WB 894

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 894

Beitrag von Datterich » Montag 18. Dezember 2017, 15:57

Schon da, der Wochenbericht 894, in dem interessante Details zu folgenden Themen der vergangenen Woche gezeigt werden: Venedig wird verrückt, Strippen ziehen am Dogenpalast, wo der Weihnachtsmann ohne Hose (war wohl vorher nass geworden?) rummacht, Schweizer Höhenlichter werden runderneuert - Bergsteigen einmal anders, LF 16 TS muss in Frührente, Sprengung in Kiruna heiß gelaufen, Nordostsee leckt und ist nicht mehr ganz dicht, Gittas Weihnachtszug mit 18 wunderschönen Tannenbäumchen, sowie eine ganz zeitgemäße neue Form des Nordlichtes (die wir aber schon in der Kalenderwoche 49 ! von Feuer-wer als GIF vorab gezeigt bekamen).

Dankeschön für diesen tollen ausführlichen Bericht!
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 894

Beitrag von Bernd 123 » Montag 18. Dezember 2017, 17:19

Moin,
Datterich hat geschrieben:Venedig wird verrückt...
ich kann mich irgendwie dunkel erinnern, das Venedig rundum begehbar sein sollte :shock: oder steht da nur ein kleiner Teil der Platte an der Wand.
Kobra übernehmen Sie die Aufklärung.
Wer weiß, wer im Dogenpalast außer dem Weihnachtsmann und dem Pontifex :?: noch so alles herumschleicht.
Bergsteigen in der Schweiz war schon immer eine gefährliche Sache, auch wenn die Berge "nur" 6 Meter hoch sind, aber richtiges anseilen ist besonders wichtig. :santagreen:
Sehr bedauerlich, das ich den wunderschönen Weihnachtszug nie zu sehen bekomme. :extracry2:

Vorweihnachtliche Grüße in die Speicherstadt

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 894

Beitrag von writeln » Montag 18. Dezember 2017, 18:26

Noch nicht mal fertig, hat klein Venedig mittlerweile schon eine ziemlich bewegte Geschichte. Vielleicht hätte der Abschnitt von Anfang an Möbelrollen und Stoßdämpfer bekommen sollen?

Gittas Rollende Tannen-Modenschau ist hübsch geworden. Ich hoffe, der Zug ist noch bis Neujahr auf dem Laufsteg..?

Und auf der Nordostsee herrscht Niedrigwasser. Ein wahrlich deprimierender Anblick. :?

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 894

Beitrag von günni » Montag 18. Dezember 2017, 18:36

Mooin,
hoffentlich wird der LF 16 TS auch durch einen Rundhauber ersetzt.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 894

Beitrag von Datterich » Montag 18. Dezember 2017, 20:44

Bernd 123 hat geschrieben:Sehr bedauerlich, dass ich den wunderschönen Weihnachtszug nie zu sehen bekomme. :extracry2:
So ganz dürfte das nicht stimmen, es sein denn, Du würdest niemals mehr ins MiWuLa kommen. Manche Sonderzüge (unter anderem auch die Weihnachtszüge / Helloween / Osterzug usw.) stehen auf dem Gang in einer Vitrine, wenn sie außerhalb ihrer Saison gerade mal nicht im Einsatz sind. Da hast Du gute Chancen, zumindest den hübschen neuen Weihnachtsbaumzug immerhin als Standmodell zu bewundern. Besser als nix.

Oder Du schaffst es eines schönen Tages doch mal, um Weihnachten rum in der Speicherstadt zu sein. Wo ein Wille ist ...

Liebe Grüße an die fleißige Leitstandhexe
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 894

Beitrag von writeln » Montag 18. Dezember 2017, 21:32

Bernd 123 hat geschrieben:Sehr bedauerlich, das ich den wunderschönen Weihnachtszug nie zu sehen bekomme. :extracry2:
Wenn es hilft, fahre ich nach Weihnachten mal nach Knuffingen und mache ein exklusives 2D 90° Video für Klein Sibirien.

Jürgen
Stammgast
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2003, 08:21
Wohnort: Nürnberg

Re: WB 894

Beitrag von Jürgen » Dienstag 19. Dezember 2017, 19:37

Hallo,

mit welchem Material wird das Wasserbecken in diesem schwierigen Bereich abgedichtet?
Epoxidharz, Acrylglas-Scheiben (?), Detaillierung - mit einfachem Silikon wird das auf Dauer wohl nicht zufriedenstellend funktionieren!?
Gruß
Jürgen

Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur :D

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 894

Beitrag von Datterich » Dienstag 19. Dezember 2017, 20:53

Die Nordostsee gibt es nun bereits über ein Jahrzehnt, und für Großaquarien gibt es entsprechend gut geeignete Dichtstoffe. Diese kommen allerdings meistens nicht aus dem Baumarkt nebenan.
Die Scheiben sind aus Polymethylmethacrylat (PMMA).


Freundliche Grüße an die Nordostsee
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten