WB 892,55 - Was Sie schon immer über Wochenberichte wissen

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 892,55 - Was Sie schon immer über Wochenberichte wiss

Beitrag von writeln » Freitag 8. Dezember 2017, 15:34

Die venezianischen Kanäle sind echt ein Fall für die DGzRS.
Was da so alles am sinken ist...

Wenn man nur das Wasser nicht so hart wäre.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 892,55 - Was Sie schon immer über Wochenberichte wiss

Beitrag von günni » Freitag 8. Dezember 2017, 16:39

Moin,
genau, das Wasser ist die Härte. 8) :clown: :clown:

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5563
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 892,55 -

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 8. Dezember 2017, 21:17

Datterich hat geschrieben:Und die Rialtobrücke scheint auch schon an Ort und Stelle zu sein.
Da fällt mir ein: Wie genau steht die Brücke eigentlich im Hinblick auf den Betrachtungsblickwinkel der Besucher? Soll heißen, schauen die Besucher (wie auf dem Bild hier) mehr längs auf und über die Brücke, oder sind die Stirnseiten auch gut zu sehen?
Da hätte das MiWuLa nämlich großes Potential, die Brücke wie in echt zu benutzen: So gut wie immer findet in Venedig irgendeine große Ausstellung oder sowas in der Art statt, die per Plakat/Banner an der Brücke beworben wird; dass da mal nichts hängt, ist fast schon selten. :wink: Wäre direkt schade, wenn man am Modell nicht auch zumindest ab und zu verschiedene "Werbebanner" anbringt, logischerweise könnte auch gelegentlich der ein oder andere Scherz darauf zu finden sein... :mrgreen: 8) :dr.smile:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 892,55 - Was Sie schon immer über Wochenberichte wiss

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 8. Dezember 2017, 22:07

Moin,

die Brücke ist im Winkel von 270 Grad aus der Nähe zu betrachten, falls ich mich nicht sehr irre.

Zur Zeit natürlich noch nicht, da gibt es nur die beiden Bullaugen. :D

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5563
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 892,55 - Was Sie schon immer über Wochenberichte wiss

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 9. Dezember 2017, 02:24

Also sollte zumindest eine "Breitseite" voll zu sehen sein - passt doch perfekt! 8) :jaja:
Ob meine Idee allerdings bei den Verantwortlichen ankommt oder sie vielleicht sogar ohnehin selber schon dran gedacht haben, werde ich wohl nie erfahren...
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 892,55 - Rialtobrücke

Beitrag von Datterich » Samstag 9. Dezember 2017, 07:29

Das mit den Plakaten / Transparenten stimmt - es war auf unseren MFM-Ausweisen in diesem Jahr auch gut zu erkennen:
rialto_text.jpg
MFM-Ausweis 2017 (leicht angepasst)
Freundliche Grüße in den südlichen Schwarzwald
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5563
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 892,55 - Rialtobrücke

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 9. Dezember 2017, 11:39

Datterich hat geschrieben:Das mit den Plakaten / Transparenten stimmt (...)
Nun ja, um das zu wissen brauche ich keinen MFM-Ausweis, ich habe das anno 1985 live und in Farbe selber vor Ort gesehen (frag' mich aber nicht mehr, um welche beworbene Ausstellung es damals im Museo Civico Correr, im napoleonischen Flügel der Prokuratien am Markusplatz, ging). Außerdem habe ich die Rialtobrücke incl. Banner (wenn auch hier absichtlich ohne lesbare Schrift) in einer Kunst-LK Klausur als Kohlezeichnung verewigt. ;-)
Von daher weiß ich natürlich auch, dass solche großen Schriften nie an der Brücke angebracht werden und würden :mrgreen: , aber selbstverständlich kann ich diesen Kunstgriff im Ausweis nachvollziehen. Auch wenn ich vermutlich adäquat zu den Arkaden die einzelnen Ziffern und Buchstaben ebenfalls senkrecht gestellt hätte. Aber gut, das ist Geschmackssache, der Ausweis ist "trotzdem" hübsch gemacht... 8) :wink:

Vielen Dank und herzliche Grüße zurück von der Südbaar (nicht identisch mit südlichem Schwarzwald :dr.smile: ) nach... - ja, wohin eigentlich, "520 km südlich" von HH? :santagreen: :D
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8977
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 892,55 - Rialtobrücke

Beitrag von Bernd 123 » Samstag 9. Dezember 2017, 14:15

Moin Ralf,
Mr. E-Light hat geschrieben:...herzliche Grüße zurück nach... - ja, wohin eigentlich, ...
einfach nach Intestinum Civitas :LOLLOL:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5563
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 892,55 - Was Sie schon immer über Wochenberichte wiss

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 9. Dezember 2017, 16:22

Oh, ach so... :mrgreen:


Benigne dicis! :D
(Hab' mittlerweile den tatsächlichen lateinischen Namen gefunden, klingt weit harmloser, wenn gleich in gewisser Weise durchaus ebenso etwas schräg...)
Gruß
Ralf

Antworten