WB 878

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 878

Beitrag von writeln » Donnerstag 31. August 2017, 12:11

Mr. E-Light hat geschrieben:...wenn wir schon bei YT sind: Gab es da nicht vor kurzem ein nettes Tagebuch-Video, wo das mit den Zahnbürstenkäfern, Booten/Gondeln und dem Magnetband bereits erklärt wurde?
Jupp, wurde sogar hier im Forum verlinkt... :wink:

Im Video waren die Motoren auch nicht besonders laut zu hören. Ich vermute, dass das Surren im Alltagsgeräuschpegel des Wunderlandes auch kaum wahrgenommen würde.
Bei meinem letzten Besuch waren im Venedig-Abschnitt unter der Rialtobrücke schon Magnetbänder zu sehen. Das deutet zumindest darauf hin, dass der Ansatz mit den Carsystem-Bürsten-Booten ziemlich ernsthaft in Erwägung gezogen wird.
07_Venedig_MiWuLa.jpg.jpg
DSC_7169_neu.jpg

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 878

Beitrag von günni » Donnerstag 31. August 2017, 12:19

Moin,
das Surren des Motors ersetzt den Geräuschdecoder. 8) :clown: :clown:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 878

Beitrag von writeln » Donnerstag 31. August 2017, 12:26

@Günni: Du meinst, ein Gondoliere, der nicht singen kann, summt dann halt?

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 878

Beitrag von günni » Donnerstag 31. August 2017, 12:30

Moin Sascha,
der Gesang manches Gondelschubsers soll sich ja wie ein Außenboarder anhören. :LOLLOL:

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5552
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 878

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 31. August 2017, 12:44

writeln hat geschrieben:
Mr. E-Light hat geschrieben:...wenn wir schon bei YT sind: (...)
Jupp, wurde sogar hier im Forum verlinkt... :wink:
Falls es nicht aufgefallen ist, meine Frage war rein rhetorisch gemeint... :mrgreen: :clown:

BTW, wieder tolle, interessante Fotos von Dir! 8) :D
Gruß
Ralf

Antworten