitrag von günni » Montag 31. Juli 2017, 15:51

Moin,
was steht bei dem letzten "Rätselbild" einige male auf dem Plan? Pistole?? Haben mir meine Augen wieder einen Streich gespielt?

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: WB 874

Beitrag von Nordexpress » Montag 31. Juli 2017, 15:58

Ich freue mich im Namen von Österreich und danke den Wunderländern :D
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 874

Beitrag von Bernd 123 » Montag 31. Juli 2017, 16:53

Moin,

bei dem vielen österreichischen Neuschnee besteht doch Lawinengefahr. :shock:
Sorgen Lawinenschutzgalerien für die nötige Sicherheit ? :pray:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 874

Beitrag von writeln » Montag 31. Juli 2017, 17:02

günni hat geschrieben:...was steht bei dem letzten "Rätselbild" einige male auf dem Plan? Pistole?
Pablo? Pasta? Vielleicht ist "Pistole" die interne Bezeichnung für Knopfdruckaktionstaster? Jedenfalls findet man Pablos/Pasta/Pistole immer dort, wo auch "Fuss" steht.

@Bernd - Vielleicht sicherheitshalber ein paar Schilder "Wartungsklappen nicht ruckartig öffnen" unter der Anlage anbringen?

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21771
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 874

Beitrag von günni » Montag 31. Juli 2017, 19:50

Ohhh Österreich, nicht vergessen, es gibt Orte, da darf man am Abend keine Skischuhe anziehen. Tut man es, wird es teuer.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 874

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 1. August 2017, 16:11

Jetzt wo Nessis See neu eingefärbt wurde hat sie wohl die Koffer gepackt
und sich auf den Weg in die Heimat gemacht. :mrgreen:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Re: WB 874

Beitrag von Qrt » Mittwoch 2. August 2017, 15:23

Venedig ohne Eisenbahn !!!! :shock:
Wer nach Venedig fährt muss entweder mit Boot aus der Flugplatz oder mit der Bahn dort eintreffen.

Ich will nie das Gefühl vergessen als ich aus der Hbf Stazione di Venezia Santa Lucia ging,
Von Reisegepäck schwer beladen, mit Blickrichtung auf dem Gehweg
bin ich nahezu in der Canal Grande gelandet.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 874

Beitrag von writeln » Mittwoch 2. August 2017, 17:24

@Qrt

Stimmt, ein bisschen schade wäre das. Aber bei 10qm Fläche für den Abschnitt wird es wohl schwierig, dort noch einen Kopfbahnhof unter zu bringen, der einigermaßen passend aussehen würde.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21771
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 874

Beitrag von günni » Mittwoch 2. August 2017, 17:41

Moin,
dann behaupten wir halteben, dass dort eine U-Bahn schwimmt. :LOLLOL: :LOLLOL:

Masso
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 874

Beitrag von Masso » Mittwoch 2. August 2017, 18:11

Naja, die nächste Schwierigkeit wäre ja, das ganze anzubinden, was dann ja zwangsweise über die Schweiz erfolgen müsste und da gibts ja eine Brandschutzwand, wäre halt aufwendig...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 874

Beitrag von writeln » Mittwoch 2. August 2017, 18:20

Wo ein Wille ist, ist auch ein Bosch-Hammer... :wink:

Allerdings ist der Plan ja wohl auch, um die Insel herum gehen zu können, um von überall in die Gassen zu blicken. Da wäre eine Bahntrasse wiederum hinderlich.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 874

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 2. August 2017, 18:42

Wo ein Wille ist, ist auch eine Unterflurverbindung und ein(e) Gleiswendel.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 874

Beitrag von Datterich » Donnerstag 3. August 2017, 06:23

In dem verhältnismäßig kleinen Venedig-Bereich in der Speicherstadt werde ich keine Züge vermissen. Diese sind auch nicht unbedingt typisch für die Lagunenstadt. Daher finde ich es richtig, die bekannten und charakteristischen Motive zu zeigen.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... ähnlich wird es vermutlich ebenfalls im Monaco-Abschnitt sein -

Antworten