WB 879

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

WB 879

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 4. September 2017, 09:55

Moinsen.

Da hat sich jemand diese Woche beeilt. Veröffentlicht um 10:15h:
WB 879

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 879

Beitrag von writeln » Montag 4. September 2017, 10:38

Hmmm, dass die AIDA eingelaufen ist, kommt in Hamburg ja häufig mal vor, aber was zum... :?:

Vor dem MFM wird in Knuffingen noch die Unterwelt renoviert. Damit für die Untergrundtour alles schön neu und schier aussieht und niemand versehentlich aus der Kurve geflogenen Elektronen platt fährt.

Ob wir Gastons neuestes Werk dann auch schon draußen auf der Anlage bewundern können?

Nun wird das aber auch langsam Zeit mit dem MFM... :wink:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 879

Beitrag von günni » Montag 4. September 2017, 10:57

Moin,
nun hat man die AIDA doch zu heiß gebadet. :clown:

martin236
Forumane
Beiträge: 631
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: WB 879

Beitrag von martin236 » Montag 4. September 2017, 11:09

hallo,
ob ihr das Nordostseewasser nicht bekommen ist?
oder Spekulation

es ist gar nicht die Aida, die auf Nordostsee schwimmt, sondern
die Preiserlein nach Venedig schippert und somit ein Standmodell ist; ?
und seinen Platz am Rande von Venedig oder Italien hat?

Grüße nach Hamburg
Martin

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2732
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: WB 879

Beitrag von Kai Eichstädt » Montag 4. September 2017, 19:52

Moin,
HahNullMuehr hat geschrieben:Da hat sich jemand diese Woche beeilt. Veröffentlicht um 10:15h
ich hätte es trotzdem schön gefunden, wenn sich jemand, der die Kommasetzung kann, das vorher noch mal durchgelesen hätte... :extracry:

Gruß
Kai

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 879

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 4. September 2017, 20:36

Korrekte Zeichensetzung wird doch allgemein überbewertet zumal es viel mehr Spaß macht herauszufinden welche Satzteile wie zusammengehören und damit welchen Sinn ergeben könnten finde ich so viel lustiger...

:mrgreen: :clown: :elch:

Immerhin sind die "Bildunterschriften" wieder recht witzig, da ist wohl jemand aus dem Urlaub zurück! 8) :D
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 879

Beitrag von Bernd 123 » Montag 4. September 2017, 21:20

Die Porticos für die verschiedenen Weltreligionen sehen schon mal sehr gut aus. Aber ich habe das Bild eines Portico der Kirche gefunden, das ich keiner Weltreligion zuordnen kann und was mir eigentlich überhaupt nicht gefällt.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 879

Beitrag von günni » Montag 4. September 2017, 21:30

Moin Bernd,
ein Symbol im Hinduismus. Klick

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 879

Beitrag von Bernd 123 » Montag 4. September 2017, 21:42

Moin Günni,
günni hat geschrieben:ein Symbol im Hinduismus
das war mir neu. Zumal ich in
London.jpg
schon darauf gestoßen bin und mir niemand eine Erklärung geben konnte.
Danke dafür. Man lernt halt nie aus.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 879

Beitrag von writeln » Montag 4. September 2017, 22:00

Mr. E-Light hat geschrieben:...da ist wohl jemand aus dem Urlaub zurück! 8) :D
Und anscheinend gut in Form. :wink:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 879

Beitrag von günni » Montag 4. September 2017, 22:01

Moin,
hier sind Erklärungen -> Heraldik-Wiki

India House

So, nun habe Google genug wegen dem HK bemüht. 8) 8)
Zuletzt geändert von günni am Montag 4. September 2017, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 879

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 4. September 2017, 22:08

Das bei uns bekanntlich wenig geliebte Symbol gab/gibt es in mehreren Religionen und Regionen, wenn ich mich nicht irre, kannten es die Germanen auch, es ist in Asien allgemein nicht nur im Hinduismus bekannt. Die Bedeutung war/ist überall gleich.
In diesem Sinne ist es eine Schande, dass es ein brauner Wurzelzwerg derart missbraucht hat, dass es für uns hierzulande heute (durchaus verständlicherweise) verboten ist.

Edit:
Upps, da war Günni schneller, ich kann mir jetzt den Wiki-Link sparen. ^^

p.s.: @ Bernd:
Manchmal ist die Bildersuche auf Google wirklich hilfreich, die Lösung, die Günni gezeigt hat, ist innerhalb von Sekunden zu finden... :wink:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 879

Beitrag von Harry » Dienstag 5. September 2017, 06:06

Ich meine, dieses Zeichen war sogar das Hoheitszeichen auf finnischen Flugzeugen um 1930-1940.

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 879

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 5. September 2017, 10:16

... In der Tat, sogar schon von 1918 an bis '45; und das sorgt heutzutage (genauer gesagt 2014) für einigen Unmut in deutschen Landen: https://www.shz.de/lokales/flensburger- ... 60936.html Wobei dieser Flensburger ja eigentlich ein Schweizer ist - falls das von Bedeutung sein sollte. ^^
(Hier weitere Originale aus dieser Zeit im Zentralfinnischen Luftfahrtmuseum: http://www.airventure.de/tips_luftfahrt ... nnland.htm )

Was sagt denn dann dieser gute Mann eigentlich zu Modellbauern, die (persönlich völlig frei von gewissem ideologischen Gedankengut) historische Flugzeugmodelle auch optisch vollständig nachbauen? Erlaubt ist das ja...

Aber egal, das führt jetzt wieder zu weit vom Thema weg.
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 879

Beitrag von günni » Mittwoch 6. September 2017, 07:25

Moin,
in Bochum Dahlhausen steht ein geschichtlich aufgearbeiteter Wagen bei dem das HK auch abgebildet wird. Allerdings habe ich in meinem Bild das HK unkenntlich gemacht.

Antworten